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  • Einheitenbilder und CopyrightDatum06.09.2008 05:07
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Einheitenbilder und Copyright

    Am besten im Forum posten. Ansonsten an die jeweiligen Setpaten.

  • aktuelle betaDatum04.09.2008 03:32
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema aktuelle beta

    Warum sollten Turretsockel Wracks unter sich nicht zerstören können?

    Das Problem ist vermutlich das "alt", weil alt bedeutet meistens von BI geklaut und das ist nicht gut.

  • Rocky kann fahrenDatum03.09.2008 16:16
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Rocky kann fahren

    Zitat von Ares
    Den Flammenwerfer zu implementieren wäre überhaupt kein Problem, man kann wenn man will einfach die Kieferzangen der Sy-Haustiere verwenden und in der Einheitendefinition anderen Namen und Sound eintragen und schon ist es erledigt, die Dinger gehen eh nur gegen Infanterie effektiv und gegen ganz leichte Sachen noch halbwegs, sprich alles was Reifen hat in die sie beissen können ;-)

    Da braucht man noch nichtmal bei den Sy klauen. Der Thunderbolt aus dem Mk3-Set hat eine Brandbombe die recht genau deinen Vorstellungen entspricht.

  • idee: "wartung" von objektenDatum03.09.2008 03:49
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema idee: "wartung" von objekten

    Zitat von Marla
    Variante 1: sie werden sehr teuer im Bau

    Ist sie doch schon. Für dich natürlich nicht.

  • Rocky kann fahrenDatum03.09.2008 03:16
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Rocky kann fahren

    Naja, der Rocky sieht für mich schon nach nem vollstationären Bunker aus. Ich dachte an eine etwas mehr Turret-artige Darstellung.

  • neues KolonieHQDatum02.09.2008 17:24
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema neues KolonieHQ

    Zitat von Ares
    -ein RZ keine zwei Gebäude (wenn möglich vielleicht ein Gebäude mit zwei Eingängen)

    Genau das geht eben nicht.

    Zitat von Ares
    -RZ von aussen auf drei Feldern zugänglich (für 2xSchiene und 1xRunway, war schon immer lästig nur in eine Richtung rauszukommen und einmal aussen rumfahren zu müssen)

    Da seh ich kein Problem, auf dem Beton außenrum können Züge und Flugzeuge fahren.

    Zitat von Ares
    -eine Nord- und eine Südversion

    Ist laut Gamer bereits in Arbeit.

  • idee: "wartung" von objektenDatum02.09.2008 17:13
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema idee: "wartung" von objekten

    Es sollte dann halt ne Bedienungsanleitung in den Beschreibungstext.

  • Rocky kann fahrenDatum02.09.2008 17:10
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Rocky kann fahren

    Der Rocky sieht eh bescheiden aus, da wäre mal ne neue Grafik fällig. Dabei kann man dann ihn mobiler aussehend gestalten. Vorschläge sind gern gesehen. :-)

  • Erfahrung mal wiederDatum02.09.2008 16:39
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Erfahrung mal wieder
    Wie wäre es mit dem Arkustangens?

    Arkustangens und Arkuskotangens sind mathematische Funktionen. Sie sind die Umkehrfunktionen des Tangens bzw. des Kotangens und damit Arkusfunktionen. Da der Tangens periodisch ist, wird zur Umkehrung der Definitionsbereich von Tangens auf (−π/2, π/2) beschränkt. Beim Arkuskotangens erfolgt eine Beschränkung auf 0 <= f(x) <= π .

    Die Taylorreihe des Arkustangens mit dem Entwicklungspunkt x = 0 lautet:
    arctan(x) = Summe über k=0 bis unendlich (-1)^k*x^(2k+1)/(2k+1) = x - 1/3*x^3 + 1/5*x^5 - 1/7*x^7 + ...

    Diese Reihe konvergiert genau dann, wenn |x| <= 1 und x != +-i ist. Zur Berechnung des Arkustangens für |x|>1, kann man ihn auf einen Arkustangens von kleineren Argumenten zurückführen. Dazu kann man entweder die Funktionalgleichung hernehmen, oder (um ohne π auszukommen) die Gleichung
    arctan(x) = 2*arctan(x/(1+sqrt(1+x²))
    Hiermit lässt sich das Argument nach mehrfacher Anwendung beliebig verkleinern, was eine sehr effiziente Berechnung durch die Reihe ermöglicht.

    Es gilt folgende Näherung:
    Arkustangens (maximale Abweichung unter 0,005 Radianten):
    arctan(x) ~ x/(1+0,28*x^2) für |x| <= 1
    arctan(x) ~ π/2 - x/(x^2+0,28) für x > 1

    Die eigentliche Obergrenze des Arkustangens liegt bei π/2. Das heißt also dass man zunächst auf 1 normiert indem man das Ergebnis mit 2/π multipliziert, anschließend multipliziert man das ganze mit der gewünschten Obergrenze:
    y = y_max*2/π*arctan(x)

    Wenn man nun an der Stelle x=a den Wert y=b haben möchte fügt man dazu den Eichfaktor c ein, der wie folgt berechnet wird:
    b = y_max*2/π*arctan(c*a)
    c = tan(b/(y_max*2/π))/a

    Wir erhalten also die Gleichung
    y = y_max*2/π*arctan(c*x)

    Anbei ein Schaubild (das man erst richtig sieht wenn man draufklickt) sowie der Code für eine genauere Approximation (Quelle: http://www.lightsoft.co.uk/PD/stu/stuchat37.html).
  • Mit weniger Einheiten hätte man weniger Stapelprobleme, somit ist das ganze eher sinnarm. Im Endeffekt kriegt man das was man am einen Ende dazugewinnt auf auf der anderen Seite wieder weggenommen, wie immer halt.

  • Planetenkarte in ArbeitDatum31.08.2008 04:04
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Planetenkarte in Arbeit

    Weißt du wieviel das kostet? Dazu kommt die Anschaffung eines Builders, der zudem noch einen extrem hohen Spritverbrauch hat.

  • Problem mit den HolzfällerlagernDatum30.08.2008 17:25

    Wenn sich der Wald noch nicht soweit ausgedehnt hat wie gewünscht sollte man die Abbaulager über den Winter von der Pipeline trennen.

  • Imperiale Garde auf GegenbesuchDatum30.08.2008 17:06
    Thema von Xyphagoroszh im Forum interstellar network

    Entschuldigt bitte, werter Komic, werte Karabiner, dass wir jetzt erst Zeit finden euch auch einmal einen Besuch abzustatten. Leider hatten uns dringende Angelegenheiten bisher davon abgehalten. Wir alle haben euren Besuch damals noch in allerbester Erinnerung und freuen uns schon auf das zusammentreffen mit euch. Da ihr uns damals durch euer überraschendes Erscheinen etwas in Verlegenheit gebracht habt haben wir unsere Ankunft in der Raumflugdatenbank der ISG eintragen lassen. Ich hoffe ihr hattet genug Zeit zur Vorbereitung, falls nicht haben wir einen Cateringservice dabei. Für Partyfeuerwerk ist natürlich auch gesorgt.

    gez. Imperator Xyphagoroszh

  • Tritt oft auf wenn die Spieler verschiedene Versionen benutzen.

  • ZyklusdatenDatum29.08.2008 17:33
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Zyklusdaten

    Hast du nich die ganzen Spielzüge archiviert Marla? Da müsste ja das Datum an der Datei stehen.

  • aktuelle betaDatum28.08.2008 18:55
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema aktuelle beta

    Aber woher soll der Spieler das wissen?

  • aktuelle betaDatum28.08.2008 18:49
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema aktuelle beta

    Zitat von GAMER
    -neuer Krater nicht mehr im Wasser

    Die alten Krater sehen im Wasser auch nicht so doll aus.

    Zitat von GAMER
    -Plateau eingebaut

    Das Plateau bedeckt das Terrainfeld nur zu einem kleinen Teil und sollte daher dessen Eigenschaften nicht ändern, derzeit wird das Terrain auf Hard Sand umdefiniert.

    Zitat von GAMER
    -Viewbonusobjecte eingebaut

    Worin liegt der Sinn von unsichtbaren Objekten? Es werden wichtige Terraineigenschaften geändert, ohne dass dafür eine optische Repräsentation existiert. Muss man in Zukunft jedes Feld einzeln absuchen, um alle relevanten Informationen zu erhalten?

    Zitat von GAMER
    -RadarPlane = heavy_aircraft

    Warum? Dadurch verliert Mk1 eine nette Besonderheit.

  • WartehalleDatum28.08.2008 17:32
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Wartehalle

    Dann gibt das wohl eine Riesenallianz und mich als Solospieler. ;-)

  • aktuelle betaDatum28.08.2008 15:19
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema aktuelle beta
    Ich kann die Dateien nicht herunterladen.
    [gefixt]
  • Planetenkarte in ArbeitDatum28.08.2008 14:59
    Foren-Beitrag von Xyphagoroszh im Thema Planetenkarte in Arbeit

    Zitat von GAMER
    Grundsätzlich kann der ISG Builder weitere "Landflächen" schaffen. Das kostet zwar und ist Aufgabe des Spielers, aber grundsätzlich möglich.

    Ich kenne nur einen der für sowas verrückt genug wäre.

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