Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AbkürzungenDatum18.05.2009 22:11
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Abkürzungen
    Pst!! Top Secret:

    PBP = Project Battle Planets :-D
  • EinheitenmanagementsystemDatum13.03.2009 17:52
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Einheitenmanagementsystem

    Ja genau das habe ich gemeint!
    Habe dem Thread "ASC-Interface" (den ich leider vorher nicht entdeckt habe) nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich hoffe, daß die Umsetzung machbar ist und freue mich auf die Anwendung.

  • EinheitenmanagementsystemDatum13.03.2009 17:08
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Einheitenmanagementsystem

    Daß das Interface bereits überarbeitet wird, wußte ich nicht. Tolle Sache.

    Werden da noch Anregungen gebraucht, oder steht das "Konzept" schon fest?

  • EinheitenmanagementsystemDatum13.03.2009 16:11
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Einheitenmanagementsystem
    Um die Startsets ging es mir gar nicht in erster Linie. Das Durchlaufen einer Anfangskampagne, um sich als Neuspieler sein Startset zu "verdienen" ist schon okay.

    Mir ging es um die Bedienfreundlichkeit des Laderaummenues, dort erschwert das verschachtelte System auch die Arbeit der eingespielten Spieler. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Es ist sehr aufwändig den kompletten Inhalt eines SPS umzustrukturieren. Und dies ist ja hin und wieder doch von Nöten.

    Gegen die Verschachtelung kann man ja nichts machen, die ist notwendig. Allerdings ist die Übersicht wo was drin ist schlecht und das Hinundherschieben zwischen den einzelnen "Schachteln" und Ebenen sehr umständlich.

    Und das wollte ich diskutieren, ob dort Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
  • Einsteigerguide <-> HandbuchDatum13.03.2009 15:26
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Einsteigerguide <-> Handbuch

    Lese den Post erst gerade jetzt und wollte mal nur so am Rande meine Meinung loswerden:

    Hut ab vor Excalibur!
    Ein großartiger Einsteigerguide den er da erschaffen hat. Ich kann mich noch an meine Anfangstage erinnern - wäre ich nicht so ASC affin - hätte ich vielleicht frühzeitig aufgegeben mir alles zu erarbeiten.
    Erst dieser Guide hat bestimmt viele Neueinsteiger dazu gebracht dabei zu bleiben und Spaß an diesem großartigen (weil komplexen) Spiel zu haben.

    Weiter so!

    Übrigens gilt dieses Lob auch all den anderen Aktiven, die dieses Spiel mit Leben erfüllen - es geht hier nur gerade um den Einsteigerguide ;-)

  • EinheitenmanagementsystemDatum13.03.2009 15:05
    Thema von Lord im Forum Allgemeines
    Aus gegebenem Anlass mußte ich meine Armee neu umstrukturieren und neu zusammenpacken.
    Dies hat sich zu einem Geduldsspiel herausgestellt, da die Einheiten bislang bei mir, wie bei den meisten Spielern, extem verschachtelt vorliegen dürften.
    Ich hatte große Schwierigkeiten den Überblick zu behalten wie viele Einheiten wo stecken und die Hin- und Herschieberei galt einer Sträflingsarbeit.
    Vorallem das Wechseln zwischen den unendlich vielen Ebenen ist sehr aufwändig, besonders wenn man ein ganzes SPS neu zusammenpacken möchte/muß. (Erst rausschieben aus der einen Einheit - Ebene wechseln -in die andere reinschieben - Ebene wechseln etc....)

    Ich könnte es mir z.B. gut vorstellen wie im Windoof-Explorer in Baumstruktur in der man bequem per Drag & Drop ebenenübergreifend verschieben kann. Habe noch einige konkrete Ideen dazu, die ich aber erst loslassen möchte, wenn sie gewünscht sind und ein neues Managementsystem überhaupt denkbar ist.

    Deshalb würde ich gerne anregen über ein neues Unit-Management-System zu diskutieren.

    Wurde so was schon einmal angedacht, haltet ihr es für sinnvoll, ist es überhaupt programmiertechnisch umsetzbar .... Haben die/der Programmierer überhaupt Zeit für solche Neuerungen?

    Grüße
    Lord
  • Der FarmertreffDatum07.02.2009 22:58
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Der Farmertreff

    Danke für die Hilfe!

    P.S. Stimmt: Algorithmus - nicht Logarithmus. ("Still in der Ecke schäm")

  • Der FarmertreffDatum07.02.2009 18:18
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Der Farmertreff
    Daß die Felder nach einem strikten Muster abgebaut werden ist mir bekannt. Mir ging es eher um das "Fortpflanzen" der Kristalle am Feldrand.

    Die Frage vielleicht nochmal anders:
    Laut Abbaumuster bleiben die roten Felder stehen, um sich immer wieder zu reproduzieren. Die grünen Felder werden geerntet.
    Um aber einen Kristall auf das mit dem Pfeil markierte Feld (Anhang) zu bekommen, muß sich der grüne Kristall vermehren. Wenn er aber vorher abgeerntet wird, ist theoretisch eine Vergrößerung des gesamten Kristallfeldes nicht mehr möglich. Oder täusche ich mich.


    Weiß jemand dazu noch etwas:
    Erntet die Fabrik weiter, wenn sie nicht am Pipenetz angeschlossen ist, oder stoppt sie automatisch den Abbau sobald der interne Speicher voll ist?
  • Der FarmertreffDatum07.02.2009 12:55
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Der Farmertreff

    Gartenbau macht schlau!
    Deshalb eine kleine Frage:

    Beinflusst der Abbaulogarithmus der Fabrik das Kristallwachstum am Feldrand?

    Wenn die Fabrik nicht in der Mitte eines Kristallfeldes steht und komplett von Kristallen umgeben ist, ist es dann in der Abbau-Formel gewährleistet, daß eine Kristallfeldausdehnung trotzdem noch möglich ist. Oder erntet die Fabrik auch die Kristalle am Feldrand ab, die für die weitere Ausbreitung nötig wären?
    Falls nicht, würde sich das Feld am Rand evtl. schneller ausbreiten, wenn die Fabrik "abgeschaltet" (d.h vorübergehend die Pipe gekappt) ist, da ja dann mehr reproduzierfähige Felder vorhanden sind?

    Erntet die Fabrik weiter, wenn sie nicht am Pipenetz angeschlossen ist, oder stoppt sie automatisch den Abbau sobald der interne Speicher voll ist?

    Vielen Dank an alle Fachagrarwirte!

  • Status Undo-ImplementierungDatum14.01.2009 16:37
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Status Undo-Implementierung
    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

    Das Gameplay ist dadurch sehr viel besser geworden!

    Das einzige was ich noch sehnlich vermisse ist die Undo-Funktion für das Betanken der Einheiten. Vorallem für das versehentliche Volltanken von Transportzügen mit Munition ;-).
    Aber ich denke das wird kommen und ich freue mich schon darauf.
  • Update auf ASC2.2.100.3 Link ist totDatum29.12.2008 17:48
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Update auf ASC2.2.100.3 Link ist tot

    Jep, der Link klappt.
    Danke!

  • Update auf ASC2.2.100.3 Link ist totDatum29.12.2008 15:12
    Thema von Lord im Forum Allgemeines

    Hallo,
    beim Versuch das Update auf ASC 2.2.100.3 runterzuladen ist mir aufgefallen, daß der Link (http://battle-planet.de/pbp/main/www.asc...c-2.2.100.3.zip) im News Bereich nicht funktioniert.

    Unter http://www.battle-planet.de/pbp/download/files.php finde ich nur das Update auf ASC 2.2.100.2 aber nicht auf ASC 2.2.100.3

    Gruß
    Lord

  • Der FarmertreffDatum06.10.2008 08:38
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Der Farmertreff

    Danke.
    Ihr habt mir sehr geholfen.

    Grüße
    Lord

  • Der FarmertreffDatum04.10.2008 19:13
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Der Farmertreff

    Schlage mich seit kurzem mit Stachelgras herum. Soviel ich finden konnte habe ich schon die Foren durchforstet. Dennoch sind ein paar Fragen offen geblieben:

    1. Wachsen Palmen über Stachelgras?
    Bzw. gibt es fixe Angaben, welches Objekt über welches wachsen kann und unter welchen Bedingungen. Wachstumsrate ist mir bekannt.

    2. Wachsen Kristalle über Stachelgras?

    3. Macht Crystal Processing bei Stachelgras überhaupt einen Sinn?
    Da die Lebenszeit auf 15-30 Runden beschränkt ist, kann ja die Abbauformel der Farm gar nicht richtig greifen. Wenn ich es richtig verstanden habe, erntet die Farm nur weiter, wenn auf dem nächsten nach der Formel zu erntenden Feld was wächst. Wenn das Feld leer ist, wartet die Farm bis was gewachsen ist. Das könnte bei Stachelgras nun dazu führen, daß ständig ein Abbaustop entsteht, da sich mal wieder ein Stachelgräslein in Luft aufgelöst hat?

    4. Was passiert mit den überschüssigen Ressourcen, wenn ich über das Materialförderlimit fördere? Gehen die automatisch verloren oder muß ich sie wohltätigen Vereinen zum Bau von Eingeborenenhütten im Kongo spenden?

    Vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen?
    Herzlichen Dank
    Lord

  • Grafikfehler unter 2.1.0.0Datum13.06.2008 15:36
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Grafikfehler unter 2.1.0.0

    Mit der neuen Version ASC 2.1.4.1 ist das Problem verschwunden! Manchmal muß man ein Problem eben nur aussitzen :-)

  • Grafikfehler unter 2.1.0.0Datum27.05.2008 17:12
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Grafikfehler unter 2.1.0.0
    Hat jetzt ein bisschen gedauert.
    Habe es jetzt noch einmal auf einem ganz anderen Laptop ausprobiert. Der hatte meinen Stick noch nie gesehen. Auch dort der Grafikfehler. Ich gehe davon aus, daß das Problem irgendwo auf meinem Stick liegt, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß 3 verschiedene Rechner zufällig so dumm konfiguriert sind, daß der Grafikfehler auftritt. Zumal ja anscheinend nur ich dieses Problem habe. Insofern werde ich mal meinen Stick entrümpeln und nach und nach versuchen dort die Ursache einzukreisen.

    Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Ratschläge. So ein Forum macht Spaß!
  • 1er Karte - Turret DefenseDatum26.05.2008 13:30
    Foren-Beitrag von Lord im Thema 1er Karte - Turret Defense
    1.Removeobject Event
    2.Satelliten enttanken
    3.Ein Ceti zusätzlich (evtl. mit Ammovorrat in der Fabrik, muß man ausprobieren)

    klingt gut! So würde ich es dann nochmal versuchen.

    In Antwort auf:
    dachte schon, mich mag jetzt hier keiner mehr. ;-)


    Ein Hoch auf unseren Extrem-Maper! We love you ;-)

    Edit:
    @Kamor
    Du warst schneller :-)
  • 1er Karte - Turret DefenseDatum26.05.2008 01:06
    Foren-Beitrag von Lord im Thema 1er Karte - Turret Defense
    Habe mir mal einen Ceti eingebaut (sofort in Fabrik verfügbar, mit voller Munitionsbeladung, nicht baubar). Damit sah es dann recht gut aus. Obwohl die Munition am Schluß doch wieder knapp wird. Man muß sehr genau planen, aber ich denke es hätte geklappt (evtl. Munitionsvorrat in Fabrik hinterlegen, Produktion ist ja nicht möglich). Die Trooper und Termite-Welle habe ich gut überstanden. Wahrscheinlich auch die Armadillos. Dann blockierten aber die Wracks der Termites die Strasse und die Armadillos steckten fest. Fröhliches Abschlachten :-) aber wohl nicht gerade der gerechte Ausgang einer Schlacht. Gibt es einen "Bossgegner" der über Wracks fahren kann?
  • 1er Karte - Turret DefenseDatum25.05.2008 22:58
    Foren-Beitrag von Lord im Thema 1er Karte - Turret Defense

    Habe die alte und die neue Version gerade ausprobiert. Die alte ging gut zu schaffen. Die neue ist meines Erachtens zu schwer. Um die Infanterie ausschalten zu können bräuchte man ca. 6 Nester, da nur die effektiv gegen diese sind. Gegen die Panzer richten sie aber keinen Schaden an. Ich habe nach 4 Nestern mit dem Bau von Big Guns angefangen, damit diese rechtzeitig da sind, wenn die ersten Panzer kommen. Leider reichen die Ressourcen nicht aus um rechtzeitig genügend bauen zu können. Hat man ca. 4 Guns gebaut, muß man bereits bei den ersten mit dem Rücktransport zum Ammoauffüllen anfangen. Jetzt fehlen die Guns wieder auf dem Schlachtfeld. Ich habe diese so platziert, daß die Wege zum Depot so kurz wie möglich sind, aber trotzdem RF auf Entfernung 8 und 5 genützt werden kann. Vielleicht wäre bei dem schwierigeren Attackfaktor ein Ceti (gleich zum Start) hilfreich? Dann müsste es vielleicht gehen

  • Grafikfehler unter 2.1.0.0Datum24.05.2008 08:57
    Foren-Beitrag von Lord im Thema Grafikfehler unter 2.1.0.0
    Habe mal alles ausprobiert: Grafik Engine alle 3 Möglichkeiten, Fullscreen on und off. Leider immer noch der Grafikfehler.
    @SmokinMan
    Ich weiß zwar nicht welche Tools du genau meinst, aber ich denke das ich sowas nicht installiert habe (nur "FastStone Capture" auf meinem Stick geht in die Richtung). Zumal ich ASC vom USB-Stick aus spiele und das Problem an zwei unterschiedlichen Rechnern das gleiche ist.
Inhalte des Mitglieds Lord
Beiträge: 57
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz