Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Guck mal ein paar Beiträge weiter oben :)
    Ich hätte Lust ;)
    startest du?

  • Jemand lust die Karte zu spielen?

  • Duell FestungDatum12.06.2009 14:54
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Duell Festung

    ne wir haben noch keinen :)
    wären dann in dem falle vollständig,
    der vertediger muss das spiel starten soweit ich weis (spieler 0)

  • Duell FestungDatum12.06.2009 00:29
    Thema von Exar-Kun im Forum Duelle

    Jemand Lust?
    Würde einen Angreifer spielen

  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 13:25
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten

    Zitat von Cataldo
    Einheiten:
    Du hast natürlich Recht, es kann nicht sein, daß die Leute mit einer Elite Armee aus diesem "Trainingscamp" kommen. So hatte ich die bsiherigen Vorschläge allerdings auch nicht verstanden, sondern, daß sie zusätzlich zum Startset ein paar erfahrene Einheiten aus dieser Übung mitnehmen dürfen. Das muss natürlich festgelegt werden, aber ich denke so eine Hand voll Einheiten kippt das Gleichgewicht nicht und ist zumindest eine nette Belohnung.
    Darum würde ich nicht sagen, daß dieses Planet im gleichen Rythmus laufen muss. Er ist ja für andere Spieler sowieso nicht anfliegbar, also kann man hier ruhig viel mehr Runden spielen.


    Die letzten zwei Sätze hab ich nicht ganz verstanden, wie kann der Planet im gleichen Rhytmus laufen, wenn man dort ruhig viel mehr Runden spielen soll?

  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 02:06
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten

    Irgendwie reden hier alle aneinander vorbei.

    Es ging doch darum das Spiel einsteigerfreundlicher zu gestalten bzw. Einsteigern Erfahrung im Basisbau und im Kampf zu vermitteln + "Belohnung", um das ganze Abzurunden (-> Rezept: Erfolgserlebnis) und nicht: "Wie sind Neueinsteiger am besten vor Altspielern geschützt?".

    SV's kann somit auch eine Menge Arbeit erspart werden wenn Leute, die vielleicht an PBP interesse gefunden haben, aber mit dem System nicht klar kommen bzw. ungeduldig (oder sonstiges) sind im vorraus "aussortiert" werden (Neuer Spieler->Muss Tutorial spielen->Er merkt es gefällt ihm doch nicht->Muss nicht extra eingebaut werden)

    Ein Spieler der das Tutorial durchgespielt hat, sollte danach die wichtigsten Grundlagen kennen und sich auf dem Newbie PLaneten behaupten können.
    Man kann ja gewisse Ziele und Bedingungen in das Tutorial einbauen, mit denen der Spieler lernt wie man in PBP Einheiten strategisch und taktisch richtig einsetzt.

    Wenn er diese Bürden überwunden hat, "muss" er sich quasi gut auskennen und danach handeln können.
    Das ganze nimmt Zeit für sich aber Geduld gehört nunmal zu diesem Spiel dazu und wer das nicht hat der ist falsch adressiert. (Das wäre dann in diesem Falle sowas wie die erste "Prüfung" -> Stichwort: Aussortieren)

    Dieses Spiel geht quasi ins unendliche, und jeder Spieler der Neu anfängt , fängt (fast) komplett bei Null an.
    Um den großen Unterschied zu den "Altspielern" auszugleichen bekommt man 5000FP.
    Ich finde das allein reicht nicht, es muss ein Allround-Prinzip her und genau darum diskutieren wir hier.

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 22:06
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten

    Eventuell könnte man auf dem Planeten noch einen Spieler einbauen der von einem Erfahreneren Spieler gespielt wird.

    Da lässt sich viel gestalten.

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 22:02
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten
    Zitat von Der irdische WULT
    Kampferfahrungen unter Neulingen sind für den EDIT BY MOD PROPHET - KEINE FÄKALWORTE.


    Deine Ausdrucksweise und dein Beitrag auch!

    Naja als Neuling in eine Altspieler Allianz zu kommen ist auch nicht einfach.
    Und vorallem gäbe es nicht genügend Allianzen für all die neuen Spieler.

    Im Ganzen hast du das Thema des Threads hier nicht verstanden.
    Es ging hier um komplette Neueinsteiger oder welche die noch nicht lange dabei sind.
    Ob da jetzt auf dem Planeten HB's oder Kolonien hinkommen sei dahingestellt.
    Es ging darum einen Eindruck vom Spiel zu vermitteln und die Einsteigerfreundlichkeit zu steigern.

    Wobei man hier Unterscheiden muss:

    -Es gibt Spieler die komplett neu sind und sich in die Materie einarbeiten müssen.
    Dafür würde ich ein gut ausgearbeitetes , nicht zu langes (kurz und knackig ;-) ), Tutorial veranschlagen (Ich kenne das bisherige nicht)indenen die Spieler lernen eine Basis aufzubauen und sonstige grundlegende Funktionen kennenlernen.

    -Sobald der Spieler das Tutorial durchgespielt hat und sich entscheidet bei PBP mitzuspielen, wird er auf den "Newbie Planeten" eingebaut, dort hat er seine "quasi-Kolonie" (->die schon aufgebaut ist) kann dort Einheiten produzieren und kämpfen. (evtl auch Forschen?)

    Sobald er ein gewisses level erreicht hat , bekommt er eine HB auf einem PLaneten den er sich ausgesucht hat, zugeteilt + Produzierte Einheiten + Startset.

    Ergebnis: Der Spieler kann schneller aufschließen , da er Erfahrungen im Kampf hat, stärkere Einheiten hat -> also nicht zu unterschätzen ist, effizienter Wirtschaften kann und somit auch Anfängerfehler (beim Bau der HB)vermeiden kann. --> Feste Grundlage für einen langfristen (langjährigen!) Spielspaß.
  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 18:27
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten

    Einverstanden :)
    Nur wie genau stellst du dir das vor?

  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 17:57
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten
    Ich denke es solltne mehrere SV diese Aufgabe, immer im Wechsel (meinetwegen alle 2 Monate), übernehmen.

    Und ich finde es sollen definitiv richtige Planeten sein und keine "Newbie Kampfzonen".
  • EinsteigerplanetenDatum05.06.2009 13:08
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten
    Ich finde das ist eine wirklich wirklich gute Idee.

    Was bei PBP einfach fehlt ist eine gewisse Einsteigerfreundlichkeit.
    Es kann einige Zeit dauern bis man eingebaut wird, Rückmeldungen bekommt und dann "letzendlich" spielen kann.
    Erstmals muss man sich durch tonnen von Texten wie Regeln und faq's sowie Docus zum Spielinhalt arbeiten.
    Zeitaufwändig und Intensiv ist das Ganze.

    Man wird von größeren Spielern bedrängt und unter "Druck" gesetzt.
    Anfragen im Forum werden des öfteren mit "unschönen" oder unnützen Antworten kommentiert.

    Vielen geht da einfach der Spielspaß verloren und sehen keinen Sinn soviel Mühe und Aufwand in das Spiel zu stecken.

    Die einfache aber geniale Idee von Atreides und vorallem das sehr gut ausgearbeitete Konzept von Grom, schreien förmlich danach umgesetzt zu werden.
  • EinsteigerplanetenDatum30.05.2009 13:34
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Einsteigerplaneten

    Im Grunde eine sehr tolle Idee, finde ich.
    Neuspieler können sich mit "Neuspielern" messen, erste Erfahrungen sammeln, und schneller aufschließen.

    Ein kleines Problem könnte sein das sich mehrere Spieler verbünden um einzelne zu bekämpfen und um sich an ihnen hochzutrainieren.
    Daher sollte sowas wie Bündnisverbot auf dem Planeten herrschen, und wie gesagt etwas schnellere Zugzeiten eventuell.

  • FullMetalJacketDatum28.05.2009 18:09
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema FullMetalJacket

    Wie kommst du jetzt auf Teambildung?

  • nicht mehr dabeiDatum18.05.2009 19:01
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema nicht mehr dabei

    hehe, oh nein excalibur der arme, seit ihm gädig *rofl*

  • Ich würde daraus zwei getrennte projekte machen...
    was hat sonst die jahrelange feinarbeit gebracht?

  • Erfahrungen mir devolo dLanDatum09.05.2009 11:55
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Erfahrungen mir devolo dLan

    Benutze auch dLan und kann nur sagen: Super Sache!

    Datengeschwindigkeit ist gut (du solltest dir ein kit mit 80Mbit oder höher holen)
    und wie Prophet sagt man kann maximal eine steckerleiste an einer steckdose mit dem dlan stecker benutzen.
    Verbraucht anscheinend sehr wenig strom und ist sehr schnell eingerichtet.
    Du solltest es auf jedenfall Verschlüsseln (Software liegt bei) wenn du in einem mehrfamilienhaus wohnst, damit nicht jeder auf dein (d)Lan zugreifen kann.

  • Da hat er irgendiwe recht...

  • DuellDatum26.04.2009 21:00
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Duell

    Ich werd das Spiel morgen starten banana :)
    Und dann werden wir sehen :)

  • DuellDatum24.04.2009 00:55
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Duell

    Jemand Lust auf die Map Belagerung (siehe Map Archiv) ?

  • DuellDatum22.04.2009 18:42
    Foren-Beitrag von Exar-Kun im Thema Duell

    nach jeder runde kann man sich ein replay anschauen

Inhalte des Mitglieds Exar-Kun
Beiträge: 242
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz