Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Gambit Offline




Beiträge: 262

28.03.2007 13:55
Ein paar Fragen Antworten

Habe gleich ein paar Fragen, bei denen ich nich anstehe. Zu allen Problemen, ich habe Version 69 installierte ohne spezielle cons.

1. Ich kann auf keine Art und weise Sockeleinheiten bauen. Zum Beispiel würde ich gerne mit dem Lurat eine Rune bauen. Kann das mal jemand bei sich ausprobieren. Martin Bickel hat mir gesagt er könne das. Ich kriege das aber leider nicht hin :-(.
Habe schon vieles versucht auch mit neu installieren.

2. Der Orbiter will bei mir nicht auf Boden Units schiessen. Er hat doch ein Maschinengewehr mit dem er auf Boden Units schiessen kann, egal in welcher Höhe er ist. Geht bei mir auch nicht. Leider wieder gleich Martin sagt es geht.

3. Habe einmal gelesen das Schiffe versenkbar sind durch Wetter ereignisse. Hmm kann mir das jemand genauer erklähren? Heisst das wenn ich ein Schiff auf See (egal auf welchem Feld oder nur tiefes Wasser?) habe und es eine bestimmte Windstärke hat, es versenkt wird? Ab welcher Windstärke muss ich den mit den Schiffen zuhause bleiben?

4. Wie verhält es sich bei Flugzeugen. Können die nach der überschrittenen Windstärke einfach nicht mehr weiter fliegen oder stürzen sie ab?

So das wärs schon gewesen. Danke im vorraus.

Übrigens der Unit-Guide von Hanni im ASC Bereich finde ich sehr aufschlussreich. Da hat es doch noch einige Informationen mehr als sonst verfügbar sind und Graphisch schön dargestellt ist er auch. Gute Arbeit Hanni und Danke!

Lucius Offline



Beiträge: 648

28.03.2007 14:37
#2 RE: Ein paar Fragen Antworten
In Antwort auf:
Ich kann auf keine Art und weise Sockeleinheiten bauen. Zum Beispiel würde ich gerne mit dem Lurat eine Rune bauen. Kann das mal jemand bei sich ausprobieren. Martin Bickel hat mir gesagt er könne das. Ich kriege das aber leider nicht hin :-(.
Habe schon vieles versucht auch mit neu installieren.


bei mir klappt es auch. Hast du genug Material und Fuel im Lurat? Und hast du die ensprechende Tech erforscht?

In Antwort auf:
Der Orbiter will bei mir nicht auf Boden Units schiessen. Er hat doch ein Maschinengewehr mit dem er auf Boden Units schiessen kann, egal in welcher Höhe er ist. Geht bei mir auch nicht. Leider wieder gleich Martin sagt es geht.


stimmt nicht. MG der Flieger lässt sich seit langem nur auf der gleichen Höhe gegen Bodeneinheiten einsetzen, von einigen Spezialeinheiten wie Terror abgesehen.
Ares Offline




Beiträge: 417

28.03.2007 14:40
#3 RE: Ein paar Fragen Antworten
Zu 2: Das MG des Orbiter kann nur auf Einheiten der gleichen Höhenstufe schießen, um Bodentrupen beschießen zu können muss der Orbiter also auf der Startbahn stehen. In Hanni's Uniguide die Waffe anklicken und ganz nach unten scrollen oder im Spiel einen Rechstklick auf die Waffenanzeige rechts machen und dann über die Waffe fahren.

Edit: Lucius war schneller. :-)
Gambit Offline




Beiträge: 262

28.03.2007 17:02
#4 RE: Ein paar Fragen Antworten

Jetzt schnall ich es. Die Distanz in der Höhe ist auch noch wichtig, nicht nur wo man sich befindet. Bei Höhengenauigkeit sieht man wie viele Schichten man überwinden kann. ABer im ASC Einheiten Menu sieht man die Höhengenauigkeit nicht, oder habe ich was übersehen?

Das mit dem bauen ist echt komisch. Ich habe einen voll beladenes Fahrzeug und habe mir mal die Mühe genommen im Mapeditor alle Technologien hinzu zu fügen. Ging ganz schön lange :-(. Gibt ja leider keinen Button Add all. Mit selber erforschen habe ich es auch versucht. Und auch einmal einfach ein paar mal Runde Beenden auch. Tja vielleicht krieg ich es irgendwann noch raus.

