Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Gambit Offline




Beiträge: 262

15.03.2007 12:18
Transport-Wasserflugzeug antworten
Kann mir einer erklären was der Vorteil eines Transport-Wasserflugzeuges gegenüber eines normalen Transportflugzeuges ist?
Ich hätte bei einem Transport-Wasserflugzeug erwartet das es auf dem Wasser laden kann. Auf dem Bild hat es sogar so zwei schwimmer. Jedoch ist das glaubs nicht so. Das Wasserflugzeug kann wie die andern auch nur auf der Landebahn landen.
Wäre es nicht Sinnvoll es auch auf dem Wasser landen zu lassen. Das ist doch eigentlich der Unterschied zu den andern Flugzeugen. Für was braucht es den sonst die Schwimmer?
Lucius Offline



Beiträge: 648

15.03.2007 12:56
#2 RE: Transport-Wasserflugzeug antworten

Ich nehme an du meinst das Albatros. Bei dem war es tatsächlich so geplant, dass es am Wasser landen soll. Es funktioniert aber nach Aussage von Gamer wegen eines Bugs das "sowohl am Albatros als auch am Wasser selbst liegt" nicht. Vielleicht wird es mit den neuen Terrain-Definitionen möglich.

Gambit Offline




Beiträge: 262

15.03.2007 14:00
#3 RE: Transport-Wasserflugzeug antworten

Ok das war also auch so geplant. Na dann freu ich mich auf die Version mit Wasserflugzeugen die auch auf dem Wasser laden können.
Finde ich eben noch ein nützliches Feature.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 14:12
#4 RE: Transport-Wasserflugzeug antworten

hrhr allerdings! ich hab eine mission geplant und wollte mit dem albatros weil da stand wasserflugzeug golems aussetzen. am ufer, versteht sich. ging aber nicht. dann stand der albatros dumm in der luft (weil ich dachte der darf vielleicht sich vorher nicht bewegt haben) und wäre beinah geplatzt :)

Gambit Offline




Beiträge: 262

15.03.2007 14:45
#5 RE: Transport-Wasserflugzeug antworten

Jep ich hätte das Flugzeug auch gerne eingesetzt. Habe dann aber im Editor rum gespielt und rausgefunden das ich es auf keine Art zum Ausladen oder Laden aufs Wasser bringe.
Ich habe gelernt immer alles zuerst im Editor aus zu probieren bevor ich es auf PBP ziehe so ersparrt man sich viel ärger, wie eben das mit dem Wasserflugzeug.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 15:01
#6 RE: Transport-Wasserflugzeug antworten

jo, aber normalerweise stimmen die beschreibungen schon. der albatros ist ne ausnahme.
zur vermeidung von mißverständnissen: nicht ich wäre beinahe geplatzt, sondern mein albatros damals weil da wollte jemand nicht, dass der golems neben seinen praktisch unverteidigten fabriken auslädt... hrr :)

Marla Offline



Beiträge: 721

18.03.2007 01:50
#7 RE: Transport-Wasserflugzeug antworten

Das Problem, warum es aktuell nicht funktioniert, liegt daran, das Flugzeuge auf Wasser 20 Movementpunkte pro Feld brauchen. Da reicht das Movement des Albatros und Sperbers zum Starten und Landen nicht aus. Da andere Flugzeuge Wasser eh nicht betreten können, muß der Movementbedarf dort gesenkt werden. Dann wird es auch wieder funktionieren bzw. auf einigen Wassersorten hat es ja schon mal funktioniert.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

07.04.2007 03:23
#8 RE: Transport-Wasserflugzeug antworten

Der Fehler lag noch woanders wahrscheinlich werden Wasserflieger bald als solche funktionieren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de