Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kraal Offline



Beiträge: 429

01.03.2007 02:56
Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Mir ging durch den Kopf, das Wasser im Vakuum bereits bei wenigen Grad ueber dem Gefrierpunkt zu kochen beginnt.
Solltes das nicht dazu fuehren, das sich die Meere Erupsis in einem gigantischen Brodeln ins Weltall verfluechtigen?

Gast
Beiträge:

01.03.2007 08:56
#2 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Im Vakuum verdunstet sogar Eis. Und genau das würde auch passieren: Durch die starke Verdunstungskälte des fliehenden Wassers, würde der Rest vereisen und der Planet würde für sehr lange Zeit zu einem totalen Eisplaneten werden. Irgendwann wär alles Eis weggedampft und dann wäre er ein toter Brocken ohne alles.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

01.03.2007 09:03
#3 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Nun, Aufgrund der Tatsache, dass dort Flugzeuge rumfliegen, sollten wir davon ausgehen das auf Erupsi schon eine Lufthülle vorhanden ist. Grundvoraussetzung für eine Besiedlung von Planeten ist nun mal atembare Luft. Oder anders ausgedrückt, das Terraforming war erfolgreich :)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

01.03.2007 10:36
#4 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Ich hab ja mal vorgeschlagen, dass die Bewegungsberechnung (etwas ?) umgestellt wird, damit man über Map-Parameter den Druck der Atmosphere einstellen kann. Ja das wäre nett.
0Bat -> Keine Flieger/Hubis/Hoovers

Hab aber leider nichts gehört ob die Idee vom Programmierer aufgegriffen oder überhaupt angesehen wurde......

Grom Offline




Beiträge: 1.069

01.03.2007 10:41
#5 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten
Es sind ja Wettereffekte ind er Planung aber da die hardcodiert sind ist es etwas mehr Arbeit die einzubauen bzw. alte auszubauen und dann ein neues System einzubauen.
Da gibt es momentan noch wichtigeres.
Marla Offline



Beiträge: 721

01.03.2007 11:32
#6 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Da sind wohl fleisig Storys verschwunden.
Ich hatte mal Snuggles Story weitergeschrieben und von Meteoriteneinschlägen auf der Planetenrückseite geschrieben, die die Masse des Planeten erhöht hätten. Es hätte sich eine dünne Atmosphäre entwickelt, die aber nicht ausreiche, um ein Wettersystem zu entwickelt.

Nosports Offline



Beiträge: 243

01.03.2007 12:11
#7 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Naja das hat eher weniger was mit Wetter zu tun, ausser man nimmt ein 0-Wetter für 0bar

Super wäre es wenn man eben den Druck einstellen könnte (0 -10bar) mit allen Auswirkungen auf Reichweiten, Beweglichkeiten, Waffensystemen

BTW: man könnte doch auch einen 'Säure-Gehalt' einführen (Getrennt für Wasser, Land, Luft) das würde dann auch immer einen gewissen automatischen Schaden der Einheiten bedeuten?
(Aber das ist etwas weiter, erstmal lieber die Druckeinstellung, aber ich hoffe beim umcodieren des Programms könnte man auch zumindest im Rahmen vorbeireiten)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

01.03.2007 13:43
#8 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Also Vorschläge bezüglich Änderung von ASC selbst wirst Du schon an Martin Bickel selbst herantragen müssen. Allerdings gebe ich dem Vorschlag wenig chancen verwirklicht zu werden. Das vorhandene System hindert ja niemanden daran eine Karte zu erstellen in der es keine Flugzeuge gibt. Und im PBP reden wir von Besiedlung , und das macht sich ohne Luft nun mal schlecht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

01.03.2007 13:50
#9 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Da hatten wir schon dikutiert, man kann es nicht sauber verhindern......

Hey wir wollen sogar den Mond besiedeln....

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.03.2007 14:42
#10 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Wollen schon, aber können nicht.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

01.03.2007 14:53
#11 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Bitte benutzt diesen Stroboskop Smily nicht da kriegt man ja epileptische Anfälle...

@Gamer wenn du den Smily direkt aus dem Programm nehmen könntest mein Augenlicht würde es dir danken.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

01.03.2007 15:00
#12 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Warum soll man das nicht sauber verhindern können? Keine Flugzeuge und fertig.
GAMER

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

01.03.2007 15:07
#13 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

@Gamer,

wie verhindere ich denn Flugzeuge, ausser mit der Windeinstellung ?

Ich möchte ja einen Planeten generieren, den man eben auch besiedeln und angreifen kann, deswegen muss er einfach Flguzeuge verhindern.

Hab ja auch daran gedacht den Boden explizit gegen Flugzeuge zu sperren, aber wenn son Ding mal fliegt (ausgeschleust aus Träger oder Shuttle) dann fliegt es......

MAn sollte dann auch Hubschrauber bzw. im optimalem Fall auch Hoovers verhindern

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

01.03.2007 18:18
#14 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Sowas ist im PBP aber nicht vorgesehen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

01.03.2007 20:04
#15 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Hm - da komm ich nun nicht ganz mit.

Vorhin meinst du keine Flugzeuge und gut is, nun aber nicht ?

Gruss

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

01.03.2007 20:11
#16 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser? antworten

Im PBP sind spezielle Einschränkungen bei den Einheiten nicht vorgesehen. Auf einer separaten Map kannst du ja Flugzeuge einfach weglassen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

«« gesucht ...
Planeten »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de