Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Allgemeines
ValHaris Offline




Beiträge: 386

29.06.2008 21:52
neue Test-Version Antworten

Es gibt mal wieder eine neue Testversion:

http://www.asc-hq.org/asc-2.1.4.3.zip

Außer dem Fixen des Transporter-Umlade-Bugs ist die wichtigste Neuerung, dass ich die komplette Build-Umgebung neu aufgesetzt habe.
Ich kompiliere jetzt mit VisualC++ Express 9.0 , außerdem sind fast alle Bibliotheken auf den neusten Stand gebracht.

Das Abspeichern von Videos ist noch nicht integriert - das kommt erst mit einer der nächsten Versionen wieder. Ich habe noch Probleme, Xvid zu kompilieren.

Testet mal bitte diese Version. Augenmerk sollte darauf liegen, dass insbesondere die Schnittstellen nach 'draußen', wie Grafik- und Soundausgabe sowie Eingabegeräte korrekt funktionieren.
Ich empfehle, diese Version in ein frisches Verzeichnis zu entpacken, weil sich die Namen einiger DLLs geändert haben. Aber Erfahrungsberichte zum updaten alter Installationen wären auch mal ganz gut.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.06.2008 23:27
#2 RE: neue Test-Version Antworten

Also egal, ob ich update oder dies version so entpacke und ausprobiere.
Es kommt immer dieser Fehler...

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Angefügte Bilder:
fehler.JPG  
ValHaris Offline




Beiträge: 386

30.06.2008 20:49
#3 RE: neue Test-Version Antworten

So eine Meldung habe ich ja noch nie gesehen. Und habe nicht die geringste Ahnung, was Windows mir damit sagen will.
Ich habe diese ASC-Version auf 3 Rechnern (2x XP, 1x Win2000) getestet und sie lief problemlos.

Wie siehts bei anderen aus? Ich hätte gerne etwas mehr Rückmeldungen....

minimus Offline




Beiträge: 160

30.06.2008 20:53
#4 RE: neue Test-Version Antworten

ich hab die aktuelle und zwischendurch auch diverse betas auf einer win XP SP3 kiste laufen gelassen und keine probleme damit gehabt.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

30.06.2008 20:55
#5 RE: neue Test-Version Antworten

achso ok mein system:

xp mit sp3
sonst normal ....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

30.06.2008 20:56
#6 RE: neue Test-Version Antworten

Ok, Google hilft natürlich bei solchen Meldungen ungemein :)
Ich werde eine neue Version kompilieren, wird aber wahrscheinlich Donnerstag werden...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

01.07.2008 05:04
#7 RE: neue Test-Version Antworten

Zitat von ValHaris
Wie siehts bei anderen aus? Ich hätte gerne etwas mehr Rückmeldungen....


Windoof Vista (32 Bit): läuft problemlos.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

zz9plural Offline



Beiträge: 665

01.07.2008 10:48
#8 RE: neue Test-Version Antworten

Zitat von Shadow
Also egal, ob ich update oder dies version so entpacke und ausprobiere.
Es kommt immer dieser Fehler...


Hier auch (XP SP2). Das sagt der Process Monitor, wenn ich die ASC2.exe protokollieren lasse:
503 10:07:33,5086390 ASC2.exe 2560 CreateFile C:\WINDOWS\Prefetch\ASC2.EXE-0C60CAEB.pf NAME NOT FOUND Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Attributes: n/a, ShareMode: , AllocationSize: n/a
504 10:07:33,5086818 ASC2.exe 2560 Thread Exit SUCCESS User Time: 0.0000000, Kernel Time: 0.0000000
506 10:07:33,5089755 ASC2.exe 2560 Process Exit SUCCESS Exit Status: -1072365566, User Time: 0.0156250, Kernel Time: 0.0000000

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.07.2008 16:36
#9 RE: neue Test-Version Antworten

Ich bekomme die selbe Meldung wie Shadow. Ich habe XP 64.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

01.07.2008 16:43
#10 RE: neue Test-Version Antworten

Bekomme auch die Fehlermeldung, XP mit SP3 - falls du weitere Angaben brauchst, musst nur sagen, ich weis nicht was alles hilfreich ist.

-----
SVs sind keine Carebears.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

01.07.2008 17:48
#11 RE: neue Test-Version Antworten

Ich auch mit Windows XP...

Stratege Offline



Beiträge: 35

02.07.2008 14:56
#12 RE: neue Test-Version Antworten

Hallo ValHaris,

ich kenne exakt diese Fehlermeldung von einer anderen Software (FreeOrion => http://www.freeorion.org); Dort gab es beim Starten exakt diese Fehlermeldung, wenn unter Windows das <<MS .NET-Framework 2.0>> nicht installiert war.

Vermutung: Durch die Umstellung auf VisualC++ Express 9.0 sind vielleicht neue Abhängigkeiten für ASC entstanden?

HTH und Grüße,

Jan.

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

02.07.2008 16:24
#13 RE: neue Test-Version Antworten

Manchmal hat es doch Vorteile, wenn man eine Windows-Version auslässt.

Tarliesin (glücklich, zufrieden und ohne Probleme mit Windows Vista Home irgendwas)

ValHaris Offline




Beiträge: 386

03.07.2008 19:17
#14 RE: neue Test-Version Antworten

Da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, könnte mal bitte jemand ausprobieren, ob es hilft, folgende Dateien mit ins ASC-Verzeichnis zu legen:

http://www.asc-hq.org/asc-2.1.4.3-dlls.zip

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

03.07.2008 19:29
#15 RE: neue Test-Version Antworten

Ja, das hilft!
ich habe mal die dateien mit reingepackt und jetzt läuft es !

gruß
shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

03.07.2008 19:30
#16 RE: neue Test-Version Antworten

Grad ausprobiert, ASC startet jetzt einwandfrei - 2 der Dateien waren übrigens bereits vorhanden.

-----
SVs sind keine Carebears.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

03.07.2008 19:57
#17 RE: neue Test-Version Antworten

Danke!

So, dann gibt's hier jetzt das "offizielle" Test-Update:
http://www.asc-hq.org/asc-2.1.4.4.zip (als addon zur asc-2.1.4.3.zip)

Da ist jetzt auch das Manifest (daran lags) für den Karteneditor drin.

Vom Funktionsumfang wird das die ASC-Version für den nächsten PBP-Zyklus sein, ich werde am Wochenende aber noch ein Komplettpaket mit den dann aktuellen Daten schnüren.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

03.07.2008 21:09
#18 RE: neue Test-Version Antworten

Ich hatte da noch die manifests vertauscht. Jetzt ist das richtige in der ZIP-Datei drin.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

06.08.2008 22:12
#19 RE: neue Test-Version Antworten

Mal wieder eine neue Test-Version:
http://www.asc-hq.org/asc-2.1.5.5.zip

Enthält rhiow's UnitGuide Dialog (benötigt neue Datendatei) sowie eine Reihe an Bugfixes.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz