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Mir ging durch den Kopf, das Wasser im Vakuum bereits bei wenigen Grad ueber dem Gefrierpunkt zu kochen beginnt. Solltes das nicht dazu fuehren, das sich die Meere Erupsis in einem gigantischen Brodeln ins Weltall verfluechtigen?
Gast
Beiträge:
01.03.2007 08:56
#2 RE: Erupsi - keine Athmosphaere -> warum gibt es noch Wasser?
Im Vakuum verdunstet sogar Eis. Und genau das würde auch passieren: Durch die starke Verdunstungskälte des fliehenden Wassers, würde der Rest vereisen und der Planet würde für sehr lange Zeit zu einem totalen Eisplaneten werden. Irgendwann wär alles Eis weggedampft und dann wäre er ein toter Brocken ohne alles.
Nun, Aufgrund der Tatsache, dass dort Flugzeuge rumfliegen, sollten wir davon ausgehen das auf Erupsi schon eine Lufthülle vorhanden ist. Grundvoraussetzung für eine Besiedlung von Planeten ist nun mal atembare Luft. Oder anders ausgedrückt, das Terraforming war erfolgreich :)
Ich hab ja mal vorgeschlagen, dass die Bewegungsberechnung (etwas ?) umgestellt wird, damit man über Map-Parameter den Druck der Atmosphere einstellen kann. Ja das wäre nett. 0Bat -> Keine Flieger/Hubis/Hoovers
Hab aber leider nichts gehört ob die Idee vom Programmierer aufgegriffen oder überhaupt angesehen wurde......
Es sind ja Wettereffekte ind er Planung aber da die hardcodiert sind ist es etwas mehr Arbeit die einzubauen bzw. alte auszubauen und dann ein neues System einzubauen. Da gibt es momentan noch wichtigeres.
Da sind wohl fleisig Storys verschwunden. Ich hatte mal Snuggles Story weitergeschrieben und von Meteoriteneinschlägen auf der Planetenrückseite geschrieben, die die Masse des Planeten erhöht hätten. Es hätte sich eine dünne Atmosphäre entwickelt, die aber nicht ausreiche, um ein Wettersystem zu entwickelt.
Naja das hat eher weniger was mit Wetter zu tun, ausser man nimmt ein 0-Wetter für 0bar
Super wäre es wenn man eben den Druck einstellen könnte (0 -10bar) mit allen Auswirkungen auf Reichweiten, Beweglichkeiten, Waffensystemen
BTW: man könnte doch auch einen 'Säure-Gehalt' einführen (Getrennt für Wasser, Land, Luft) das würde dann auch immer einen gewissen automatischen Schaden der Einheiten bedeuten? (Aber das ist etwas weiter, erstmal lieber die Druckeinstellung, aber ich hoffe beim umcodieren des Programms könnte man auch zumindest im Rahmen vorbeireiten)
Also Vorschläge bezüglich Änderung von ASC selbst wirst Du schon an Martin Bickel selbst herantragen müssen. Allerdings gebe ich dem Vorschlag wenig chancen verwirklicht zu werden. Das vorhandene System hindert ja niemanden daran eine Karte zu erstellen in der es keine Flugzeuge gibt. Und im PBP reden wir von Besiedlung , und das macht sich ohne Luft nun mal schlecht.
wie verhindere ich denn Flugzeuge, ausser mit der Windeinstellung ?
Ich möchte ja einen Planeten generieren, den man eben auch besiedeln und angreifen kann, deswegen muss er einfach Flguzeuge verhindern.
Hab ja auch daran gedacht den Boden explizit gegen Flugzeuge zu sperren, aber wenn son Ding mal fliegt (ausgeschleust aus Träger oder Shuttle) dann fliegt es......
MAn sollte dann auch Hubschrauber bzw. im optimalem Fall auch Hoovers verhindern