Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Allgemeines
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

05.03.2009 18:08
Know how Grafiken erstellen Antworten

Ich würde gern grafiken für asc erstellen und fragen was die wichtigsten sachen sind auf die man achten muss , bzw. wie man am besten und effektivsten arbeitet.

gimp habe ich schon,

was ich weis,ist, das die einheiten grafiken 48x48 pixel groß (und 24bit farbtiefe?) und png sind.

wenn ich jetzt eine neue unit grafik erstellen will, wie muss ich schrittweise vorgehen?

(->und wie erstelle ich mir z.b die richtige farbpallette usw.?)

Grom Offline




Beiträge: 1.069

05.03.2009 18:18
#2 RE: Know how Grafiken erstellen Antworten
Ich hab hier im Forum mal einen Grafik Wettbewerb ausgeschrieben gehabt da waren alle Anlagen bei die man braucht.
Das waren eine Gimp ASC Palette, Beispielbilder usw., kann ich aber auch nochmal am Wochenende ein Paket schnüren falls die Dateien nicht mehr zu finden sind.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz