Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tigerking Offline



Beiträge: 365

29.07.2007 21:13
Zensur Thread geschlossen

Ich finde es sehr bedauerlich, wenn jetzt auch in diesem Forum kurzerhand Threads geschlossen und sogar gelöscht werden. Da war Gamershall noch großzügiger. Warum haben wir dann eigentlich überhaupt das Forum gewechselt? JFKwho hat immerhin keine Threads gelöscht!

Soll es in Zukunft nicht mehr erlaubt sein, die Neutralität eines SV anhand konkreter Verdachtsmomente zu hinterfragen? Ich lasse mir jedenfalls eine derartige Zensur nicht gefallen. TS und Telefon sind nur dann eine Alternative, wenn entweder alle Beteiligten sich am TS beteiligen oder man die Telefonnummern aller Beteiligten kennt. Beides ist wohl nicht der Fall.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 22:15
#2 RE: Zensur Thread geschlossen
klar, irgendwer geht her und schreibt wenn ihm eine entscheidung nicht passt(ob die gut war oder nicht sei dahingestellt): der und der sv ist parteiisch. ohne dass der fall vorher von jemand anders untersucht wurde.
das können diejenigen nochmal machen wenns erwiesen sein sollte. aber vorher schreibt man solche anschuldigungen nicht.

ihr erinnert euch schon noch an gamershall wo dann die seitenlangen threads entstanden sind? so schlimm sogar dass die von gamershall angefangen haben sich über den bei uns herrschenden ton zu beschweren? wollt ihr das wieder?

ich habe begründet warum ich den thread entfernt hab. wenn mir wer sagt warum meine begründung falsch ist...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

29.07.2007 22:18
#3 RE: Zensur Thread geschlossen
In Antwort auf:
wollt ihr das wieder?
Haben wir doch schon längst wieder.

Ich hatte mit dem Ton damals jedenfalls kein Problem.

==================================================
File not found. Create a fake? (y/n) _

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.07.2007 22:25
#4 RE: Zensur Thread geschlossen

Naja, Zensur hin oder her ... Fakt ist nunmal, da geb ich Prophet recht, das es nicht unbedingt in den öffentlichen Bereich gehört.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 22:26
#5 RE: Zensur Thread geschlossen
Ich hatte schon ein Problem mit dem ton und war da ja nicht allein wenn man die Reaktion der Gamershall sieht - nämlich übel fiese PNs mit rausschmissdrohung und sinnfreie Zensur.
Meine Aufgabe als Mod sehe ich darin, so was zu vermeiden.


Ich hoffe, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn ich fordere dass man erst die Angelegenheit durch eine neutrale Partei prüfen lässt.

[Edit] Hanni war schneller :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

29.07.2007 22:54
#6 RE: Zensur Thread geschlossen

Mod = Moderator und nicht Löschor. Den Thread zu schließen hätte m. E. gereicht. Dass du dich einmischst und nicht nur zusiehst finde ich natürlich absolut in Ordung.


==================================================
File not found. Create a fake? (y/n) _

Rennreh Offline




Beiträge: 364

30.07.2007 10:29
#7 RE: Zensur Thread geschlossen

@ Prophet

rein Interesse halber - könntest Du mir die "übel fiesen PNs" bei GH bitte mal dort n mich weiterleiten? Danke.


@ Tigerking

JKFwho - nicht JFKwho - der Kollege legt da großen Wert drauf! ;-)
bzgl. Forenwechsel --> Gamer fragen...

Grom Offline




Beiträge: 1.069

30.07.2007 11:59
#8 RE: Zensur Thread geschlossen
Bei Gamershall wurden Beiträge gelöscht,zensiert oder verschoben und das nicht ohne Grund.

Die Diffamierungen usw. die dort am Ende gelaufen sind (durch einige wenige) reichten soweit dass sich Besucher von Gamershall und nicht PBPler die mal in unser Forum reingeschaut hatten bei Moderatoren über die Zustände beschwert haben.
Im Nichtöffentlichen Bereich per PNs ging es sogar noch weiter und ich meine sogar dass es in einem Fall zu einer Löschung eines Accounts kam (kann auch sein dass der User dem selbst zuvor gekommen ist) - bei Gamershall bis dahin wohl so gut wie noch nie vorgekommen.
Die darauf einsetzende Generalüberwachung des PBP Forums und Zensur durch Board Admins hat Gamer dazu bewegt abzuwandern.
Bei Gamershall wurde die Zensur ausgeübt weil es noch andere Boards dort gibt als das PBP Board (auch wenn es eines der grössten ist und eines der aktivsten war)und man eine gewisse Netiquette erwarten kann.
Bei uns hier wird die Zensur deswegen ausgeübt weil wir nicht wollen dass "unbegründete" Meinungen einzelner oder irgendwelche Gerüchte den Spielern und SVs die sich Mühe geben das Spiel am Laufen zu halten die Stimmung verhageln.
Auch begründete Anschuldigungen können zensiert werden weil wir soetwas gerne erstmal im kleinen Rahmen besprechen würden.

Wir hatten letztes Jahr Stress bedingt Ausfälle, dass muss nicht wieder sein.

Und das Forum wurde auch gewechselt weil Gamer als letzte Instanz die Kontrolle behalten möchte.
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 12:27
#9 RE: Zensur Thread geschlossen
ok ich denke es ist dann alles gesagt zum thema. :)

hinweis: sperrung erfolgte nicht, weil der thread irgendwie beleidigend wäre (was er ja nicht ist) sondern weil ich tatsächlich denke dass alle seiten ihre meinung gesagt haben!

ich habe sehr viel erfahrung mit internetforen und ich weiß genau dass threads wie dieser (wegen dem thema zensur) dazu neigen, in beschimpfungen zu enden. drum mach ich ihn zu solang der ton noch freundlich ist.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de