Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 PBEM
Tigerking Offline



Beiträge: 365

21.10.2008 13:31
Anmeldeprozedur Antworten

Mir scheint das Anmeldeverfahren unnötig kompliziert zu sein. Zuerst meldet man sich bei global mit Name und Passwort an. Wenn man dann einen Zug hochladen will, kommt dann die Meldung 403 und man muss sich erneut mit Name und Passwort anmelden. Das müsste doch einfacher gehen. Noch schöner wäre es, wenn sich der Server die Anmeldungen merken könnte.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 13:51
#2 RE: Anmeldeprozedur Antworten

das war nicht immer so - normal merkt der sich das.

ich wurde in letzter Zeit aber sehr oft ausgeloggt, obwohl ich aktiviert hatte "beibehalten" und "3 monate"

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

21.10.2008 16:37
#3 RE: Anmeldeprozedur Antworten

habt ihr auch cookies eingeschaltet? und auch nur ein cookie? wenn euer browser mist gebaut hat und mehrere cookies hat, geht das wohl schief. geändert hab ich daran nämlich nix.



Exploring the past, for a better future.
Abteilungsleiterin der PBP Galaxis: Anna Sheridan

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

21.10.2008 22:21
#4 RE: Anmeldeprozedur Antworten

Bei mir funktioniert das super, nur sollte man den Haken "nur diese IP" deaktivieren, wenn man DSL hat und sich jeden Tag neu einwählt.

MFG
Key

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Bahunabega Offline



Beiträge: 54

21.10.2008 22:27
#5 RE: Anmeldeprozedur Antworten

Das scheint eine Wechselwirkung zwischen cookies und frames zu sein, die mit einem der jüngeren Firefox-Updates eingeschlichen hat. Jedenfalls ging es mir mit dem Forum so, und für die PBEM-Seiten verhält es sich genau so:

Wenn Forum/PBEM als Teil eines frameset geladen sind, dann tut das login nicht oder muss jedenfalls oft wiederholt werden. Wenn sie "freistehend" geladen sind, tut es wie gewohnt und erwartet. Ihr könntet mal ausprobieren, ob es sich bei Euch genau so verhält.

Technisch ist mir aufgefallen, dass bei der frame-Lösung ein cookie erzeugt wird, das im Domänenfeld einen führenden Punkt enthält - jedenfalls beim Forum. Und das lehnt der Browser dann als "cookie einer fremden Domäne" ab. Daher der Authentisierungs-Fehler. Ich vermute mal, es ist ein Problem des Browsers.

Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Ohne frames funktioniert das WWW besser.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 23:47
#6 RE: Anmeldeprozedur Antworten

könnte man die standardmäßige aktivierung des "nur diese ip" rausnehmen?

ich glaub dass praktisch kein mensch statische wan ip hat...es ist echt doof, jedesmal vergess ich es.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Redhorse Offline



Beiträge: 479

22.10.2008 17:39
#7 RE: Anmeldeprozedur Antworten

*dafür*

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz