Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Allgemeines
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

09.04.2007 09:43
Vorschlag zur Übersichtlichkeit antworten

Hallo Wie wäre es denn, wenn man den Bereich "Berichte von der Front" auflöst und stattdessen den Bereich "Planeten intern" dafür nutzt.
Dann ist auch die Verwirrung weg, in welchen bereich man die berichte tippen soll. ;-)
Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.04.2007 11:06
#2 RE: Vorschlag zur Übersichtlichkeit antworten

Ja, hier stimme ich zu. Etwas unübersichtlich ist es schon.

Mein Vorschlag:

a.) Menüpunkt Ansicht Planeten: Pflege nur durch Supervisor. Reine Fakten – extreme Kurzform – wer siedelt wo – aber sonst allen Text raus. Die Texte werden sonst in diesem Menüpunkt auf Dauer zuviel, da ist nicht richtig Platz und der Supervisor muss sonst alles nur unnötigerweise doppelt machen.
b.) Menüpunkt Planeten intern: Ganz neutrale, nüchterne Bericht, nur reine Fakten, schon ausführlicher durch den Supervisor geschrieben. Spieler dürfen hier nicht schreiben.
c.) Die Menüpunkt Berichte von der Front und „intersellar network“ zusammengefasst, aber schon nach den einzelnen Planeten geordnet.
Das kann ruhig in Zeitungsform sein. Spannende Berichte, sehr emotionale Reportagen, verschiedene Meinungen.
In diesem Menüpunkt wird aus der Sicht der Spieler geschrieben. Es muss nicht immer alles wahr sein, es kann auch schon mal eine geschickte Propaganderlüge drin sein. Jeder kann hier seinen Truppenkommandanten zu Wort kommen lassen. Das finde ich sehr spannend und dies hat einen hohen Unterhaltungswert. Ich lese mir gerne diese Berichte, auch von anderen Planeten durch. Natürlich ist es besser, wenn dort mehrerer Ansichten und eine richtige Diskussionen zu einem Vorgang stattfindet.
Hier können sich richtige zusammenhängende Storys bilden, dadurch Rollenspiel Effekt.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 11:09
#3 RE: Vorschlag zur Übersichtlichkeit antworten

manche haben ja schon "ansicht planeten" und "planeten intern" verlinkt...könnten ja alle machen.

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

09.04.2007 13:09
#4 RE: Vorschlag zur Übersichtlichkeit antworten

In Antwort auf:
b.) Menüpunkt Planeten intern: Ganz neutrale, nüchterne Bericht, nur reine Fakten, schon ausführlicher durch den Supervisor geschrieben. Spieler dürfen hier nicht schreiben.

Finde ich persöhnlich nicht so gut, da wir dann zu einigen Planeten wohl eher nie etwas lesen werden :-/
Aber alles in den Planeten intern bereich aufzunehmen würde schon sinn machen.
Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen

Mapeditor »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de