Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Einheiten
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

20.02.2008 12:03
Womit wird gekämpft: Bodeneinheiten-Schiffseinheiten-Lufteinheiten-Obitaleinheiten ? Antworten
Zitat von Lestat
Vor nicht all zu langer zeit hatten wir doch schon das problem der zunehmenden unbeliebtheit von Panzern zugungsten von Fliegern (man erinnere sich an die Abwertung dieser sowie der gestiegenen Spritkosten).
Überdenkt das mal.


Nein, dem kann ich jetzt so nicht ganz zustimmen. Ich habe bisher auch immer geglaubt, das die Lufteinheiten das Wichtigste wären. Aber das stimmt überhaupt nicht. Bei meinem aktuellen Kampf ist die relativ preiswerte Luftabwehr so stark, dass überhaupt keine Flugzeuge eingesetzt werden können.
Es wird eher mit Schiffen (U-Booten) und Bodeneinheiten gekämpft.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.02.2008 20:46
#2 RE: Womit wird gekämpft: Bodeneinheiten-Schiffseinheiten-Lufteinheiten-Obitaleinheiten ? Antworten

Das wichtigste ist der Kampf Aufklärer gegen Jammer.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Grom Offline




Beiträge: 1.069

20.02.2008 20:59
#3 RE: Womit wird gekämpft: Bodeneinheiten-Schiffseinheiten-Lufteinheiten-Obitaleinheiten ? Antworten

Der Kampf Aufklärer gegen Jammer ist der einfachste und für den mit den Jammern der Kostspieligste.

Flieger sind nur schnell und können ohne Große Überlegungen ans Terrain eingesetzt werden weswegen sie beliebt waren.
Wirklich Interessant wird es aber erst mit kleinen Schiffen und oder Ubooten im Verbund mit Schlachtschiffen und oder eine echte Bodenoffensive.

Luft und Orbit sind für die die wenig Zeit haben oder die soviel Masse haben dass ihnen ihre Flieger egal sind wenn sie abgeschossen werden.

Man kann auf Luft und Orbit komplett verzichten wenn man die passenden Defensiv Waffen am Boden oder auf dem Wasser hat.
Ist sogar billiger aber halt nicht ganz so mobil und mehr Tüftelei.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz