Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

17.07.2008 17:57
Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Hola Compañeros!

Bei den aktuellen Standardstraßen gab es ein paar "hakelige Übergänge", die ich z.T. durch weichere Rundungen und zum Teil durch Kreisverkehre zu beheben versucht habe. Ausserdem ist die Straße von mir etwas breiter gestaltet und ich habe versucht sowas wie "Haltelinien" einzubauen.

Bei den Brücken habe ich mir eine Art Bogen- Hängebrücke (an den gerade verlaufenden Elementen) vorgestellt, die ich auch bei den Eisenbahnbrücken wieder verwendet habe. Irgendwo im Forum habe ich noch einen anderen Vorschlag gefunden, der etwas 3D-anmutend war. Den fand ich persönlich sehr schick, wollte mit meinem Vorschlag die Vogelperspektive weiter verfolgen.

Die Grafiken sind eigentlich im Format *.pcx - das wird aber hier im Forum wohl nicht unterstützt. Deshalb hier als *.png... Ich habe noch keine neue *.asctxt dazu verfasst sondern habe zum Ausprobieren einfach die Datei eines anderen Objekts überschrieben.

Wie bei den Eisenbahnbrücken: Bitte stört Euch nicht daran, dass die Brücken auch über "Ocean" gehen.

Auf dem *.jpg seht Ihr das verbundene Resultat.

Kommentare sind mir immer willkommen.

Grüße

Havan(n)a Club

Angefügte Bilder:
rl1o_bruecke.png   rl1o_strasse.png   strasse_brücke_test.jpg  
Lucius Offline



Beiträge: 648

17.07.2008 18:02
#2 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

ich finds schick.

_________________________
Der Feind aller Liga-Verbände, der schrecken der Tarliesin und Dorn im Auge des obersten Herrschers.

(Shadow)

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

17.07.2008 18:04
#3 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

super gemacht! ich würd jedoch diese gestrichelten aussenlinien weglassen kommt denke ich kaum zur geltung ingame und ist irgendwie too much...

Ares Offline




Beiträge: 417

17.07.2008 18:18
#4 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Find ich sieht sehr gut aus, die Kreisverkehre sind mal eine Alternative zu den normalen Straßenkreuzen, wobei in flächiger Verwendung beider wohl nicht so toll aussieht.
Ich schließe mich Exar mit der gestrichelten Aussenlinie an, sieht irgendwie dann schon fast wie Landelichter an einer Landebahn aus, vielleicht mal mit einer durkleren grauen Linie versuchen.



Don't feed trolls!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.07.2008 18:39
#5 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Ich finde auch die Außenlinien sollten gleichmäßig dunkel sein. Ich würde die Mittelstreifen zwei Pixel kürzer machen, so dass sie gleich lang sind wie die Zwischenräume. Sie sind auch etwas arg grell. Bei den Brückenträgern musst du bedenken dass man direkt von oben draufschaut und dass die Sonne aus nordwestlicher Richtung einen Schatten erzeugt (vgl. Eisenbahnbrücken).

Die Kreisverkehrlösung sieht genial aus.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

17.07.2008 22:38
#6 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Die Mittellinie bitte ganz weglassen, die sieht man eh nur , wenn voll ausgezoomt ist. Im Krieg mal da sicherlich nur die "Bundeswehr" eine Mittelline drauf. Und vieleicht nicht an jeder Ecke eine Kreisverkehr *gg*

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.07.2008 02:13
#7 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten
Zitat von GAMER
Die Mittellinie bitte ganz weglassen, die sieht man eh nur , wenn voll ausgezoomt ist.

Oder wenn man keinen 20 Jahre alten Monitor mehr hat. Die Straßen werden ja auch nicht nur für den Krieg gebaut.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

18.07.2008 03:59
#8 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Zitat von GAMER
Im Krieg mal da sicherlich nur die "Bundeswehr" eine Mittelline drauf.


Nur, wenn da irgendwo die Wehrverwaltung in der Nähe ist ;)

Aber Spass beiseite,
Ich find die Grafiken zumindest erfrischend anders.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

18.07.2008 14:48
#9 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Hola Compañeros!

Zitat von Xyphagoroszh
Ich finde auch die Außenlinien sollten gleichmäßig dunkel sein. Ich würde die Mittelstreifen zwei Pixel kürzer machen, so dass sie gleich lang sind wie die Zwischenräume. Sie sind auch etwas arg grell. Bei den Brückenträgern musst du bedenken dass man direkt von oben draufschaut und dass die Sonne aus nordwestlicher Richtung einen Schatten erzeugt (vgl. Eisenbahnbrücken).
Die Kreisverkehrlösung sieht genial aus.


Auch hier schon mal danke für die Anregungen von Dir. Die dunkleren Aussenlinien sind sicher einen Versuch wert und auch die kürzeren Mittelstreifen. Grelle Streifen??? Ich finde dass Fahrbahnstreifen in Deutschland weiß sind. Obwohl, fahr mal täglich auf der A3 an Würzburg vorbei (derzeit größter Parkplatz Deutschlands)...da sind die Streifen sogar gelb!!! ;-)))

Grüße

Havan(n)a Club

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 14:50
#10 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

saugeil! ohne die außenstreifen (wirkt auf mich überladen). aber dann ist das wirklich top!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.07.2008 17:32
#11 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Schau dir mal ne Straße bei Google Earth an.

Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

18.07.2008 18:01
#12 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Hola Xyph...!

Zitat von Xyphagoroszh
Schau dir mal ne Straße bei Google Earth an.


Habe ich gemacht...weißer und greller geht's nicht... ;-)))

...aber ich gebe zu: die Fahrbahnrandmarkierungen sind etwas dunkler...wenngleich sie doch definitiv vorhanden sind ;-)))

Grüße

Havan(n)a Club

Angefügte Bilder:
Würzburg_Röntgenring.PNG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.07.2008 18:42
#13 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Zitat von Havanna-Club
Habe ich gemacht...weißer und greller geht's nicht... ;-)))

Ich sag ja, frisch gestrichen.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.07.2008 22:28
#14 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten
Die Frage ist immer: an welchem Land orientieren wir uns? Mir gefallen auch die Straßen mit gelber Randmarkierung, wie man sie im Ausland antreffen kann (weiß jetzt nicht, welche Länder genau. USA?)
Vor vielen Jahren (Mitte 99) hatten wir die auch mal in ASC, siehe Bild (leider kein Screenshot).

Prinzipiell würde ich es auch schön finden, unterschiedliche Straßentypen in ASC zu haben. Gerade in einer Campaign kommt man ja vielleicht auch mal auf einen anderen Kontinent :-)
Wenn nur der hohe Speicherverbrauch von wetterveränderlichen Linkobjekten nicht wäre...
Angefügte Bilder:
road.png  
Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

21.07.2008 12:50
#15 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Hola Großer Stratege!

Zitat von ValHaris
Die Frage ist immer: an welchem Land orientieren wir uns? Mir gefallen auch die Straßen mit gelber Randmarkierung, wie man sie im Ausland antreffen kann (weiß jetzt nicht, welche Länder genau. USA?)
Vor vielen Jahren (Mitte 99) hatten wir die auch mal in ASC, siehe Bild (leider kein Screenshot).
Prinzipiell würde ich es auch schön finden, unterschiedliche Straßentypen in ASC zu haben. Gerade in einer Campaign kommt man ja vielleicht auch mal auf einen anderen Kontinent :-)
Wenn nur der hohe Speicherverbrauch von wetterveränderlichen Linkobjekten nicht wäre...


...von mir aus sind die Straßen auch alternativ in gelb und mit Regen oder Eis machbar. Um die Vielfalt geht's mir ja irgendwie schon vom Grundprinzip her...

Priorität lege ich jetzt aber erst einmal auf noch etwas rundere Kurven (falls schön machbar) und schau mir auch mal an wie es mit größeren Abständen zwischen den Markierungen aussieht (muss aber auch von der Anzahl Pixel her wieder "aufgehen" damit es sauber aussieht.

Grüße

Havan(n)a Club

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

21.07.2008 13:17
#16 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

hm, also das hätte was, wenn die MKs unterschiedliche Straßen bauen :)
MK3 schön nach DIN mit Mittelstreifen *gg*
MK1 rustikal ohne Markierung dafür aber (optisch) als Dicke schicht , also mit leicht abgeschrägter kante.
MK4 mit gelben rand
MK5 Planiert einfach Sand ein. (schön schnell)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

21.07.2008 14:27
#17 eigene Strassen für jedes Set Antworten
Jau, und unterschiedliche Runways und Schienen bitte auch. ;)

Was bekommt MK6? High-Tech-Autobahnen mit automatischer Verkehrsregelung etc.?


OT:
Aber dann muss ich das Set wechslen, weil ich mich mit gelben Streifen absolut nicht anfreunden kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Feind aller Liga-Verbände, der Schrecken der Telons und Dorn im Auge des obersten Herrschers.
(Richtigstellung der Signatur von Lucius)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

21.07.2008 16:50
#18 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten
Zitat von ValHaris
Mir gefallen auch die Straßen mit gelber Randmarkierung, wie man sie im Ausland antreffen kann (weiß jetzt nicht, welche Länder genau. USA?)

Österreich, damit sie nicht mit Schnee verwechselt werden, sonst wären die den ganzen Sommer lang am Schnee schippen.

Zitat von ValHaris
Wenn nur der hohe Speicherverbrauch von wetterveränderlichen Linkobjekten nicht wäre...

In ASC herrscht Ordnung, da werden Straßen im Winter geräumt. Separate Wintergrafiken sind eigentlich nicht vorgesehen.

Zitat von Gamer
MK5 Planiert einfach Sand ein.

Wie, die können was anderes als Path bauen?
minimus Offline




Beiträge: 160

22.07.2008 16:43
#19 RE: Straßen und Brücken - mein Vorschlag Antworten

Zitat von Xyphagoroszh

Österreich, damit sie nicht mit Schnee verwechselt werden, sonst wären die den ganzen Sommer lang am Schnee schippen.



das halte ich für ein übles gerücht ;)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz