Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 LUA-Scripte
ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.06.2009 15:34
Beispiel: Erstellung eines PropertyEditor Dialogs Antworten
Funktioniert sowohl im Spiel wie im Editor.
Die Zahl der Eigenschaften, die man abfragt, ist nicht begrenzt.

http://www.asc-hq.org/lua/propertyeditordialog.lua

Benötigt ASC >= 2.3.73.16
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.06.2009 16:40
#2 RE: Beispiel: Erstellung eines PropertyEditor Dialogs Antworten

Sorry - ich bin noch C64 Generation. Über was redet Ihr eigentlich, ich kann Euch nicht mehr verstehen ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.06.2009 16:43
#3 RE: Beispiel: Erstellung eines PropertyEditor Dialogs Antworten

Wir reden über kleine Programme, die ASC bzw. der Mapeditor ausführen können.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.06.2009 16:55
#4 RE: Beispiel: Erstellung eines PropertyEditor Dialogs Antworten
Es ist mir ja richtig peinlich, aber ich gebe es hiermit zu. Ich habe schon längere Zeit nicht verstanden, wo von Ihr da eigentlich redet.
Aber langsam muss ich es zugeben, ich komme nicht mehr mit, ich habe wohl den Faden verloren.

Also jetzt noch mal für die Langsamdenker:
1.) Wo gibt man diese Text-Stellen genau ein. Also Mapeditor öffnen und dann ????
2.) Wenn man das so reinkopiert hat, abspeichern - Programm neu starten - und dann erscheint auf dem Monitor - was ??? Wenn ich was tue.

Falls meine Fragen jetzt zu dumm sind, einfach nicht anworten, dann bekomme ich das bestimmt auf unserem Treffen bei einem guten Glas Wein erklärt.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.06.2009 17:02
#5 RE: Beispiel: Erstellung eines PropertyEditor Dialogs Antworten

Macht ja nichts Excalibur :)

Also um diese kleinen Programme nutzen zu können braucht man die allerneuste Version von ASC, die sogenannten Nightly Builds. Diese kann man an folgender Stelle finden: http://terdon.asc-hq.org/MyWiki/NightlyBuilds

Mit dem dort verfügbarem Mapeditor, kann man die hier beschriebenen Miniprogramme nutzen. (File -> Run Skript).

Was dann bei dem jeweiligem Miniprogramm passiert, sollte eigentlich in der Anleitung im Forum stehen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz