Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • EinheitennachschubDatum02.11.2007 11:56
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Zitat von Nosports
    @Tigerheart:
    Wenn die Unit nicht auf der Map ist, dann ist sie zerstört...
    Hast du per AND verknüpft ?

    Die Einheit ist zu dem Zeitpunkt auf der Map (Turn X Move 0 erschienen). Dann bewege ich irgendeine Einheit und sie wird als verloren gemeldet (wobei die Bedingung unit lost mit turn X move 1 mit AND verknüpft ist).

    In Antwort auf:
    Man kann ja diese speziellen Einheiten auch irgendwo in der Map einsperren, dann wäre sie auf jeden Fall mal da. Storytechnisch lösbarer Weg wäre : kein Treibstoff, bitte versorgen und schützen. oder auch im Minenfeld, oder per Panzersperren oder Riff eingesperrt.....

    Leider schlecht, wenn die Story besagt, daß jemand mit neuen Informationen aus dem Hauptquartier zum Schlachtfeldkommandanten geschickt wird ;)
    Ich bin noch am Überlegen, wie ich es anders lösen kann, aber wenn ich sie von Anfang an auf der Map platziere, dann sieht man sie ja leider immer, da es eine eigene Einheit ist :(

  • EinheitennachschubDatum01.11.2007 14:38
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Also, Fakt ist jedenfalls, daß folgendes nicht korrekt funktioniert.

    Die Bedingung "all triggers" bei einem Event was sagt:
    1. "turn passed turn 4 move 1"
    2. "unit destroyed"

    Denn grundsätzlich wird in Runde 4 nach der ersten Bewegung die Meldung angezeigt, daß die Einheit zerstört wurde, obwohl sie nicht einmal in der Nähe der Kampfhandlungen ist...

    Mein Beitrag mit dem "Unsinn, dann passiert es ja immer", war also in Wirklichkeit der Unsinn, denn es ist im Map Editor falsch programmiert. Zwei Lost Map Events würden vermutlich auch nichts ändern, denn dort ist es ja genauso eine "all triggers" Bedingung in der zweiten Lost Map.

    Nosports: Wie stellst Du Dir denn ein Event ohne Reaktion vor? Vor allem eben eines, bei dem der Fehler mit den "all triggers" nicht auftritt?!

  • EinheitennachschubDatum31.10.2007 16:43
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Unsinn, das war Quatsch, dann passiert es ja immer. Brauche doch zwei Lost Map Events. Mal sehen, ob das klappt.

  • EinheitennachschubDatum31.10.2007 16:39
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Ah, gar nicht nötig, ich kann ja einfach das Lost Unit mit Turn X passed koppeln. Dumm von mir. Jetzt scheint es zu gehen. Danke.

  • EinheitennachschubDatum31.10.2007 16:10
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Gute Idee, aber das hilft nicht, da noch andere Niederlagen Bedingungen existieren - und die schon von Anfang an. Oder kann man zwei Events "Lose Map" erstellen? Eine für die Bedingungen von Anfang an und eine für die neue ab Runde X?

  • EinheitennachschubDatum31.10.2007 14:23
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Zitat von Kamor
    Um eine Reeinforcement zu programmieren muss man erst alle Einheiten die später reeinforcen sollen auf die Karte setzen. Dann lässt man diese Einheiten verschwinden mit der Reeinforcement Action. Hier war zumindest bei der rc7 noch das "alte" Space/Return Tasten-Interface" selektieren nötig. Mit Maus war da meiner Meinung nach nichts zu machen.

    Leider lassen sich die Reeinforcementeinheiten dann später nicht mehr edieren, zumindest habe ich da keinen Weg gefunden? Hier wäre evtl. ein besseres Interface im Editor ne schöne Sache, evtl. eine Hauptmap und einen Mapclone, wo im Editor die Reeinforcementeinheiten ediert werden können?

    Exakt, danke, mit Space ging es, mit der Maus nicht. Das bringt mich aber zu einem weiteren Problem, dessen Lösung mir noch nicht klar ist. Geplant war folgendes:
    In Runde X erscheint eine Einheit. Diese Einheit darf im Laufe des Spiels nicht verloren gehen bzw. zerstört werden.

    Ich habe es also hinbekommen, daß in Runde X die Einheit erscheint, indem ich sie mit Space markiert habe. Daher ist sie aber am Anfang nicht auf der Karte (logisch). Wenn ich jetzt die Karte starte, kommt direkt die Meldung, daß die Einheit zerstört wurde und das Spiel beendet ist. Gibt es hierfür eine Lösung?

    Update: Ich habe testhalber die Einstellung offset move beim Event für die mögliche Zerstörung auf X+1 gesetzt, weil ich dachte, so gilt dieses Event erst ab dann. Die Meldung kam auch nicht mehr und ich konnte spielen, jedoch X Runden nachdem die Einheit erschien, kam die Meldung, daß sie zerstört wurde, obwohl das gar nicht stimmte...

  • EinheitennachschubDatum30.10.2007 22:34
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Klar, kein Problem. Verfeinere ich solange noch andere Dinge in den ersten Maps.

  • EinheitennachschubDatum30.10.2007 21:44
    Foren-Beitrag von Tigerheart im Thema Einheitennachschub

    Zitat von Hanni
    Wenn ich mich recht entsinne baut man in die Karte zuerst alle Einheiten ein, die es insgesamt geben soll.

    Anschließend kann man mittels eines Events (frag mich bitte nicht welches) die Einheiten auswählen, welche erst später hinzukommen sollen ..

    Grüße,
    Hanni

    Und wenn ich von Anfang an eine Einheit dort platziere (habe ich auch ausprobiert), dann ist sie auch schon von Anfang an da. ;)

  • EinheitennachschubDatum30.10.2007 20:04
    Thema von Tigerheart im Forum Technische Fragen

    Hallo, ich habe versucht, eine Antwort zu "suchen", aber nichts dergleichen gefunden, daher hoffe ich mal, daß es nicht doch schon wo beantwortet wurde. Ich habe früher schon zu BI3 Karten und Kampagnen erstellt und auch wenn das sehr kompliziert war (teilweise mit bis zu 4-5 verschiedenen Editoren pro Karte), war es mir dort möglich, Einheiten in einer bestimmten Runde an bestimmten Stellen erscheinen zu lassen.

    Bei dem Map Editor von ASC schaffe ich das leider nicht. Ich kann zwar zu einer bestimmten Runde bspw. einen Text erscheinen lassen, aber keine Einheiten. Wenn ich im Event Editor "reinforcement" auswähle und dann "append unit", kann ich ein Feld auswählen, aber was habe ich davon? Wie sage ich dem System, daß auf dem Feld meinetwegen ein Trooper erscheinen soll? Und wenn ich von Anfang an eine Einheit dort platziere (habe ich auch ausprobiert), dann ist sie auch schon von Anfang an da, das bringt mich der Lösung also auch nicht näher ;)

    Ich weiß aber, daß in der ASC-Kampagne in den späteren Leveln ständig Einheiten neu erscheinen, also muß es ja irgendwie möglich sein. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Inhalte des Mitglieds Tigerheart
Beiträge: 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz