Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 LUA-Scripte
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 17:02
Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten
Hab hier ein Script für den Editor gebastelt. Es baut eine komplette Kolo LZ zusammen.

Programmiertechnisch ist das Skript nicht besonders kunstvoll gemacht - es funktioniert. Optimieren kann es jemand anders.

Schaut mal bitte wer nach ob die LZ so korrekt ist?

http://www.asc-hq.org/lua/KolonieRaumflugzentrum.lua











--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.06.2009 17:44
#2 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten

Das Gebäude in der Mitte hat die falsche ID, da gehört 12026 rein.
Die Bauoptionen im RZ könnten noch mit rein, und eine Auswahl ob das RZ Oben oder Unten hin soll.

Dazu sollte unter der äußeren ISG-Beton-Reihe ebenfalls Straße, Schiene und pipeline drunter sein, damit die Anbindung vernünftig aussieht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 18:15
#3 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten

wie geht denn der befehl zum bauoptionen einfügen?

wie kann man eine Auswahl mit der Orientierung des RZ machen?

Straße, Schiene, Pipeline kann ich machen. Das andere bau ich ein wenn mir wer die Befehle dafür nennt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.06.2009 18:16
#4 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten

Ich überarbeite das gerade einmal etwas und stelle es dann einmal hier hinein

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.06.2009 19:25
#5 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten
Und hier das erste Update

Es wird eine Landezone erstellt, unter der die folgenden Objekte sind:

- Straße,
- Schiene,
- Runway,
- burried Pipeline

Zudem wurde das Skript etwas aufgeräumt.
Ein Auswahldialog ist derzeit genauso wenig enthalten, wie ein das automatische Einfügen der Bauoptionen

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Dateianlage:
KolonieRaumflugzentrum.zip
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.06.2009 20:31
#6 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten
Hier das vorerst letzte Update von mir zu diesem Thema:

1. Unter dem ISG Beton werden die folgenden Objekte platziert:
- Straße,
- Schiene,
- Runway,
- burried Pipeline

2. in dem Kolonie RZ werden die folgenden Bauoptionen eingefügt:
- ISG Carrier
- ISG Builder
- ISG SAC
- ISG Sat
- ISG SHF

Vielleicht kannst du es ja hochladen und so der Community zur Verfügung stellen.

Ach ja, hier noch der Link zum Skript: http://www.asc-hq.org/lua/Kolonie-Komplex.lua

Nachtrag: Um dieses Skript nutzen zu können ist das neueste nightly build (2.3.73.14) erforderlich.

Nachtrag 2: Es fehlt eigentlich nur noch das folgende:
- es fehlt ein Azuswahldialog, der die ausrichtung der Landezone festlegt,
- im Baubereich befindliche Einheiten werden gelöscht. Es wäre sinnvoller, wenn diese z.B. im RZ platziert werden würden

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.06.2009 22:23
#7 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten

Sehr gut !
Nimmt sich jemand noch das HQ Script vor und erweitert das ähnlich?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

07.06.2009 22:27
#8 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten

Mal schauen ob ich die Woche dazu komme.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 22:54
#9 RE: Erstellung Kolonie Landezone Skript Antworten

Respekt!
Ich finde auch dass es schön elegant geschrieben ist (auch wenn das wenig zur Sache tut).

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz