Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Allgemeines
Polyglot Offline



Beiträge: 9

04.04.2007 01:04
Verwirrung um Allianzen antworten
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich Näheres über die zahlreichen Allianzen erfahre, die hier zu existieren scheinen. Insbesondere eine Einschätzung deren Stärke und ihrer geopolitischen Lage ist doch wünschenswert. Es ist offentsichtlich, daß für einen Neuspieler soclhe Informationen von höchstem Wert sind, wenn es darum geht, bei welchem Bündnis man um Mitgliedschaft ersuchen soll. Auch der umgekehrte Fall ist natürlich von Belang: Die Turan wollen sich nicht gleich mit einem Spieler anlegen, der dann seine großen Brüder holt.

Oder verhält es sich so, daß all diese Informationen geheim sind, und ich selber dahintersteigen muß? Das erhöht zwar den diplomatischen Anspruch, schränkt aber meine militärische Experimentierfreudigkeit stark ein.

Gruß

Polyglot, Vater der Turan
Grom Offline




Beiträge: 1.069

04.04.2007 02:50
#2 RE: Verwirrung um Allianzen antworten

Die Stärke und die Mitglieder der Allianzen kann man sich in Stärke und Machtübersicht anschauen sowie in Allianzen.
Um diese Punkte angezeigt zu bekommen muss man sich aber schon auf Battle Planet einloggen.

Wer gerade gegen wen kämpft geht aus der Kampf DB vor auch vergangene Schlachten kann man dort nachschlagen.
Allerdings sind momentan nicht alle Kämpfe eingetragen obwohl sie es sein sollten!
Hier müssen die SVs mal etwas mehr hinterher sein dass man sich da auch informieren kann.
Und bei Anonymen Saboteuren sollte aber auch hier erstmal die Anonymität gewahrt sein.

Wenn man etwas über die Allianzen herrausfinden möchte kann man sich auch in der Völkerdatenbank deren Geschichte anschauen oder die Spieler selber mal ansprechen.
Die meisten Allianzen nehmen neue Mitglieder gerne auf oder bieten zumindest Starthilfe oder Planetenbündnisse an.

Man muss aber in PBP nicht in einer Allianz sein und manchmal ist es sogar sinnvoller / besser wenn man es sogar nicht ist.
Es kommt sehr darauf an was man von der Allianz erwartet und wie man in PBP spielen möchte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de