Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Duelle
Cataldo Offline



Beiträge: 205

30.10.2008 17:13
Duell über ASC_HQ starten antworten

Hallo,

ich habe gerade versucht mein erstes Duell selbst über ASC_HQ zu starten, krieg das aber icht hin. Vielleicht bin ich zu doof, aber eine "Betriebsanleitung" habe ich hier nirgends gefunden.
Hat hier jemand einen Link oder kann mir eine Kurzanweisung geben?

Hagarius Offline



Beiträge: 7

17.11.2008 23:33
#2 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Hallo Cataldo,

ich glaube der Knackpunkt ist die eingabe des Dateinamenschemas. Dass muss zum ersten Spielstand passen.
Würdest du mal ein Duell mit mir (oder gegen mich) spielen?

Rhiow Offline




Beiträge: 624

18.11.2008 06:57
#3 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten
http://transcendent-illusions.de/asc/index.php?page=faq

bin für verbesserungsvorschläge (mit text, nicht nur "da könnte mehr hin") dankbar ;)

das dateinamenschema kann man üblicherweise leer lassen, wenn man normal startet bzw korrekt konfiguriert.
chewiebacca Offline



Beiträge: 48

09.03.2009 09:57
#4 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Ich bin auch zu doof und bekomme es nicht hin. Die FAQ habe ich durchgelesen ( der Link ist ürbigens nicht funktionsfähig )
Nachdem ich mein Spiel über dem ASC Server eingerichtet habe, was muß ich dann machen ?

Also ich habe dann ASC normal gestartet und ein Multiplayer Game geöffnet, Karte Belagerung ( wie gewünscht ), danach habe ich zweimal human für die beiden Parteien eingegeben. als nächstes sollte ich die email Adressen eingeben. Doch ASC nimmt bei meiner email Adresse, warum auch immer, nicht das "W". Meine email Adresse ist jens.chewie@gmail.com und die kann ich nicht eingeben.
Und noch eine weitere Frage, wie ist die genaue aktuelle Server Adresse , die in dem nächsten Feldern eingegeben werden muß ? Muß ich sonst noch etwas beachten, oder war es das dann ?

ValHaris Offline




Beiträge: 386

09.03.2009 12:03
#5 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Du musst das Spiel als PBEM starten - die Server-Integration funktioniert noch nicht (deshalb auch als experimentell gekennzeichnet)

chewiebacca Offline



Beiträge: 48

09.03.2009 12:05
#6 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Habe ich ja auch versucht, doch warum kann ich meine email nicht eingeben ? Wie gesagt, ASC nimmt kein "W" an.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

09.03.2009 12:07
#7 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Der Link funktioniert nicht mehr, weil der Server umgezogen ist.

Wenn Du nicht Betatesten willst, starte das Spiel in ASC nicht via PBEM-Server, sondern als normales "Play By Email".
1. Spiel in ASC starten. Mailadressen musst Du nicht eintragen, wenn es via PBEM laufen soll - kann aber trotzdem hilfreich sein, um sich über Verzögerungen etc. zu informieren.
2. Auf dem PBEM einloggen und das Spiel dort starten, den soeben erzeugten Spielstand direkt im Spiel-Erstellen-Formular hochladen.

chewiebacca Offline



Beiträge: 48

09.03.2009 13:33
#8 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Das war der entscheidenede Hinweis, danke. Ich denke mal es geht jetzt.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

09.03.2009 13:42
#9 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

In Antwort auf:
Du musst das Spiel als PBEM starten


Dann kann man auch noch ein Spiel unter >Projekt Battle Planet< starten. Werden damit NUR die Planetenkarten gestartet? Oder kann man diese auch unter PBEM starten?

ValHaris Offline




Beiträge: 386

09.03.2009 14:21
#10 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Bei PBP ist z.B. der erste Spieler automatisch SV - das will man in einem Duell normalerweise nicht haben.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

09.03.2009 20:30
#11 RE: Duell über ASC_HQ starten antworten

Hier noch der aktuelle Link zum PBEM Server: http://terdon.asc-hq.org/pbem/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de