Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Rehaner
Kamor Offline



Beiträge: 136

15.05.2008 06:44
Bulldozer Antworten

Habe da mal 2 Fragen.

Welche Einheit baut den Stacheldraht, der Bulldozer ist es nicht, er kann Stacheldraht demontieren, aber nicht bauen.

Warum ist der Bau von Strasse und Schiene über einen Pfad nicht erlaubt, umgekehrt geht es aber, womit der Bau von Strasse und Schiene dann doch erlaubt ist. Nur muß ich vorher den Pfad abreissen, dann die Strasse oder die Schiene bauen und abschließend wieder den Pfad setzen.

Ares Offline




Beiträge: 417

15.05.2008 10:02
#2 RE: Bulldozer Antworten
Stacheldraht wird von Special Pioneers gebaut. Soweit ich weiß geht es also nur im Mk3 Set.
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

15.05.2008 10:54
#3 RE: Bulldozer Antworten

Ein Elch kann auch Stacheldraht baun - und ist auch schneller

Kamor Offline



Beiträge: 136

15.05.2008 11:06
#4 RE: Bulldozer Antworten
Hallo ich dachte eigentlich ich bin im Bereich Rehaner MK1. ;-)

Ich will nicht wissen, welche Einheiten in den anderen Sets den Stacheldraht bauen. So wie es aussieht, gibt es im MK1 Set kein Fahrzeug, was Stacheldraht bauen kann. Da der Bulldozer sowieso schon Panzersperren bauen kann, wäre naheliegend in auch noch die Fähigkeit Stacheldraht bauen zu geben.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

15.05.2008 14:02
#5 RE: Bulldozer Antworten
Zitat von Kamor
Hallo ich dachte eigentlich ich bin im Bereich Rehaner MK1. ;-)

Der Bulldozer aber nicht, der ist Mk3.
Zitat von Exar-Kun
Ein Elch kann auch Stacheldraht baun - und ist auch schneller

Seit wann das? Bei mir kann er das nicht.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

15.05.2008 14:06
#6 RE: Bulldozer Antworten

ups hatte gedacht panzersperre - verwechselt -

Kamor Offline



Beiträge: 136

15.05.2008 14:58
#7 RE: Bulldozer Antworten
Zitat von Xyphagoroszh
Zitat von Kamor
Hallo ich dachte eigentlich ich bin im Bereich Rehaner MK1. ;-)

Der Bulldozer aber nicht, der ist Mk3.



Bringt mich mal alle völlig durcheinander. Ok, ich meinte den Ant des Mk1 Sets mit meiner lockeren Umschreibung "Bulldozer" und nicht den Bulldozer ausm MK3 Sets.

Kann man also den Ant ausm Mk1 Set die Fähigkeit geben, Stacheldraht zu bauen?
Ares Offline




Beiträge: 417

15.05.2008 15:21
#8 RE: Bulldozer Antworten

Also Stacheldraht gibt nur mit Special Pioneers, wie oben schon geschrieben.
Keine andere Einheit kann Stacheldraht bauen und soweit ich weiß war das immer so und soll auch so bleiben.

Die Fähigkeit Stacheldraht zu bauen könnte man der Ant natürlich geben, die Frage ist ob man das will, theoretisch kann man praktisch jeder Einheit ziemlich alle Fähigkeiten geben, daran scheitert es wohl nie.

Kamor Offline



Beiträge: 136

15.05.2008 16:41
#9 RE: ant Antworten

Zitat von Ares
Also Stacheldraht gibt nur mit Special Pioneers, wie oben schon geschrieben.
Keine andere Einheit kann Stacheldraht bauen und soweit ich weiß war das immer so und soll auch so bleiben.

Die Fähigkeit Stacheldraht zu bauen könnte man der Ant natürlich geben, die Frage ist ob man das will, theoretisch kann man praktisch jeder Einheit ziemlich alle Fähigkeiten geben, daran scheitert es wohl nie.


Ok, also haben wir auch hier den Einfluß von PBP auf ASC und ich ziehe meine Vorschläge zurück, weil ich doch nur gegen eine Wand laufe. Antworten, wie das war so und soll so bleiben, brauche ich dann auch nicht weiter zu diskutieren. Setübergreifend verstehe ich dann die Antwort, das nur der Special Pioneers Stacheldraht aufbauen kann und alle anderen Sets demnach nicht über diese Fähigkeiten verfügen.

Ares Offline




Beiträge: 417

15.05.2008 16:52
#10 RE: ant Antworten

"soll auch so bleiben"
Bezog sich hier auf das "soweit ich weiß" soll heißen eine Änderung wurde bisher noch nie vorgeschlagen oder diskutiert, damit meine ich mir ist nicht bekannt, dass das irgendwo geplant wäre daran was zu ändern.
Ist nicht gemeint gewesen damit deinen Vorschlag abzuweisen, nur um das klarzustellen.

"war das immer so" bezog sich vorwiegend auf den Beitrag von Exar, der ja geschrieben hatte, der Elch könnte das.

Warum nur Mk3 Stacheldraht bauen kann weiß ich auch nicht.

Kamor Offline



Beiträge: 136

15.05.2008 17:22
#11 RE: ant Antworten
Einen muß ich noch Nachsetzen, nur zu Info.

Ich habe mitbekommen, das Grom vor kurzem die ASC-Kampagne Map 12 siege überarbeitet hat. Steht was zu im externen Forum. Die Karte war unspielbar, auch ich habe die abundzu mal versucht, aber schnell abgebrochen, weil sie mir zu blöde war.

Ich weiß es nicht genau, aber ich stelle aus der Aussage folgende Situation her. Es gab damals nur eine Blockadeeinheit. Mit der Einführung des Stacheldrahtes wurde der Sinn dieser Sperre verdreht. Dies sieht man noch an der alten Map 12 siege und allen Maps davor. Überall wird nur der Stacheldraht eingesetzt, wobei dadurch das ganze Gameplay der Asc-Maps nicht mehr im Sinne der Erfinder sein dürfte. Im Prinzip müsste der Stacheldraht komplett aus der Original-Kampagne überarbeitet werden. Was damals mit dem Ant passiert ist, weiß ich nicht genau, aber ich tippe, das er ursprünglich die Originalsperren (Fahrzeug und Infanterie) bauen konnte, dann durch die Zweiteilung des Objektes (in Panzersperre und Stacheldraht) fälschlicherweise den Stacheldraht gebaut hat und dann wurde seine Fähigkeiten von Stacheldraht auf Panzersperre gestellt. Die ganzen Sperren in den Kampagnen hat aber keiner angepasst. So ist das erste, was ein Rekrut lernt Stacheldraht und er fragt sich sein Leben lang, wie kommt der dahin? ;-)

Und das in einem Set, wo es eigentlich kein Stacheldraht geben dürfte, weil es keine Einheiten gibt, die Stacheldraht bauen können. :-)
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz