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Dieses Thema hat 6 Antworten
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 Allgemeines
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.03.2009 18:07
Beta-März-09 Antworten
Eine neue Version zum Testen gibts zwar noch nicht, aber ich möchte schon mal über einige Veränderungen berichten.

-Tiefseerohstoff wird eingeführt.
Damit haben dann auch Wasserplaneten eine gängige Einnahmequelle. Die Tiefseekristalle wachsen nur im Tiefwasser. Die Fabrik dazu muß an den Rand des mittleren Wasser gesetzt werden. Der AbbauRadius beträgt 14 Felder. Die Tiefseekristall-Felder können per ISG Builder gesetzt werden, vorausgesetzt, der SV baut den Adapter mit ein. Damit der Builder die DeepCore-Tiefsee-Station bauen kann, wurde er tauchfähig genacht. (Jumpdrive wurde ebenfalls repariert)

-SY
Die restlichen SY Wirtschaftsgebäude wurden mit einem Eingang versehen und sind damit eroberbar. Der Trox Jammer wurde auf "standart-flugjammer" heruntergesetzt.

in Arbeit:
-Umbau der fliegenden SY-Turrets
-Vereinfachung und individuelle Gestalltungsmöglichkeite des HQ Komplexes und Kolonie HQs.
-Überarbeitung der Malanerdrohnen und Kanonenturrets

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

19.03.2009 18:49
#2 RE: Beta-März-09 Antworten
Die Idee ist sehr gut. Wird es große, langsame und unbewaffnete Ernte-U-Boote mit Greifarmen geben ?Bezeichnungsvorschläge habe ich auch schon.

MK Sets = Name: Steinbeisser, Steinqualle, Steinmolch, Seebauer,
Outsider = etwas kleiner und beweglicher -> Name: Rüsselschwein, Stonbreaker,
....

Wir hatten früher schon mal über das Thema ausführlich diskutiert:

Manganknollen = sehr langsam wachsend, aber dafür wertvoll.
Unterwasserlava = sehr schnell wachsend
Unterwasseralgen (Treibstoffe) = sehr schnell wachsend
Überwasseralgen = starke Behinderung der Schiffahrt - Schiffsschrauben - Verlangsammung - z.B. taktisches Mittel der Outsider durch gezieltes anlegen.

Siehe auch hierzu:
Development - Objekte - Terrain - Riff
Angefügte Bilder:
Unterwasserrohstoffe.jpg  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.03.2009 21:50
#3 RE: Beta-März-09 Antworten
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pb...-beta-09-04.zip
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/pbp-beta-09-04.zip

Terrain
-Tiefseekristalle hinzugefügt
-Kristalle 350 Armor

Gebäude
-Tiefseefabrik eingebaut

MK1
-InfoImage = Surveyor,Burro,Judy,Zeppelin,Ark,Gunboat,Jellyfish
-Adder 1 Feld minenlegen/-räumen
default:
-Wigs +very_shallow_water
-neues Feature NoMineRemoval
*->Mixed minenleger nur noch ein Feld legen/räumen
*->Spezial MinenLeger oder MinenRäumer 2 Felder
-U-Boote mehr Fuel
-Turrets auch auf ISG Sockel
-Tauchroboter weniger Punch
-Torpedo, kein Abschlag auf tracked,wheeled

MK3
-Volcano, kein Minenräumen mehr

MK4
-InfoImage = GT Dive
-Gnome, 1 Feld Minenlegen/-räumen

MK5
-Depot2, Adapter hinzugefügt, baubar
-IronGun Techbugfix
-MJU Gewicht angepasst
-Mize, NoMineRemoval

MK6
-

Malaner
-MegaKanonenTurret = Bunker
-ZS RAEU + Oelplfanzen+Befestigung+Turretsockel

SY
-Gebäude: Sol,Res,XbX Eingang hinzugefügt
-Trox, auf standartFlugjammer angepasst
-Tolg Waffenbugfix
-Sy Einheiten hinterlassen keine Wracks oder Krater, nur noch Stachelgras
-Stachelgras hat nun MaxChildSpawn

ISG/PUs
-ISG Builder kann DeepCore bauen, Tauchfähig, kann Tiefseekristalle bauen
-ISG Builder, Jumpdrive Bugfix
-ISG Builder baut KolonieDefender
-CU/Kolonie Defender Waffenupgrade
-Clustius, NoMineRemoval

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.04.2009 18:20
#4 RE: Beta-09-05 Antworten

http://www.battle-planet.de/pbp/files/pb...-beta-09-05.zip
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/pbp-beta-09-05.zip
(upload, fertig ca. 19.00 Uhr)

MK1
default:
-Helicoper +LowStealth +10% Punch gegen Boden
-SAM=small_missile SAMH large_missile
-Flugzeuge -Move auf low_level_flight
-Flackpanzer +10 Waffenreichweite

Malaner
-PU Marla, Anpassung an ISG Trader
-Anpassung:MegaFort, Kanonenturm,SEST-TR
-ATStellung = ATT
-Fort = MAFA

SY
-SY Turrets, FuelConsumption = 40
-kleine Fighterwafe nur noch +/- 1 Höhenstufe
-große Fighterwaffe, nur noch auf Luftziele

ISG-PUs
-Infotext: Clustius,Scar,Prophet
-InfoImage = Scar,Thanatos
-Thanatos neue Grafik
-SirTaki, NoMineRemoval
Neu:
-neue Homebase integriert
-PU Chewiebaca

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.04.2009 12:31
#5 RE: Beta-09-06 Antworten
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/main-beta-09-06.zip
http://www.battle-planet.de/pbp/files/pbp/pbp-beta-09-06.zip

Hier die letze Beta vor Z72. Bitte auf Funktionsfähigkeit und versteckte Bugs überprüfen.

