Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Teccnols
Bear Offline




Beiträge: 243

06.04.2009 17:43
Delta in Trader Antworten

Moin,


mir ist aufgefallen das sie sich Deltafighter/bomber etc nicht bzw nur über Umwege in Trader verfrachten lassen.

Das Problem, Die Deltas können ja nicht landen, sind daher auf nen "mutterschiff" angewiesen, z.b. SPS, PF, Delta etc.

Der Trader ist leider ein gebäude und verfügt über keinen orbital ein/ausgang, so das man die Deltas beim starten des Traders noch einladen könnte.

Kann man den Trader nicht so anpassen das die möglich wäre ?
btw warum ist der Trader und der der Evak Pod ein Gebäude und keine Einheit?

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

06.04.2009 19:01
#2 RE: Delta in Trader Antworten
Zitat von Bear
..warum ist der Trader und der der Evak Pod ein Gebäude und keine Einheit?


Gebäude kann man erobern und Gebäude kosten viel weniger Steuern.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.04.2009 22:38
#3 RE: Delta in Trader Antworten

Wie wäre es wenn die Techs ihre eigenen Raumschiffe bekommen?

Bear Offline




Beiträge: 243

06.04.2009 22:44
#4 RE: Delta in Trader Antworten

ich glaub das hatten wir schonmal, harpert glaub ich nur an den Grafiken, ich selber hab immer noch Probleme mit der transparenz :(

Grom Offline




Beiträge: 1.069

07.04.2009 07:24
#5 RE: Delta in Trader Antworten

Wenn du was hast dann schick es mir und ich mach es fertig.
An drei oder vier Grafiken wird es nicht scheitern wenn mir einer eine Vorlage schickt kann ich das diese Woche wo ich noch etwas Zeit habe fertig machen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.04.2009 07:50
#6 RE: Delta in Trader Antworten

Die Deltas benötigen zwingend einen Träger. Der Trader ist kein Träger. Die EvakPods können die Deltas auch so einladen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

07.04.2009 18:48
#7 RE: Delta in Trader Antworten

Zitat von Excalibur
Zitat von Bear
..warum ist der Trader und der der Evak Pod ein Gebäude und keine Einheit?


Gebäude kann man erobern und Gebäude kosten viel weniger Steuern.


Das ist nicht richtig. Bisher wird zwischen Gebäuden, Einheiten und Masterialvorräten steuertechnisch kein Unterschied gemacht. Der Trader wurde als Gebäude konzipiert, weil er nur so Energie transportieren konnte. Hintergrund war der damals rege Handel zwischen den Spielern. Inzwischen ist der Handel bekanntlich abgeschafft und Energietransport nicht mehr möglich. Dennoch weigert sich Gamer beharrlich, aus dem Trader eine Einheit zu machen. Weshalb, weiß nur er.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.04.2009 19:27
#8 RE: Delta in Trader Antworten

Ja ich weiss warum, und alle anderen ausser Tigerking auch. Der Trader ist ein Atomkraftwerk und hat einen erheblichen Energiespeicher. Mit einer Unit ist das derzeit nicht machbar.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

07.04.2009 22:30
#9 RE: Delta in Trader Antworten
Zitat von GAMER
Ja ich weiss warum, und alle anderen ausser Tigerking auch. Der Trader ist ein Atomkraftwerk und hat einen erheblichen Energiespeicher. Mit einer Unit ist das derzeit nicht machbar.


Wenn alle das wüssten, hätte weder Bear die Frage gestellt, noch Excalibur sie falsch beantwortet. Und wenn es überhaupt jemand ausser Gamer weiss, dann stellt sich die Frage, warum dieser Jemand nicht innerhalb von 24h geantwortet hat. Ich bin da wohl nicht ganz allein.

Erstens haben wir bereits ein Atomkraftwerk im Spiel. Zweitens ist ein Energiespeicher von 5000 nicht wirklich berauschend. Wenn man den Spielern ein Speichergebäude geben wollte, dann gibt es hierfür Akkus. Folglich besteht kein Bedarf für dieses Gebäude, sondern für eine Unit mit viel Stauraum, die der Spieler zumindest geringfügig selber bewegen kann.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.04.2009 22:39
#10 RE: Delta in Trader Antworten

Na dann nehmen wir den Trader eben aus dem Spiel, wenn er so unbrauchbar ist ...

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

07.04.2009 22:48
#11 RE: Delta in Trader Antworten
Zitat von GAMER
Na dann nehmen wir den Trader eben aus dem Spiel, wenn er so unbrauchbar ist ...


Ich glaube nicht, dass ich das geschrieben habe. Nur die Spezialfunktionen werden nicht (mehr) wirklich benötigt. Als langsamer raumflugfähiger Transporter mit großem Stauraum ist er gut brauchbar. Und als Unit wäre er noch besser. Ist das wirklich so schwierig zu realisieren?
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.04.2009 23:17
#12 RE: Delta in Trader Antworten

In Antwort auf:
Und wenn es überhaupt jemand ausser Gamer weiss, dann stellt sich die Frage, warum dieser Jemand nicht innerhalb von 24h geantwortet hat. Ich bin da wohl nicht ganz allein.



Lesen bildet ! (Siehe Auszug aus ISG Changelog)
Die Spieler haben 4 Raumschiffe als unit (die unter anderem auch Deltas im Orbit laden können), warum muß das 5. zwingend auch eine Unit sein?

_________________________
bis v11.00beta 26.02.2007
-PUs default Einheiten zugeordnet
-PU Orxis , Aufwertung Move, Punch, Armor
-PU Mormone , Artillery MinRange 20
-PU Morl , Movemant-Divisor erhöhung + Stealth Erhöhung
-ISG Starship/Pathfinder Jumpdrive eingebaut, Tank erhöht, Armor erhöht
-ISG Trader, Tank Material/Fuel entfernt, Generator integriert, STellkapazität erhöht
-neue preise integriert

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

07.04.2009 23:41
#13 RE: Delta in Trader Antworten

Zitat von GAMER
Ja ich weiss warum, und alle anderen ausser Tigerking auch. Der Trader ist ein Atomkraftwerk und hat einen erheblichen Energiespeicher. Mit einer Unit ist das derzeit nicht machbar.



///Dummes Kommentar einwerf:


Ein AKW???ß is nicht wahr^^... Kann ich damit meine HB versorgen???? (Sprich Pipeanschluss???)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.04.2009 23:53
#14 RE: Delta in Trader Antworten

Klar kannst du. Ab dem nächsten Zyklus wird das Ding noch ein paar nette Fähigkeiten mehr haben. Da die Invasorlandezonen kein Gebäude mehr haben, ist der Trader jetzt als mobiles Depot zu sehen, incl. Reparatur, Munitionsproduktion, Wiederverwertung und Stromlieferant.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

08.04.2009 00:07
#15 RE: Delta in Trader Antworten
Zitat von Tigerking
Das ist nicht richtig. Bisher wird zwischen Gebäuden, Einheiten und Masterialvorräten steuertechnisch kein Unterschied gemacht.


Ok - ich habe mich selbst aus meinen falschen FAQ zitiert. Ich mache das vielleicht unbewußt deshalb, weil mir meine Steuerberechnungsgrundlage in den FAQ viel besser gefällt:

Materialindex = gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + (verbautes Material in Gebäuden/1000)
Bear Offline




Beiträge: 243

08.04.2009 15:31
#16 RE: Delta in Trader Antworten

hm mobiles depot aber wie bewegen wenn das nen gebäude ist ?*confused*
muss ich jedes mal bitte bitte lieber SV machen?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.04.2009 15:40
#17 RE: Delta in Trader Antworten

Zitat von Bear
hm mobiles depot aber wie bewegen wenn das nen gebäude ist ?*confused*
muss ich jedes mal bitte bitte lieber SV machen?


Ein Trader wird nicht bewegt. Er kommt auf der HLZ an und dort bleibt er auch.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tigerking Offline



Beiträge: 365

08.04.2009 16:46
#18 RE: Delta in Trader Antworten

Zitat von GAMER

Lesen bildet ! (Siehe Auszug aus ISG Changelog)


Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere, wenn zuvor jemand etwas geschrieben hat. Das Lesen von Gedanken würde sicher noch mehr bilden, wenn man es denn könnte. Das Changelog ist mir durchaus bekannt. Und damit auch, dass der Trader einen Generator hat. Die Frage ist jedoch, ob er diesen wirklich braucht. Jedes Set hat inzwischen mobile Generatoren, die die gleiche Aufgabe erfüllen können, und das als Unit.

Zitat von GAMER

Ab dem nächsten Zyklus wird das Ding noch ein paar nette Fähigkeiten mehr haben. Da die Invasorlandezonen kein Gebäude mehr haben, ist der Trader jetzt als mobiles Depot zu sehen, incl. Reparatur, Munitionsproduktion, Wiederverwertung und Stromlieferant.


Interessante Information, die ich bisher nirgends lesen konnte (s.o.). Besteht aber dafür Bedarf? Mit mobilen Generatoren und einem stinknormalen Depot kann man dasselbe erreichen. Und das nicht nur bei der Primärlandezone.

Zitat von GAMER

Die Spieler haben 4 Raumschiffe als unit (die unter anderem auch Deltas im Orbit laden können), warum muß das 5. zwingend auch eine Unit sein?


Vielleicht, weil eine Unit beweglich ist und nicht dauerhaft einen Platz auf der knappen Primärlandezone benötigt? Auch wenn dieses Problem bei einer Vergrößerung der Primärlandezone etwas entschärft würde, ist es doch weiterhin vorhanden. Es würde vollkommen ausreichen, wenn sich der Trader sehr langsam bewegen ließe. Auf Orbitalfähigkeit und Sprungantrieb könnte man ebenfalls verzichten, damit auch planetar der Unterschied zu den übrigen Raumschiffen bleibt.

Zwingend muss hier gar nichts sein. Aber die Vorteile würden die Nachteile überwiegen. Und vielleicht könnte man bei dieser Gelegenheit den inzwischen obsoleten Namen dieses Gebäudes ändern. Denn ein Trader ist er definitiv nicht mehr.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2009 12:19
#19 RE: Delta in Trader Antworten
In Antwort auf:
Es würde vollkommen ausreichen, wenn sich der Trader sehr langsam bewegen ließe. Auf Orbitalfähigkeit und Sprungantrieb könnte man ebenfalls verzichten, damit auch planetar der Unterschied zu den übrigen Raumschiffen bleibt.
(Von Tigerking)

Jupp, zustimm! Ich würde mir auch schon lange wünschen dass der Trader kein Building mehr ist. Einfach nur weils unnötig unpraktisch ist als Gebäude (siehe 'bittebitte lieber SV' ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Klotz »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz