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Wenn du was hast dann schick es mir und ich mach es fertig. An drei oder vier Grafiken wird es nicht scheitern wenn mir einer eine Vorlage schickt kann ich das diese Woche wo ich noch etwas Zeit habe fertig machen.
Zitat von Bear..warum ist der Trader und der der Evak Pod ein Gebäude und keine Einheit?
Gebäude kann man erobern und Gebäude kosten viel weniger Steuern.
Das ist nicht richtig. Bisher wird zwischen Gebäuden, Einheiten und Masterialvorräten steuertechnisch kein Unterschied gemacht. Der Trader wurde als Gebäude konzipiert, weil er nur so Energie transportieren konnte. Hintergrund war der damals rege Handel zwischen den Spielern. Inzwischen ist der Handel bekanntlich abgeschafft und Energietransport nicht mehr möglich. Dennoch weigert sich Gamer beharrlich, aus dem Trader eine Einheit zu machen. Weshalb, weiß nur er.
Ja ich weiss warum, und alle anderen ausser Tigerking auch. Der Trader ist ein Atomkraftwerk und hat einen erheblichen Energiespeicher. Mit einer Unit ist das derzeit nicht machbar.
Zitat von GAMERJa ich weiss warum, und alle anderen ausser Tigerking auch. Der Trader ist ein Atomkraftwerk und hat einen erheblichen Energiespeicher. Mit einer Unit ist das derzeit nicht machbar.
Wenn alle das wüssten, hätte weder Bear die Frage gestellt, noch Excalibur sie falsch beantwortet. Und wenn es überhaupt jemand ausser Gamer weiss, dann stellt sich die Frage, warum dieser Jemand nicht innerhalb von 24h geantwortet hat. Ich bin da wohl nicht ganz allein.
Erstens haben wir bereits ein Atomkraftwerk im Spiel. Zweitens ist ein Energiespeicher von 5000 nicht wirklich berauschend. Wenn man den Spielern ein Speichergebäude geben wollte, dann gibt es hierfür Akkus. Folglich besteht kein Bedarf für dieses Gebäude, sondern für eine Unit mit viel Stauraum, die der Spieler zumindest geringfügig selber bewegen kann.
Zitat von GAMERNa dann nehmen wir den Trader eben aus dem Spiel, wenn er so unbrauchbar ist ...
Ich glaube nicht, dass ich das geschrieben habe. Nur die Spezialfunktionen werden nicht (mehr) wirklich benötigt. Als langsamer raumflugfähiger Transporter mit großem Stauraum ist er gut brauchbar. Und als Unit wäre er noch besser. Ist das wirklich so schwierig zu realisieren?
In Antwort auf:Und wenn es überhaupt jemand ausser Gamer weiss, dann stellt sich die Frage, warum dieser Jemand nicht innerhalb von 24h geantwortet hat. Ich bin da wohl nicht ganz allein.
Lesen bildet ! (Siehe Auszug aus ISG Changelog) Die Spieler haben 4 Raumschiffe als unit (die unter anderem auch Deltas im Orbit laden können), warum muß das 5. zwingend auch eine Unit sein?
Zitat von GAMERJa ich weiss warum, und alle anderen ausser Tigerking auch. Der Trader ist ein Atomkraftwerk und hat einen erheblichen Energiespeicher. Mit einer Unit ist das derzeit nicht machbar.
///Dummes Kommentar einwerf:
Ein AKW???ß is nicht wahr^^... Kann ich damit meine HB versorgen???? (Sprich Pipeanschluss???)
Klar kannst du. Ab dem nächsten Zyklus wird das Ding noch ein paar nette Fähigkeiten mehr haben. Da die Invasorlandezonen kein Gebäude mehr haben, ist der Trader jetzt als mobiles Depot zu sehen, incl. Reparatur, Munitionsproduktion, Wiederverwertung und Stromlieferant.
Zitat von TigerkingDas ist nicht richtig. Bisher wird zwischen Gebäuden, Einheiten und Masterialvorräten steuertechnisch kein Unterschied gemacht.
Ok - ich habe mich selbst aus meinen falschen FAQ zitiert. Ich mache das vielleicht unbewußt deshalb, weil mir meine Steuerberechnungsgrundlage in den FAQ viel besser gefällt:
Materialindex = gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + (verbautes Material in Gebäuden/1000)
Zitat von GAMER Lesen bildet ! (Siehe Auszug aus ISG Changelog)
Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere, wenn zuvor jemand etwas geschrieben hat. Das Lesen von Gedanken würde sicher noch mehr bilden, wenn man es denn könnte. Das Changelog ist mir durchaus bekannt. Und damit auch, dass der Trader einen Generator hat. Die Frage ist jedoch, ob er diesen wirklich braucht. Jedes Set hat inzwischen mobile Generatoren, die die gleiche Aufgabe erfüllen können, und das als Unit.
Zitat von GAMER Ab dem nächsten Zyklus wird das Ding noch ein paar nette Fähigkeiten mehr haben. Da die Invasorlandezonen kein Gebäude mehr haben, ist der Trader jetzt als mobiles Depot zu sehen, incl. Reparatur, Munitionsproduktion, Wiederverwertung und Stromlieferant.
Interessante Information, die ich bisher nirgends lesen konnte (s.o.). Besteht aber dafür Bedarf? Mit mobilen Generatoren und einem stinknormalen Depot kann man dasselbe erreichen. Und das nicht nur bei der Primärlandezone.
Zitat von GAMER Die Spieler haben 4 Raumschiffe als unit (die unter anderem auch Deltas im Orbit laden können), warum muß das 5. zwingend auch eine Unit sein?
Vielleicht, weil eine Unit beweglich ist und nicht dauerhaft einen Platz auf der knappen Primärlandezone benötigt? Auch wenn dieses Problem bei einer Vergrößerung der Primärlandezone etwas entschärft würde, ist es doch weiterhin vorhanden. Es würde vollkommen ausreichen, wenn sich der Trader sehr langsam bewegen ließe. Auf Orbitalfähigkeit und Sprungantrieb könnte man ebenfalls verzichten, damit auch planetar der Unterschied zu den übrigen Raumschiffen bleibt.
Zwingend muss hier gar nichts sein. Aber die Vorteile würden die Nachteile überwiegen. Und vielleicht könnte man bei dieser Gelegenheit den inzwischen obsoleten Namen dieses Gebäudes ändern. Denn ein Trader ist er definitiv nicht mehr.
In Antwort auf:Es würde vollkommen ausreichen, wenn sich der Trader sehr langsam bewegen ließe. Auf Orbitalfähigkeit und Sprungantrieb könnte man ebenfalls verzichten, damit auch planetar der Unterschied zu den übrigen Raumschiffen bleibt.
(Von Tigerking)
Jupp, zustimm! Ich würde mir auch schon lange wünschen dass der Trader kein Building mehr ist. Einfach nur weils unnötig unpraktisch ist als Gebäude (siehe 'bittebitte lieber SV' ;)
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