Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Allgemeines
chewiebacca Offline



Beiträge: 48

07.05.2009 15:21
Abkürzungen Antworten

Entweder habe ich es nicht gefunden oder es existiert nicht. Für alt eingesessene Spieler ist es kein Problem, doch ich kenne nicht alle Abkürzungen, gibt es da eine Art Verzeichnis ? Was RF ist, weiß ich, aber dann hört es bald schon auf. Was ist MAM ?( ich dachte Move after attack, aber das paßt nicht ) , was ist CM ? usw.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

07.05.2009 15:32
#2 RE: Abkürzungen Antworten

Zitat von chewiebacca
Entweder habe ich es nicht gefunden oder es existiert nicht. Für alt eingesessene Spieler ist es kein Problem, doch ich kenne nicht alle Abkürzungen, gibt es da eine Art Verzeichnis ? Was RF ist, weiß ich, aber dann hört es bald schon auf. Was ist MAM ?( ich dachte Move after attack, aber das paßt nicht ) , was ist CM ? usw.


Ob es so ein Abkürzungsverzeichnis existiert, weiss ich nicht. Wäre aber sicherlich nicht schlecht.

Aber schon mal Deine erwähnten Abkürzungen:

CM = Cruise Missle

MAM = Move Attack Move

RF = Reaction Fire

MDRF = Move during Reaction Fire On


Gruß

Tokei Ihto

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

07.05.2009 16:19
#3 RE: Abkürzungen Antworten

NAAM = No Attack after Move

WFA = Wait for Attack

NORF = No Reaction fire

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

07.05.2009 19:11
#4 RE: Abkürzungen Antworten
Zitat von Keyfinder
NAAM = No Attack after Move

WFA = Wait for Attack

NORF = No Reaction fire



LoL = Laugh onLine

Edit: man kann darunter auch Laughing out Loud verstehen!
Eine allgemein gültige Liste mit Abkürzungen, die hier z.T. auch immer mal wieder verwendet werden findet man hier!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)#L

PBP spezifische Abkürzungen sind hier allerdings nicht zu finden

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.

Ares Offline




Beiträge: 417

07.05.2009 19:40
#5 RE: Abkürzungen Antworten

AA = Anti Air sprich Luftabwehr
AO = Anti Orbit sprich Orbitalabwehr



Don't feed trolls!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.05.2009 08:27
#6 RE: Abkürzungen Antworten

SpS = Spaceship, früher auch SS wurde aber wegen der Doppeldeutigkeit auf SpS geändert zum Teil fliegen aber noch ein paar SS durch die Gegend

PF = Pathfinder

Lord Offline



Beiträge: 57

18.05.2009 22:11
#7 RE: Abkürzungen Antworten
Pst!! Top Secret:

PBP = Project Battle Planets :-D
«« Update Z73
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz