Zitat von Der irdische WULT
Kampferfahrungen unter Neulingen sind für den EDIT BY MOD PROPHET - KEINE FÄKALWORTE.
Deine Ausdrucksweise und dein Beitrag auch!
Naja als Neuling in eine Altspieler Allianz zu kommen ist auch nicht einfach.
Und vorallem gäbe es nicht genügend Allianzen für all die neuen Spieler.
Im Ganzen hast du das Thema des Threads hier nicht verstanden.
Es ging hier um komplette Neueinsteiger oder welche die noch nicht lange dabei sind.
Ob da jetzt auf dem Planeten HB's oder Kolonien hinkommen sei dahingestellt.
Es ging darum einen Eindruck vom Spiel zu vermitteln und die Einsteigerfreundlichkeit zu steigern.
Wobei man hier Unterscheiden muss:
-Es gibt Spieler die komplett neu sind und sich in die Materie einarbeiten müssen.
Dafür würde ich ein gut ausgearbeitetes , nicht zu langes (kurz und knackig ;-) ), Tutorial veranschlagen (Ich kenne das bisherige nicht)indenen die Spieler lernen eine Basis aufzubauen und sonstige grundlegende Funktionen kennenlernen.
-Sobald der Spieler das Tutorial durchgespielt hat und sich entscheidet bei PBP mitzuspielen, wird er auf den "Newbie Planeten" eingebaut, dort hat er seine "quasi-Kolonie" (->die schon aufgebaut ist) kann dort Einheiten produzieren und kämpfen. (evtl auch Forschen?)
Sobald er ein gewisses level erreicht hat , bekommt er eine HB auf einem PLaneten den er sich ausgesucht hat, zugeteilt + Produzierte Einheiten + Startset.
Ergebnis: Der Spieler kann schneller aufschließen , da er Erfahrungen im Kampf hat, stärkere Einheiten hat -> also nicht zu unterschätzen ist, effizienter Wirtschaften kann und somit auch Anfängerfehler (beim Bau der HB)vermeiden kann. --> Feste Grundlage für einen langfristen (langjährigen!) Spielspaß.