Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Allgemeines
Rennreh Offline




Beiträge: 364

23.06.2008 18:31
Telefonnummer bei Anmeldung? antworten

Folgende Idee:

Beim Anmeldeformular noch ein Feld für die Telefonnummer einfügen.

Grund: einige langjährige Spieler verschwinden ab und an mal, bzw. sind nicht per Mail erreichbar. Letzter mir bekannter Fall sind die Amazonen. Da sie kurz vor ihrem Verschwinden noch Pläne für die nahe Zukunft hatten, mag ich nicht recht an ein Aussteigen a´la "Kein Bock mehr!" glauben will.
Für solche Fälle, und wie die von Marla vor einiger Zeit schon angesprochenen Verhinderungen (Krankenhaus, etc.) wäre es sicherlich ganz nützlich, auch eine Telefonnummer zur Hand zu haben. Diese kann wegen mir auch optional noch nachträglich eingetragen werden und ist nur von den Admins einzusehen (also nicht öffentlich sichtbar). Damit hätte man noch ein weiteres Mittel zur Kontaktaufnahme im Notfall.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

23.06.2008 18:36
#2 RE: Telefonnummer bei Anmeldung? antworten

Da das Forum hier von homepagemodules gehostet wird, haben wir keinen Zugriff auf die DB und können auch keine zusätzlichen Variablen anlegen. Es würd die Möglichkeit geben, ein zusätzliches Feld im Profil anzulegen, das kann dann aber jedes Mitglied anschauen.

-----
SVs sind keine Carebears.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

23.06.2008 19:17
#3 RE: Telefonnummer bei Anmeldung? antworten
<hier sarkastische bemerkungen einfügen>

ich bin dagegen. wie ich eigendlich gegen jede art von datenstriptease bin. insbesondere solchem, bei dem ich keinen überblick habe, wohin die daten abwandern. und schon gar nicht bei einem freien webhoster, der gott weiss was mit den daten anfängt.
das sich jemand melden will und es nicht kann ist eher unwahrscheinlich - es gibt notfalls noch internet cafes, da kann man sich dann hier im forum notfalls als gast melden und bescheid geben.

falls du jemanden dann vom planent löschen magst, weil du glaubst die person meldet sich nicht mehr, kannst du im notfall immer noch hingehen, und aus einem alten spielstand mit "bereich kopieren" die einheiten und gebäude retten, und forschungen kann man damit auch entsprechend raus kopieren. sollte also eigendlich alles noch korrigierbar sein, mit nicht all zu extremem aufwand. und vorher kann man die person auf suspended oder off stellen. wo liegt der bedarf für die telefonnummer?
Redhorse Offline



Beiträge: 479

23.06.2008 20:32
#4 RE: Telefonnummer bei Anmeldung? antworten

Zitat von Rhiow
<hier sarkastische bemerkungen einfügen>
ich bin dagegen. wie ich eigendlich gegen jede art von datenstriptease bin. insbesondere solchem, bei dem ich keinen überblick habe, wohin die daten abwandern. und schon gar nicht bei einem freien webhoster, der gott weiss was mit den daten anfängt.
das sich jemand melden will und es nicht kann ist eher unwahrscheinlich - es gibt notfalls noch internet cafes, da kann man sich dann hier im forum notfalls als gast melden und bescheid geben.
falls du jemanden dann vom planent löschen magst, weil du glaubst die person meldet sich nicht mehr, kannst du im notfall immer noch hingehen, und aus einem alten spielstand mit "bereich kopieren" die einheiten und gebäude retten, und forschungen kann man damit auch entsprechend raus kopieren. sollte also eigendlich alles noch korrigierbar sein, mit nicht all zu extremem aufwand. und vorher kann man die person auf suspended oder off stellen. wo liegt der bedarf für die telefonnummer?


Sarkastische Bemerkungen fallen mir grad keine ein.

Hier geht es ja nicht um das 'nicht wollen' sondern eher das 'nicht können'. Stichwort: Krankenhaus.
Die Nummer sollte natürlich nicht beim Hoster liegen, aber es gibt ja immer so ein, zwei Leute, denen man vielleicht die Nummer geben könnte, da zu Vertrauen verpflichtet (Gamer, SVs).

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Grom Offline




Beiträge: 1.069

23.06.2008 22:55
#5 RE: Telefonnummer bei Anmeldung? antworten

Mich rufen ständig Leute auf der Arbeit an :)
Zuletzt Kraal weil ein Invasor unterwegs war der wohl als Supporter kommen wollte und er wissen wollte als was er den nun einbauen soll.

Wenn es mal schneller gehen muss ist das sicher praktisch aber ich denke solche Ausnahmen sollten Ausnahmen bleiben.
Es gibt genug andere Dinge im Leben als PBP da muss man nicht noch seine Freizeit am Telefon damit verbringen.

Obwohl die Tagelangen Diskussionen mit Greg und dem Rest der Ex GoH sind immer wieder schön gewesen.

Skype und TS gibts aber auch noch und manche haben das sogar auf der Arbeit (ich nicht - und zu Hause hab ich momentan auch kein Skype mehr an müsste ich mal wieder machen - "gromilein" )

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

23.06.2008 23:07
#6 RE: Telefonnummer bei Anmeldung? antworten
Zitat von Rennreh
Folgende Idee:

Beim Anmeldeformular noch ein Feld für die Telefonnummer einfügen.

Grund: einige langjährige Spieler verschwinden ab und an mal, bzw. sind nicht per Mail erreichbar. Letzter mir bekannter Fall sind die Amazonen. Da sie kurz vor ihrem Verschwinden noch Pläne für die nahe Zukunft hatten, mag ich nicht recht an ein Aussteigen a´la "Kein Bock mehr!" glauben will.



Da hat Rennreh vollkommen recht. Auch ich fand das sehr unwahrscheinlich. Zuerst noch ein sehr netter Kontakt mit den Amazonen und Pläne und dann plötzlich wie tot.
Alles sehr merkwürdig, da muss man sich echt um die Amazonen sorgen machen. Ich persönlich weiss nur sehr wenig über Sie. Ich schrieb mal in einer eMail - Kinder in Kindergarten...Hausfrau mit zwei Kindern ?Unfall...???
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.06.2008 06:45
#7 RE: Telefonnummer bei Anmeldung? antworten

Prinzipiell habe ich kein Problem damit ein optionales Feld für Telefonnummer / was auch immer in das Profil einzubauen. Das ganze wäre dann nur von Leuten imm Range eines Administrators einsehbar.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.06.2008 14:05
#8 RE: Telefonnummer bei Anmeldung? antworten

Naja, das wäre doch schon mal was. Ich hatte ja schon vor längerem den Wunsch geäußert, auch die Adresse des Spielers optional speichern zu können.
Zumindest bei den SVs wäre das wirklich nützlich, eine Telefonnummer für Notfälle zu haben, und wenns nur darum geht das SV-PW zu erfragen, damit nicht Martin Bickel am Spielstand rumschrauben muß.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de