Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Bei den aktuellen Standardstraßen gab es ein paar "hakelige Übergänge", die ich z.T. durch weichere Rundungen und zum Teil durch Kreisverkehre zu beheben versucht habe. Ausserdem ist die Straße von mir etwas breiter gestaltet und ich habe versucht sowas wie "Haltelinien" einzubauen.
Bei den Brücken habe ich mir eine Art Bogen- Hängebrücke (an den gerade verlaufenden Elementen) vorgestellt, die ich auch bei den Eisenbahnbrücken wieder verwendet habe. Irgendwo im Forum habe ich noch einen anderen Vorschlag gefunden, der etwas 3D-anmutend war. Den fand ich persönlich sehr schick, wollte mit meinem Vorschlag die Vogelperspektive weiter verfolgen.
Die Grafiken sind eigentlich im Format *.pcx - das wird aber hier im Forum wohl nicht unterstützt. Deshalb hier als *.png... Ich habe noch keine neue *.asctxt dazu verfasst sondern habe zum Ausprobieren einfach die Datei eines anderen Objekts überschrieben.
Wie bei den Eisenbahnbrücken: Bitte stört Euch nicht daran, dass die Brücken auch über "Ocean" gehen.
Find ich sieht sehr gut aus, die Kreisverkehre sind mal eine Alternative zu den normalen Straßenkreuzen, wobei in flächiger Verwendung beider wohl nicht so toll aussieht. Ich schließe mich Exar mit der gestrichelten Aussenlinie an, sieht irgendwie dann schon fast wie Landelichter an einer Landebahn aus, vielleicht mal mit einer durkleren grauen Linie versuchen.
Ich finde auch die Außenlinien sollten gleichmäßig dunkel sein. Ich würde die Mittelstreifen zwei Pixel kürzer machen, so dass sie gleich lang sind wie die Zwischenräume. Sie sind auch etwas arg grell. Bei den Brückenträgern musst du bedenken dass man direkt von oben draufschaut und dass die Sonne aus nordwestlicher Richtung einen Schatten erzeugt (vgl. Eisenbahnbrücken).
Die Mittellinie bitte ganz weglassen, die sieht man eh nur , wenn voll ausgezoomt ist. Im Krieg mal da sicherlich nur die "Bundeswehr" eine Mittelline drauf. Und vieleicht nicht an jeder Ecke eine Kreisverkehr *gg*
Zitat von GAMERIm Krieg mal da sicherlich nur die "Bundeswehr" eine Mittelline drauf.
Nur, wenn da irgendwo die Wehrverwaltung in der Nähe ist ;)
Aber Spass beiseite, Ich find die Grafiken zumindest erfrischend anders.
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Zitat von XyphagoroszhIch finde auch die Außenlinien sollten gleichmäßig dunkel sein. Ich würde die Mittelstreifen zwei Pixel kürzer machen, so dass sie gleich lang sind wie die Zwischenräume. Sie sind auch etwas arg grell. Bei den Brückenträgern musst du bedenken dass man direkt von oben draufschaut und dass die Sonne aus nordwestlicher Richtung einen Schatten erzeugt (vgl. Eisenbahnbrücken). Die Kreisverkehrlösung sieht genial aus.
Auch hier schon mal danke für die Anregungen von Dir. Die dunkleren Aussenlinien sind sicher einen Versuch wert und auch die kürzeren Mittelstreifen. Grelle Streifen??? Ich finde dass Fahrbahnstreifen in Deutschland weiß sind. Obwohl, fahr mal täglich auf der A3 an Würzburg vorbei (derzeit größter Parkplatz Deutschlands)...da sind die Streifen sogar gelb!!! ;-)))
saugeil! ohne die außenstreifen (wirkt auf mich überladen). aber dann ist das wirklich top!
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Die Frage ist immer: an welchem Land orientieren wir uns? Mir gefallen auch die Straßen mit gelber Randmarkierung, wie man sie im Ausland antreffen kann (weiß jetzt nicht, welche Länder genau. USA?) Vor vielen Jahren (Mitte 99) hatten wir die auch mal in ASC, siehe Bild (leider kein Screenshot).
Prinzipiell würde ich es auch schön finden, unterschiedliche Straßentypen in ASC zu haben. Gerade in einer Campaign kommt man ja vielleicht auch mal auf einen anderen Kontinent :-) Wenn nur der hohe Speicherverbrauch von wetterveränderlichen Linkobjekten nicht wäre...
Zitat von ValHarisDie Frage ist immer: an welchem Land orientieren wir uns? Mir gefallen auch die Straßen mit gelber Randmarkierung, wie man sie im Ausland antreffen kann (weiß jetzt nicht, welche Länder genau. USA?) Vor vielen Jahren (Mitte 99) hatten wir die auch mal in ASC, siehe Bild (leider kein Screenshot). Prinzipiell würde ich es auch schön finden, unterschiedliche Straßentypen in ASC zu haben. Gerade in einer Campaign kommt man ja vielleicht auch mal auf einen anderen Kontinent :-) Wenn nur der hohe Speicherverbrauch von wetterveränderlichen Linkobjekten nicht wäre...
...von mir aus sind die Straßen auch alternativ in gelb und mit Regen oder Eis machbar. Um die Vielfalt geht's mir ja irgendwie schon vom Grundprinzip her...
Priorität lege ich jetzt aber erst einmal auf noch etwas rundere Kurven (falls schön machbar) und schau mir auch mal an wie es mit größeren Abständen zwischen den Markierungen aussieht (muss aber auch von der Anzahl Pixel her wieder "aufgehen" damit es sauber aussieht.
hm, also das hätte was, wenn die MKs unterschiedliche Straßen bauen :) MK3 schön nach DIN mit Mittelstreifen *gg* MK1 rustikal ohne Markierung dafür aber (optisch) als Dicke schicht , also mit leicht abgeschrägter kante. MK4 mit gelben rand MK5 Planiert einfach Sand ein. (schön schnell)
Jau, und unterschiedliche Runways und Schienen bitte auch. ;)
Was bekommt MK6? High-Tech-Autobahnen mit automatischer Verkehrsregelung etc.?
OT: Aber dann muss ich das Set wechslen, weil ich mich mit gelben Streifen absolut nicht anfreunden kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Feind aller Liga-Verbände, der Schrecken der Telons und Dorn im Auge des obersten Herrschers. (Richtigstellung der Signatur von Lucius)
Zitat von ValHarisMir gefallen auch die Straßen mit gelber Randmarkierung, wie man sie im Ausland antreffen kann (weiß jetzt nicht, welche Länder genau. USA?)
Österreich, damit sie nicht mit Schnee verwechselt werden, sonst wären die den ganzen Sommer lang am Schnee schippen.
Zitat von ValHarisWenn nur der hohe Speicherverbrauch von wetterveränderlichen Linkobjekten nicht wäre...
In ASC herrscht Ordnung, da werden Straßen im Winter geräumt. Separate Wintergrafiken sind eigentlich nicht vorgesehen.