Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Redhorse Offline



Beiträge: 479

18.05.2008 08:07
Erntegebäude und Tankblocker antworten

Hallo,

im Zusammenhang mit dem Bau von Erntegebäuden ist mir folgendes in den Sinn gekommen:
Wald bzw. Raps wachsen ja auch über Tankblocker drüber - gehe ich zumindest von aus.
Also kann ich doch die Peripherie meiner Kolos mit den entsprechenden Gebäuden aus-
statten und dann rundherum alles mit 7 oder 8 Reihen Tankblocker zupflastern, es muß ja
kein Servicefahrzeug mehr hin. Dann muß eigentlich nur noch ein Zufahrtsweg für Entsatz-
truppen bleiben. Das stört bei einer Invasion sicher ungemein. Ist das
mit bedacht worden oder stellt das Eurer Meinung nach kein Problem dar?

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Rhiow Offline




Beiträge: 624

18.05.2008 08:37
#2 RE: Erntegebäude und Tankblocker antworten
ka ob das früher mal ging, aber weder wald noch raps können auf tankblocker wachsen
Ares Offline




Beiträge: 417

19.05.2008 00:40
#3 RE: Erntegebäude und Tankblocker antworten

Soweit ich weiß war das schon immer so, dass die nicht auf Tankblocker wachsen, was allerdings geht ist die Tankblocker auf den Wald bzw. Raps nachträglich draufzustellen.
Du könntest demnach lediglich in den Wald bzw. den Raps die Tankblocker stellen was nichts bringt, da Fahrzeuge ohnehin von selbst den Weg über das nicht zugewachsene Feld nehmen.

Ein Ring aus Tankblockern aussen um das Erntegebiet oder direkt um das Gebäude herum ist dennoch möglich.

Mal nebenbei: 7-8 Reihen Tankblocker das sind so grob geschätzt ca 150-200 Felder also so 45-60k Material, für das Geld könntest du ein Drittel der Felder mit Troopern zustellen, die das Waldwachstum nicht behindern oder um jedes Erntegebäude eine Schutzmannschaft aus 2 Panzern, 1 AA-Einheit und ein paar Troopern stellen. Wäre das Material nicht besser in Sachen angelegt die zurückschießen?

Lucius Offline



Beiträge: 648

19.05.2008 09:47
#4 RE: Erntegebäude und Tankblocker antworten

es kommt drauf an. tankblocker behindern den überlegenen feind, ohne ihm erfahrung zu liefern. und vor allem werden die nicht besteuert...

_________________________
Ein Elefant traf im Wald vier Ameisen und ist schreiend weggerannt - "Vier gegen einen ist unfair!"

(Dschungelaphorismus)

Redhorse Offline



Beiträge: 479

19.05.2008 18:15
#5 RE: Erntegebäude und Tankblocker antworten

Nee, ich hatte vermutet, daß Wald über Tankblocker wächst, da sich Tankblocker ja im Wald setzen lassen. Realistisch gesehen spricht nichts dagegen. Und dadurch fiel mir auf, daß man ja sein Gebiet eigentlich gar nicht mehr befahren müßte, was die Taktik mit den Blockern erst möglich macht. Aber da wir ja alle kein Feld Wald verschenken wollen ist das eh vom Tisch.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de