MK1
Beta-09-06
-MBV an neue Preise angepasst
-Doppelwaffen entfernt, Armadillo,Armadillo2,GASP,Gunboat,Homer,Shark
-Shine, Waffenbugfix
-LTT, Waffenname korrigiert
Beta-09-05
default:
-Helicoper +LowStealth +10% Punch gegen Boden
-SAM=small_missile SAMH large_missile
-Flugzeuge -Move auf low_level_flight
-Flackpanzer +10 Waffenreichweite
Beta-09-04
-InfoImage = Surveyor,Burro,Judy,Zeppelin,Ark,Gunboat,Jellyfish
-Adder 1 Feld minenlegen/-räumen
default:
-Wigs +very_shallow_water
-neues Feature NoMineRemoval
*->Mixed minenleger nur noch ein Feld legen/räumen
*->Spezial MinenLeger oder MinenRäumer 2 Felder
-U-Boote mehr Fuel
-Turrets auch auf ISG Sockel
-Tauchroboter weniger Punch
-Torpedo, kein Abschlag auf tracked,wheeled

MK3
Beta-09-06
-Elite/Special-Pio, an neue Kosten angepasst
-Doppelwaffen entfernt: Arsenal, Baynunah, Burke, Daring, Iowa, Meko, Mirage, Skjold, Ticonderoga, P1000
Beta-09-04
-Volcano, kein Minenräumen mehr

MK4
Beta-09-06
-Koloss 1x RF Torpedo
-Axis, Infotext Bugfix
-Doppelwaffen entfernt: Imperator, Dictator, Zenit,Polar
-Marauder, Waffenbugfix
Beta-09-04
-InfoImage = GT Dive
-Gnome, 1 Feld Minenlegen/-räumen

MK5
Beta-09-06
-InfoImage = T4,T7,T9
-Fortra, DCS Ammo = 6
-JetStar + Mat.Tank
-Horus, Waffenbugfix
Beta-09-04
-Depot2, Adapter hinzugefügt, baubar
-IronGun Techbugfix
-MJU Gewicht angepasst
-Mize, NoMineRemoval

MK6
Beta-09-06
-Solarkraftwerk Grafikbugfix
-Defkind -10Move, -10 Range auf Orbit/Boden
-CillaSV,MBF an neue Preise angepasst

Malaner
Beta-09-06
-Architekt, ZT-Tubu Anpassung an neue Preise
-Doppelwaffen entfernt, BTS
Beta-09-05
-PU Marla, Anpassung an ISG Trader
-Anpassung:MegaFort, Kanonenturm,SEST-TR
-ATStellung = ATT
-Fort = MAFA
Beta-09-04
-MegaKanonenTurret = Bunker
-ZS RAEU + Oelplfanzen+Befestigung+Turretsockel

SY
Beta-09-06
-Doppelwaffen entfernt, Drus
-Zah, an neue Preise angepasst
Beta-09-05
-SY Turrets, FuelConsumption = 40
-kleine Fighterwafe nur noch +/- 1 Höhenstufe
-große Fighterwaffe, nur noch auf Luftziele
-Kerg, Additionspreis entfernt
-Xor, move_after_attack
Beta-09-04
-Gebäude: Sol,Res,XbX Eingang hinzugefügt
-Trox, auf standartFlugjammer angepasst
-Tolg Waffenbugfix
-Sy Einheiten hinterlassen keine Wracks oder Krater, nur noch Stachelgras
-Stachelgras hat nun MaxChildSpawn

ISG/PUs
Beta-09-06
-Builder, kann diverse Objekte abreissen
-PTR Observer Zusatzpreis weggefallen
-Trader, doppelter Energiespeicher, Reparaturfunktion, Munitionsproduktion, Wiederverwertung
Neu:
-PU NoBear
-PU van Buckel
Beta-09-05
-Infotext: Clustius,Scar,Prophet
-InfoImage = Scar,Thanatos
-Thanatos neue Grafik
-SirTaki, NoMineRemoval
Neu:
-neue Homebase integriert
-PU Chewiebaca
Beta-09-04
-ISG Builder kann DeepCore bauen, Tauchfähig, kann Tiefseekristalle bauen
-ISG Builder, Jumpdrive Bugfix
-ISG Builder baut KolonieDefender
-CU/Kolonie Defender Waffenupgrade
-Clustius, NoMineRemoval

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

10.04.2009 21:04
#6 RE: Beta-09-06 Antworten

Die weggefallenen Raketenwaffen der Mk3-Schiffe waren eigentlich keine Dubletten, im Gegensatz zu den Kanonen. Die Arsenal hat jetzt keine RF-Waffe mehr gegen Angriffe von Landeinheiten (z.B. KSM). Die Ticonderoga kann Schiffe nur noch auf 4 Felder angreifen. Für einen schweren Kreuzer ist das zu wenig. Die Daring als spezielles AA-Schiff sollte weiterhin 4xRF auf Flieger schiessen können, wobei die bisherige Aufteilung sinnvoll war.

Snake Offline




Beiträge: 104

12.04.2009 17:59
#7 RE: Beta-09-06 Antworten
Welche Doppelwaffe wurde denn beim Polar entfernt?
Die 2 Kanonen waren doch gegen unterschiedliche Ziele
mit unterschiedlicher Reichweite und unterschiedlicher
Stärke.

Und welchen Techadapter muss ich als SV freischalten? (¿Nummer¿)
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