Hat jemand noch Antworten zu Frage 3 und 4?

Gambit Offline




Beiträge: 262

28.03.2007 17:23
#5 RE: Ein paar Fragen Antworten

Das mit den Sockeleinheiten bauen klappt bei mir jetzt auch. Habe einfach mal all meine ASC Versionen gelöscht und neu installiert. Danach mal ne neue Map erstellt und dann gings. Vielleicht lag es an den Map Parametern. Dort hatte ich auch viel rum gespielt. Oder hatte einfach ein Durcheinander mit den Versionen. Jedenfalls jetzt läuft es wieder. Danke für eure Unterstützung.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

22.08.2007 09:43
#6 RE: Ein paar Fragen Antworten

Versuch:
a.) Nashorn in Schützengraben - hier auch etwas höheres Jamming.
b.) Nashorn ohne Schützengraben

Beim Übungsschießen mit dem Mapeditor glaube ich festgestellt zuhaben, das beispielsweise die Einheit Nashorn im Schützengraben einen ca. 20%igen höheren Schutz vor Artilleriebeschuss hat. Können diese ca. 20 % mehr Schutz für alle Einheiten in Schützengräben als allgemeine Aussage stehen bleiben und auch von anderen Spielern bestätigt werden ?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

22.08.2007 19:24
#7 RE: Ein paar Fragen Antworten
Ditch hat Attack Bonus 0.3 und Defense Bonus 0.4. Da das gerundete Achtel sind sind die exakten Werte Att 0.25 bzw. Def 0.375. Einheiten im Schützengraben halten daher 37,5% mehr aus und richten 25% mehr Schaden an.

================================================================
There are 10 kinds of people. Those who understand binary code and those who don't.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

22.08.2007 21:44
#8 RE: Ein paar Fragen Antworten
In Antwort auf:
Ditch hat Attack Bonus 0.3 und Defense Bonus 0.4. Da das gerundete Achtel sind sind die exakten Werte Att 0.25 bzw. Def 0.375. Einheiten im Schützengraben halten daher 37,5% mehr aus und richten 25% mehr Schaden an.


Kann man nicht die Prozentzahlen verewigen, ist doch wesentlich einfacher.
Platz ist genug da.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

23.08.2007 01:04
#9 RE: Ein paar Fragen Antworten

Super - Jungs - ist schon unter Punkt "14. Schützengräben" in dem Einsteiger-Guide. Herzlichen Dank.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.08.2007 20:38
#10 RE: Ein paar Fragen Antworten

In Antwort auf:
1. Ich kann auf keine Art und weise Sockeleinheiten bauen. Zum Beispiel würde ich gerne mit dem Lurat eine Rune bauen. Kann das mal jemand bei sich ausprobieren. Martin Bickel hat mir gesagt er könne das. Ich kriege das aber leider nicht hin :-(.
Habe schon vieles versucht auch mit neu installieren.



Wenn du einen selbst erstellte Karte spiest mußt du das "Einheitenbauen im Feld" (Rune, Ionstar usw.) separat aktivieren. Zumindest war es früher standartmäßig deaktiviert.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.12.2007 17:47
#11 RE: Ein paar Fragen Antworten
In Zyklus 58 hat der Wüsten-Planet Stove beachtlich an Größe zugelegt. Aber der SV zz9plural hat es nach meiner Ansicht sehr gut gemacht. Die Übergänge scheinen fließend.
In der Beschreibung steht aber noch wie bisher Klasse 10 ?
Ich glaube es waren früher 80 Felder x 130 Felder = 10.000 Felder ?
Ist das noch so richtig ?
Muss nun auch in der Planetenbeschreibung und in der Optischen-Darstellung des Planeten eine Änderung vorgenommen werden ?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

11.12.2007 17:49
#12 RE: Ein paar Fragen Antworten

Sollte schon aktuell sein. Wobei mich die Planetenklasse noch nie interessiert hat.

================================================================
### Testsignatur ###

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.12.2007 17:51
#13 RE: Ein paar Fragen Antworten

Wenn schon - wenn schon. Aber dann alles ändern - auch die Darstellung in der Sternenkarte. Soviel Zeit muss sein.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

11.12.2007 18:27
#14 RE: Ein paar Fragen Antworten

Ja, hatte vergessen die Planetenklasse zu aktualisieren...und danke für die Blumen. ;-)

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

«« Datenupdate
Teamspeak »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz