Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 119 mal aufgerufen
 Cromoner
Rennreh Offline




Beiträge: 364

08.10.2008 11:24
Planum Antworten
Der Planum ist eines der Standardbaufahrzeuge innerhalb des chromonischen Militärs. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Verkehrswege anzulegen bzw. abzureißen. Egal ob unbefestigte Schotterpisten, Straßen, Landebahnen, oder Schienen - alles, was zur besseren Beweglichkeit der Truppe notwendig ist, lässt sich mit dem Planum bauen. Dazu gehören auch kleine, sowie große Straßen- und Eisenbahnbrücken. Zu diesem Zweck verfügt der Planum über einen ordentlichen Stauraum für Material und Treibstoff, welcher es ihm ermöglicht, auch weite Teile eines Straßennetzes zu errichten, ohne zwischendurch aufgetankt werden zu müssen.

Der Planum ist verhältnismäßig leicht und lässt sich daher gut transportieren. Vor allem bei schnellen Vorstößen ist er nahezu unersetzlich, wenn es darum geht, unwegsames Gelände zu überwinden und Nachschubwege anzulegen. Mit mehreren Baufahrzeugen dieser Art lässt sich dabei innerhalb kurzer Zeit auch ein ordentliches Gleisnetz anlegen, damit sich auch schienengestützte Einheiten wirkungsvoll am Vorstoß beteiligen können. Weiterhin lässt sich mit einigen wenigen Planums sehr schnell eine komplette Start- und Landebahn für Flugzeuge errichten.

Der Planum ist nur leicht gepanzert und stellt damit eine leichte Beute für feindliche Einheiten dar. Schon allein deswegen, sowie aufgrund seiner Bedeutung bei der Errichtung von infrastrukturellen Anlagen, ist es wenig ratsam, ihn ungeschützt herumfahren zu lassen, oder ihn gar in die erste Reihe zu stellen. Schon so mancher Angriff ist ins Stocken geraten, oder gar völlig zusammengebrochen, weil der Angreifer an zerstörten Brücken hängen blieb und kein geeignetes Baufahrzeug mehr für eine schnelle Reparatur zur Hand hatte.
[integriert]
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.10.2008 17:17
#2 RE: Planum Antworten

Warum eigentlich "Der" Planum ?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rennreh Offline




Beiträge: 364

08.10.2008 17:55
#3 RE: Planum Antworten

Der Planum ist eine Baumaschine. Stark, kraftvoll, männlich. ;-)

Schließlich heißt es ja auch, der Bagger, der Kran und nicht das Bagger oder die Kran. :-D

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.10.2008 19:40
#4 RE: Planum Antworten

Für mich hört sich "Der Planum" total schräg an.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

08.10.2008 19:49
#5 RE: Planum Antworten

Korrekt müsste es eigentlich das Planum heißen. Das Planum (auch Erdplanum oder Planie) ist eine eben (plan) hergestellte Oberfläche, auf der (weitere) Baumaßnahmen stattfinden. ... (Wikipedia).

Nosports Offline



Beiträge: 243

08.10.2008 19:52
#6 RE: Planum Antworten

Auch wenn ich da nicht so dabei bin....

Es sollten bei jedem Baufzg am Anfang oder am Schluss eine Liste mit den baubaren Objekten stehen :

Kann bauen
* Brücke
* Strasse
* Landebahn


.....

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

08.10.2008 19:54
#7 RE: Planum Antworten

Vielleicht könnte man den Text ja etwas abändern und das Planum-Baufahrzeug verwenden ?

«« Flame
Albatros »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz