Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Außer dem Fixen des Transporter-Umlade-Bugs ist die wichtigste Neuerung, dass ich die komplette Build-Umgebung neu aufgesetzt habe. Ich kompiliere jetzt mit VisualC++ Express 9.0 , außerdem sind fast alle Bibliotheken auf den neusten Stand gebracht.
Das Abspeichern von Videos ist noch nicht integriert - das kommt erst mit einer der nächsten Versionen wieder. Ich habe noch Probleme, Xvid zu kompilieren.
Testet mal bitte diese Version. Augenmerk sollte darauf liegen, dass insbesondere die Schnittstellen nach 'draußen', wie Grafik- und Soundausgabe sowie Eingabegeräte korrekt funktionieren. Ich empfehle, diese Version in ein frisches Verzeichnis zu entpacken, weil sich die Namen einiger DLLs geändert haben. Aber Erfahrungsberichte zum updaten alter Installationen wären auch mal ganz gut.
Also egal, ob ich update oder dies version so entpacke und ausprobiere. Es kommt immer dieser Fehler...
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
So eine Meldung habe ich ja noch nie gesehen. Und habe nicht die geringste Ahnung, was Windows mir damit sagen will. Ich habe diese ASC-Version auf 3 Rechnern (2x XP, 1x Win2000) getestet und sie lief problemlos.
Wie siehts bei anderen aus? Ich hätte gerne etwas mehr Rückmeldungen....
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
Zitat von ValHarisWie siehts bei anderen aus? Ich hätte gerne etwas mehr Rückmeldungen....
Windoof Vista (32 Bit): läuft problemlos.
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Zitat von ShadowAlso egal, ob ich update oder dies version so entpacke und ausprobiere. Es kommt immer dieser Fehler...
Hier auch (XP SP2). Das sagt der Process Monitor, wenn ich die ASC2.exe protokollieren lasse: 503 10:07:33,5086390 ASC2.exe 2560 CreateFile C:\WINDOWS\Prefetch\ASC2.EXE-0C60CAEB.pf NAME NOT FOUND Access: Generic Read, Disposition: Open, Options: Synchronous IO Non-Alert, Attributes: n/a, ShareMode: , AllocationSize: n/a 504 10:07:33,5086818 ASC2.exe 2560 Thread Exit SUCCESS User Time: 0.0000000, Kernel Time: 0.0000000 506 10:07:33,5089755 ASC2.exe 2560 Process Exit SUCCESS Exit Status: -1072365566, User Time: 0.0156250, Kernel Time: 0.0000000
ich kenne exakt diese Fehlermeldung von einer anderen Software (FreeOrion => http://www.freeorion.org); Dort gab es beim Starten exakt diese Fehlermeldung, wenn unter Windows das <<MS .NET-Framework 2.0>> nicht installiert war.
Vermutung: Durch die Umstellung auf VisualC++ Express 9.0 sind vielleicht neue Abhängigkeiten für ASC entstanden?
Ja, das hilft! ich habe mal die dateien mit reingepackt und jetzt läuft es !
gruß shadow
Da ist jetzt auch das Manifest (daran lags) für den Karteneditor drin.
Vom Funktionsumfang wird das die ASC-Version für den nächsten PBP-Zyklus sein, ich werde am Wochenende aber noch ein Komplettpaket mit den dann aktuellen Daten schnüren.