Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
ich arbeite zur Zeit an einem Kleinen Archievierungsprogramm, der erste Betatest eben war erfolgreich, aber das ganze ist noch arg ausbaufähig, dazu mal meine Paar Vorschläge.
Momentan macht das Programm folgendes:
-liest das ASC Verzeichnis aus -erstellt anhand der *.ascpbm eine Ordnerstrucktur (nach Planeten) -verschiebt die Datein in die entsprechenden Ordner
noch geplant: -sortieren nach Zyklus, schema:(plani/Zxx/) -wenn Zyklus bestimmtes Alter erreicht hat, kompremieren der Zyklusdaten.
bei Bedarf las ich mir auch noch was wegen den ganzen SV Daten einfallen, die ja auch in dem Verzeichniss landen. Und den ganzen andere Sachen die da noch rumliegen.
Anregungen gerne An mich, morgen Abend gibts das erste Release, hoffe irgendwer hat Webspace für mich :)
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.
1. Wie wäre es, wenn nicht das ASC Verzeichnis, sondern "SearchPath0" aus der asc2.ini ausgewertet werden würde. 2. Aufräumfunktion für *.ascclipbpoard + *.ascclipboard.txt + *.asctech 3. Aufräumfunktion für Bilder (Screenshots oder Planetenbilder) 4. Aufräumfunktion für Auswertungen (*.txt) 5. Frei definierbare Verzeichnisse zum "abladen" der ganzen Dinge
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/ All your thread are belong to us.
Aber da wird wohl jeder seine eigenen Vorstellungen dazu haben. Eine Idee wäre evtl. auch, die orginal ASC Daten auf ne Art Blacklist zu setzten und dem User die Möglichkeit zu geben anhand der Dateiendung eigene Sortierregeln zu erstellen.