Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lord Offline



Beiträge: 57

16.05.2008 15:18
#1 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Seit der neuesten Version ASC2.1.0.0 haben alle Infoscreens bei mir einen Grafikstörung. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen? Fehler?

Angefügte Bilder:
Infoscreen.png  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.05.2008 15:43
#2 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Hast du die exe Dateien ersetzt oder sämtliche Dateien bzw. neu installiert?

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Lord Offline



Beiträge: 57

16.05.2008 16:11
#3 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Habe das Komplettpacket (asc-2.1.0.0-pbp.zip) gezogen, entpackt und mit der enthaltenen exe gestartet. Vorher habe ich noch meine persönliche ASC.ini reinkopiert. Allerdings hat ASC darauf anfangs nicht zugegriffen, sondern auf die bei beim Start automatisch angelegte. Habe die dann gelöscht, jetzt greift er auf meine im ASC-Verzeichniss liegende zu, aber das Screen-problem besteht noch. Daran kann es somit nicht liegen. Habe in einem zweiten Ordner noch die ältere ASC-Version, macht das was aus?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.05.2008 16:16
#4 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Zitat von Lord
Habe in einem zweiten Ordner noch die ältere ASC-Version, macht das was aus?

Lösch die mal spaßeshalber, dann siehst du's.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Lord Offline



Beiträge: 57

16.05.2008 16:23
#5 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Habe sie nur gezippt, da ich sie noch behalten möchte. Screenproblem bleibt leider bestehen.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

16.05.2008 20:15
#6 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Kann ich mal die ini haben.

Lord Offline



Beiträge: 57

17.05.2008 12:29
#7 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Gerne!
Im Anhang als Zip.

Dateianlage:
asc2.zip
Lord Offline



Beiträge: 57

21.05.2008 13:23
#8 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

@Grom
Konntest du schon etwas feststellen an der ini?
Gruß
Lord

Grom Offline




Beiträge: 1.069

22.05.2008 19:27
#9 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Hallo!
Die Einstellungen in der Ini sind in Ordnung aber du könntest mal versuchen unter Options =>Game Options => Graphics backend die Grafik Engine umzustellen.
Auch würde ich mal im Full Screen Mode probieren ob die Fehler dann nicht weggehen!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

22.05.2008 20:45
#10 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

mal zwecks übersicht gesplittet.

Was mir grad mal so einfällt: Hast du irgendwelche seltsamen tools am laufen, die am Windows-Desktop rumschrauben? Sowas für transparente Fenster, Schatteneffekte, Apple-artige Startmenüs, etc?

-----
SVs sind keine Carebears.

Lord Offline



Beiträge: 57

24.05.2008 08:57
#11 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten
Habe mal alles ausprobiert: Grafik Engine alle 3 Möglichkeiten, Fullscreen on und off. Leider immer noch der Grafikfehler.
@SmokinMan
Ich weiß zwar nicht welche Tools du genau meinst, aber ich denke das ich sowas nicht installiert habe (nur "FastStone Capture" auf meinem Stick geht in die Richtung). Zumal ich ASC vom USB-Stick aus spiele und das Problem an zwei unterschiedlichen Rechnern das gleiche ist.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

24.05.2008 10:10
#12 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten
Wenn das Problem an beiden Rechner das gleiche ist und das Problem sonst niemand hat geh ich davon aus das es ein Programmen oder Treibern liegt die nur du einsetzt.

Kannst du mal kurz die Sachen auflisten wie Betriebssystem mit Servicpack Nummer x,Grafikkarte und Treiber welche auf beiden Rechnern identisch sind sowie evt. verwendete Themes um den Desktop schöner zu machen?
Kannst du vielleicht auch mit nem Tool aus dem Internet auslesen lassen und dann einfach so eine Log Datei an uns schicken.

Edit: Hab das Screen Capture Programm gerade mal installiert damit hab ich keine Probleme. Hast du evt. noch ein Programm zur Fernwartung (VNC oder ähnliches) installiert oder ein Programm um Videos vom Bildschirm aufzunehmen? Evt. sind da noch Treiber installiert die dann über dem Grafikkartentreiber liegen und den Bildschirm ansprechen.
Lord Offline



Beiträge: 57

27.05.2008 17:12
#13 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten
Hat jetzt ein bisschen gedauert.
Habe es jetzt noch einmal auf einem ganz anderen Laptop ausprobiert. Der hatte meinen Stick noch nie gesehen. Auch dort der Grafikfehler. Ich gehe davon aus, daß das Problem irgendwo auf meinem Stick liegt, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß 3 verschiedene Rechner zufällig so dumm konfiguriert sind, daß der Grafikfehler auftritt. Zumal ja anscheinend nur ich dieses Problem habe. Insofern werde ich mal meinen Stick entrümpeln und nach und nach versuchen dort die Ursache einzukreisen.

Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps und Ratschläge. So ein Forum macht Spaß!
Lord Offline



Beiträge: 57

13.06.2008 15:36
#14 RE: Neue ASC Version von ValHaris Antworten

Mit der neuen Version ASC 2.1.4.1 ist das Problem verschwunden! Manchmal muß man ein Problem eben nur aussitzen :-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz