Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Cromoner
Lucius Offline



Beiträge: 648

27.05.2007 00:01
Generator für MK4 Antworten

Wie ihr wisst hat MK4 als einziges Set kein Generatorfahrzeug. Und da man nicht handeln kann, kommt man auch an keine ran. Ich habe GAMER darauf angesprochen, er ist prinzipiell dafür, dass MK4 welche bekommt, möchte aber nicht die Einheiten aus den anderen Set kopieren, sondern was originelles haben. Ich habe ne weile drüber nachgedacht und mir ist nichts gescheites eingefallen. Wenn jemand also ne Idee hat, wie ein MK4-Generatorfahrzeug aussehen kann/soll, bitte hier posten.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

27.05.2007 01:32
#2 RE: Generator für MK4 Antworten

Generatormech?



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Lucius Offline



Beiträge: 648

27.05.2007 01:34
#3 RE: Generator für MK4 Antworten

In Antwort auf:
Generatormech


GT-AC/DC? gefällt mir...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.05.2007 01:38
#4 RE: Generator für MK4 Antworten

In Antwort auf:
GT-AC/DC? gefällt mir...


Nen Hard Rock Mech ?!
Nuja, der passt sicher ganz gut zu meinen Gesangstruppen :D

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Nosports Offline



Beiträge: 243

27.05.2007 10:05
#5 RE: Generator für MK4 Antworten

Wie wäre mit einen Generator Hubi ? Just for Fun

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

27.05.2007 11:37
#6 RE: Generator für MK4 Antworten

Ich erbitte eine ganz genaue Erklärung zu Generatorfahrzeug. Was ist die Aufgabe, Kosten, Nutzen, wieso haben die MK4 Leute diese Einheit bisher nicht gebraucht usw....?

Lucius Offline



Beiträge: 648

27.05.2007 11:53
#7 RE: Generator für MK4 Antworten
Generatorfahzeug (z.B. Mk1 Bolt oder MK3 Notstromagregat) macht aus fuel strom (in einem ungünstigen verhältnis). damit kann man die wetterbedingten engpässe überbrücken und auch eine frisch eroberte fabrik zum produzieren bringen. Früher hatten die StS auch einen generator.

Mk4 spieler haben schon immer ein Generatorfahzeug gebraucht, wegen handel konnte man sich aber welche beschaffen.
Lucius Offline



Beiträge: 648

27.05.2007 12:47
#8 RE: Generator für MK4 Antworten
ich habe so ein AC/DC-Mech mal skizziert:

Abilities += resource_converter
Weight = 6
Tank {
Energy = 1500
Material = 0
fuel = 4000
} Tank

Also geringere Energieausbeute, dafür mobilität eines mechs.
Angefügte Bilder:
mk4m_gt-acdc.png  
Grom Offline




Beiträge: 1.069

28.05.2007 21:12
#9 RE: Generator für MK4 Antworten

Wozu sollte ein Generator mobil sein oder als Mech unterwegs - dann schon eher ein Generator Gigant ....

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

06.09.2007 15:17
#10 RE: Generator für MK4 Antworten

Es ist jetzt nen Generator-Heli drin, oder?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.09.2007 15:19
#11 RE: Generator für MK4 Antworten
Ja Heli ist drin aber ist die Frage ob überhaupt jemand sowas braucht.
Gambit Offline




Beiträge: 262

06.09.2007 16:35
#12 RE: Generator für MK4 Antworten

Für PBP wohl kaum, aber in Duellkarten wo die Energie sehr knapp ist machen sie schon Sinn

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

06.09.2007 17:37
#13 RE: Generator für MK4 Antworten

Auch bei PBP kann es sinnvoll sein, wenn man z.B. eine Pipeline unterbrochen bekommen hat. Oder wenn statonäre jammer tatsächlich bals Energie brauchen...

Marla Offline



Beiträge: 721

07.09.2007 03:38
#14 RE: Generator für MK4 Antworten

In Antwort auf:
Für PBP wohl kaum, aber in Duellkarten wo die Energie sehr knapp ist machen sie schon Sinn

Gerade im PBP wird der Gnerator gebraucht.
Material kann man sammeln. Fuel kann man sammeln.
Kommt eine Invasion, dann fehlt häufig Energie, aber Material und Fuel ist häufig einiges vorrätig => der Generator erhöht somit die Produktionskapazität.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.09.2007 16:24
#15 RE: Generator für MK4 Antworten

z.B. was nützt eine eroberte Mine, wenn ich keinen Stom vor ort habe, um sie zu betreiben.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rhiow Offline




Beiträge: 624

14.09.2007 17:34
#16 RE: Generator für MK4 Antworten
da minen keine speicherkapazität für energie haben... nützt es da was, wenn ein generator drin steht der zwar e erzeugen kann, aber nicht in die mine transferieren kann?

marla's argument ist da weitaus überzeugender ;)
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.09.2007 18:07
#17 RE: Generator für MK4 Antworten

Du kannst keine Energie aus Fahrzeugen transferieren. Der Unit-Gererator erhöht einfach die zur Verfügung stehende Energie im angrenzendem Gebäude.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rhiow Offline




Beiträge: 624

14.09.2007 19:09
#18 RE: Generator für MK4 Antworten
In Antwort auf:
Du kannst keine Energie aus Fahrzeugen transferieren. Der Unit-Gererator erhöht einfach die zur Verfügung stehende Energie im angrenzendem Gebäude.

hmm...
also bei dem railstations-duell, das ich vor einer weile gespielt habe, habe ich einen generator in einer fabrik gehabt und dann die e schön aus dem heraus in die fabrik bzw das netz transferiert... hielt das eigendlich für die normale vorgehensweise, da sich einheiten üblicherweise nicht mit dem netzwerk verbinden

scheint aber dann wohl ein bug zu sein
Grom Offline




Beiträge: 1.069

14.09.2007 19:23
#19 RE: Generator für MK4 Antworten

Wenn es ein Bug ist kann er ruhig drin bleiben :)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.09.2007 23:16
#20 RE: Generator für MK4 Antworten

Einen Schieberegler für "Energie" sollte es eigentlich nicht mehr geben. (gabs mal) Die Generatorenergie wird übrigens generell zu letzt verbraucht. Es macht also keinen Sinn das Ding anzuschalten, wenn noch genug e im Netz its, z.B. zum Bauen von Einheiten.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Albatros »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz