Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 offtopic
Bear Offline




Beiträge: 243

13.04.2009 02:05
ASC Archivierungs Programm Antworten

Moin,

ich arbeite zur Zeit an einem Kleinen Archievierungsprogramm, der erste Betatest eben war erfolgreich, aber das ganze ist noch arg ausbaufähig, dazu mal meine Paar Vorschläge.

Momentan macht das Programm folgendes:

-liest das ASC Verzeichnis aus
-erstellt anhand der *.ascpbm eine Ordnerstrucktur (nach Planeten)
-verschiebt die Datein in die entsprechenden Ordner

noch geplant:
-sortieren nach Zyklus, schema:(plani/Zxx/)
-wenn Zyklus bestimmtes Alter erreicht hat, kompremieren der Zyklusdaten.

bei Bedarf las ich mir auch noch was wegen den ganzen SV Daten einfallen, die ja auch in dem Verzeichniss landen.
Und den ganzen andere Sachen die da noch rumliegen.

Anregungen gerne An mich, morgen Abend gibts das erste Release, hoffe irgendwer hat Webspace für mich :)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

13.04.2009 05:38
#2 RE: ASC Archivierungs Programm Antworten

*freu*

wegen webspace siehe mail ;)

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2009 10:25
#3 RE: ASC Archivierungs Programm Antworten

Okay, hier ein paar Anregungen:

1. Wie wäre es, wenn nicht das ASC Verzeichnis, sondern "SearchPath0" aus der asc2.ini ausgewertet werden würde.
2. Aufräumfunktion für *.ascclipbpoard + *.ascclipboard.txt + *.asctech
3. Aufräumfunktion für Bilder (Screenshots oder Planetenbilder)
4. Aufräumfunktion für Auswertungen (*.txt)
5. Frei definierbare Verzeichnisse zum "abladen" der ganzen Dinge

etc ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 10:56
#4 RE: ASC Archivierungs Programm Antworten

wauuuu *händereib* :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Bear Offline




Beiträge: 243

13.04.2009 11:55
#5 RE: ASC Archivierungs Programm Antworten

Quell und Zielpfad, werden einstellbar sein.

sollen die Auswertungen Extra oder in dem PlanetenOrdner?
etwas so:
Planet/Zyklus/
RF\
Auswertung\
Map\
Rest?


Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2009 11:59
#6 RE: ASC Archivierungs Programm Antworten

Ich dachte eher an:

planet/auswertungen
planet/raumflüge
planet/xxxx
planet/spielstände/zyklus

Aber da wird wohl jeder seine eigenen Vorstellungen dazu haben. Eine Idee wäre evtl. auch, die orginal ASC Daten auf ne Art Blacklist zu setzten und dem User die Möglichkeit zu geben anhand der Dateiendung eigene Sortierregeln zu erstellen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Bear Offline




Beiträge: 243

13.04.2009 14:26
#7 RE: ASC Archivierungs Programm Antworten

toll da braucht es ja dann noch ne grafische Oberfläche, also das mit den eigenen sortierregeln packe ich mal nach ganz hinten.

eventuell reicht es ja die 3 Häufigsten Sortierregeln zur Auswahl zu geben.

werde aber Heute nicht viel weiter kommen, kommt gerade immer was dazwische.... meine Verwandschaft...

«« ct mit Musik
ct mit Musik »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz