Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Mistmatz Offline



Beiträge: 47

02.04.2007 19:40
Munitionsproduktion antworten

Also, Munition auf Halde produzieren geht nicht mehr, ok.

Jetzt habe ich festgestellt das ich nur von einem Depot aus Einheiten ausserhalb des Gebaeudes befuellen kann. Ich nehme an das dient zur Aufwertung von Depots gegenueber anderen Gebaeuden wie Flughafen und Fabrik. Auch ok.

Wie kann ich aber Einheiten, zum Beispiel Trooper in einem Flughafen oder einen CETI in einem Hafen, aufmunitionieren? Diese Einheiten koennen jeweils diese Gebaeude betreten, dort sogar produziert werden (mit Munition!) aber ich kriege sie dort nicht neu aufmunitioniert. Oder geht das erst eine Runde nachdem man diese Gebaeude betreten hat, also in der Runde in der sie das Gebaeude wieder verlassen sollen? Waer aber doch unsinnig, ich kann sie ja auch sofort neu betanken oder mit Material auffuellen.

Und noch ne Zusatzfrage, wieso koennen building pioneer und special pioneer untereinander kein Material und fuel austauschen? Ueber den Umweg eines dritten gehts dann ja auch wieder mit viel geklicke. Kann man das dann nicht gleich so implementieren? Zumal ein Transfer auf einen quasitrooper (von der Logik her) wie das MG-Nest auch moeglich ist. Weiss jetzt grad nicht wie's mit normalem Trooper ist...

Mistmatz Offline



Beiträge: 47

03.04.2007 17:26
#2 RE: Munitionsproduktion antworten

OK, das Problem mit dem aufmunitionieren ist geloest, da hat ein entsprechendes Häkchen gefehlt... *blush*

Aber die Frage zum MF Transfer zw. Pioniereinheiten bleibt, kann da jemand was zu sagen?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

03.04.2007 17:30
#3 RE: Munitionsproduktion antworten

Das ist Absicht dass die Einheiten kein MF hinundhertransferieren können.
Es muss eine andere Einheit (zB. Baufahrzeug) dazwischengeschaltet werden.
Wenn da was geändert werden soll dann müsste Gamer das in den CON Dateien machen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.04.2007 09:03
#4 RE: Munitionsproduktion antworten

In Antwort auf:
Aber die Frage zum MF Transfer zw. Pioniereinheiten bleibt, kann da jemand was zu sagen?


Das ist eine technische Einschränkung, weil die Pioniere "trooper" sind. Trooper kann man generell nicht mit Fuel oder Material befüllen. Die Einschränkung ist deshalb da, damit sich Trooper nicht an Versorgern "auftanken" können, um sich dann zu heilen. Sie verbrauchen ja selbst keine Rohstoffe (Treibstoff), sondern benutzen die Rohstoffe, um sich automatisch zu regenerieren, also Verbinden, Medikamente usw.
Die Pioniere haben in der Hinsicht leider eine kleine Einschränkung und müssen sich ihre Materialien selbst aus dem Transporter holen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Aku bauen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de