Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Karten
ch187 Offline



Beiträge: 21

01.06.2009 22:57
KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen eine meiner Karten zum Downloaden anzubieten.

Es ist eine schöne 1vs1 Karte, es gibt Windänderung, Wetteränderung, und einen Vulkan.
Ausgiebige See, Land und Luftschlachten sind vorprogrammiert.
Sets beider Parteien ist MK3. Erforschung ist möglich und entscheident.

Zwei Versionen sind verfügbar.
In der ersten sind baueinheiten gegeben und es läuft erstmal auf einen Basisbau hinaus.
In der zweiten Version ist die Basis ausgebaut, und es gibt fast alle Einheiten von tech 0-2 und einige Tech 3 einheiten können gefunden werden.

Ich hoffe auf euer Feedback

Gruss
Ch187

edit: Eine Version gegen die AI ist in arbeit, krankt aber noch an den massigen Fehlermeldungen.
Dateianlage:
KriegohneFrieden.zip
ch187 Offline



Beiträge: 21

03.06.2009 10:08
#2 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten

Update: Neutralen Spieler auf die richtige Position "verschoben", Spielernamen abgeändert.
Danke Tokei Ihto für die Info.

Dateianlage:
KoF_v1.1.zip
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

03.06.2009 13:13
#3 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten

Zitat von ch187
Update: Neutralen Spieler auf die richtige Position "verschoben", Spielernamen abgeändert.
Danke Tokei Ihto für die Info.


Nichts zu danken.
Die Karte sieht gut aus.
Wenn für Dich längere Pausen zwischen meinen Zügen okay sind, können wir sie gerne mal testen.
Ich würde in dem Fall gerne das Spiel beginnen.

Ich habe gesehen, es gibt keine Siegbedingungen.
Wäre es nicht sinnvoll, die Eroberung des gegnerischen HQ als Siegbedingung aufzunehmen (vielleicht auch noch die Städte auf den Inseln, damit diese wichtig zu halten sind) ?
Ansonsten endet das Spiel nur, wenn ein Spieler keine Einheiten mehr hat. Zudem ist man dann nicht gezwungen, seine Basis zu verteidigen, sondern kann mit allen Einheiten durch die Gegend wandern.


Gruß

Tokei Ihto

ch187 Offline



Beiträge: 21

03.06.2009 16:44
#4 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten
Gerne teste ich die Karte mit dir, so kann ich auch sehen ob das Balancing vom Terrain her gut ist.
Da die Karte bewusst nicht gespiegelt wurde ergeben sich für beide Spieler verschiedene Strategische möglichkeiten das Terrain auszunutzen. Der Abstand der HB ist zwar identisch zum Kartenrand, aber das Terrain ist unterschiedlich gestaltet da es so harmonischer und schöner aussieht.
Und ich bin gespannt wie die jeweiligen Inseln Strategisch genutzt werden.

Ich baue aber vorher noch die Siegbedingungen ein. Da ich das neue PbP HQ genommen habe, was einen sehr hohen Jam wert hat. Ist es vermutlich nicht möglich dies einzunehmen. Ich muss noch testen inwieweit das Gebiet ums HQ "begehbar" ist vom Gegner. Aufgrund der tests wähle ich dann Siegbedingungen aus oder muss das HQ austauschen.

An was man alles denken muss wenn man eine funktionierende und schöne Karte bauen möchte^^

Morgen werde ich die aktuell Versionen Uploaden, die kannst du dann auch direkt starten.(Wenn nicht noch was vergessen wurde)
Die Entscheidung welche Variante der Karte wir spielen (Basisbau oder schneller Kampf) überlasse ich dir.

Gruss
Ch187
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

03.06.2009 17:27
#5 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten

Zitat von ch187

Ich baue aber vorher noch die Siegbedingungen ein. Da ich das neue PbP HQ genommen habe, was einen sehr hohen Jam wert hat. Ist es vermutlich nicht möglich dies einzunehmen. Ich muss noch testen inwieweit das Gebiet ums HQ "begehbar" ist vom Gegner. Aufgrund der tests wähle ich dann Siegbedingungen aus oder muss das HQ austauschen.



Okay, mach das. Wenn ich die Karte habe, starte ich das Spiel.

Laut Anzeige ist das Jamming bei 250. Da man ja Aufklärer bauen kann, sollte es kein Problem sein.
Eine zweite Siegbedingung (siehe Insel oder ähnliches) kann sicherlich nicht schaden. Macht es vor allem spannender, da man sich nicht auf ein Ziel konzentrieren kann.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

06.06.2009 20:14
#6 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten

Zitat von ch187

edit: Eine Version gegen die AI ist in arbeit, krankt aber noch an den massigen Fehlermeldungen.


Hi.

Laut Martin ist der Fehler in 2.3.73.13 behoben.
Lade sie dir mal aus den Nightly Builds und teste damit. Vielleicht haben sich damit bereits alle Deine Sorgen erledigt.


Gruß

Tokei Ihto

ch187 Offline



Beiträge: 21

07.06.2009 17:29
#7 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten
Danke Tokei Ihto,

werde ich testen wenn ich mein seit gestern herrschendes PC problem gelöst habe.
Bis ich die Karte KoF überarbeitet habe kann es deshalb leider auch noch ein parr Tage dauern.

Schönen Gruss
Ch187
ch187 Offline



Beiträge: 21

11.06.2009 02:20
#8 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten

Update kommt bis Freitag.
Tokei Ihto bitte schick mir die letzte verison der map, die ich dir gesendet hatte.
Windows war leider doch nicht so gnädig wie ich dachte mit meinen Daten^^

Gruss
Ch187

___Jeder soll nach seiner Farcone selig werden, solange anderen nicht dadurch geschadet wird.
___"Behandel" deinen gegenüber wie auch du "behandelt" werden wilst.

ch187 Offline



Beiträge: 21

12.06.2009 19:26
#9 RE: KriegohneFrieden Karte 1vs1 Antworten

Update: Texte Überarbeitet, Missionstext genauer, Siegtext solte jetzt korrekt angezeigt werden wenn der Gegner verliert, Vier Ziele müssen für den Sieg erfüllt werden (incl. Sondermissionsziel).

Gruss Ch187

Dateianlage:
KoF ver1.3.zip
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz