Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Allgemeines
zilti Offline



Beiträge: 3

05.04.2007 22:15
Helft einem Noob antworten

Hallo, bin neu hier und habe 2 Fragen:
Wie häufig kommt man in diesem Spiel an die Reihe, und wie lange hat man Zeit?
Was ist der Codename? Der Name der Zivilisation?

Ehre dem ROOM!

Lucius Offline



Beiträge: 648

05.04.2007 22:44
#2 RE: Helft einem Noob antworten
Hallo und wilkommen bei PBP,

1. mit der Zeit ist es so eine sache... laut den regeln sind in einer woche 3 runden zu spielen, die meisten planeten schaffen das auch problemlos. wenn aber viel und mit grosser truppenzahl gekämpft wird, schaffen einige planeten die zielrundenzahl nicht und werden durchgecklickt. Am besten die regelen durchlesen.

2. ich weiss nicht genau was du mit "codename" meinst. wenn man sich bei der PBP anmeldet, gibt man den spielerlnamen an und wenn man will auch das Volk, das man anführt.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.04.2007 08:18
#3 RE: Helft einem Noob antworten

Hallo,

also zum ersten möchte ich einmal anmerken, das sich Begriffe wie Noob hier erfreulicherweise recht lange fern gehalten haben.

Der Codenmae ist übrigens der Spielername unter dem du dieses Spiel spielst.

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

zilti Offline



Beiträge: 3

06.04.2007 10:05
#4 RE: Helft einem Noob antworten
Sorry, dass ich die Noobfreie Serie unterbrochen habe... (Ein BI-Noob bin ich ja nicht)
Und Danke!
P.S. Gar nicht gewusst, dass es einen Unterschied zwischen Noob und Newbie gibt, habe natürlich letzteres gemeint...

Ehre dem ROOM!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

06.04.2007 10:13
#5 RE: Helft einem Noob antworten

Hallo,
also Bi ist natürlich nur ansatzweise mit ASC2 bzw unserem PBP zu vergleichen. In PBP gibts einfach mehr möglichkeiten und der Gewinner steht nicht schon von vornerein fest wie in BI.
Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.04.2007 11:09
#6 RE: Helft einem Noob antworten

In PBP kann man auch nicht an sich gewinnen da niemand komplett (alles) verlieren kann.

Es wird pro Monat Stärke und View ausgewertet und jeder kann sich nach einer Schlacht zum Verlierer oder Gewinner erklären - aber das ist auch meist eine Sache der Propaganda.

Letztlich geht es bei PBP darum eine Armee aufzubauen,Spass zu haben und irgendwann mal die Rangliste anzuführen oder als Schrecken des PBP Universums o.ä. bekannt zu werden.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 11:32
#7 RE: Helft einem Noob antworten
pah bloß weil die ganzen höheren semester hier nix mit begriffen aus der CS-ära anfangen können :)

ne aber ich bin auch von BI direkt hier her gekommen und hab erstmal recht lang gebraucht bis ich erkannt hab dass sich pbp doch ganz ordentlich anders spielt - und war dann erst so richtig begeistert :)

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.04.2007 14:19
#8 RE: Helft einem Noob antworten

In Antwort auf:
Gar nicht gewusst, dass es einen Unterschied zwischen Noob und Newbie gibt, habe natürlich letzteres gemeint...

Also zunächst mal heißt das 'bun', das ist 'nub' rückwärts und daher besonders kewl(cool). 'nub' kommt von 'noob' und das wiederum von 'newb', welches von 'newbie' kommt.
Bei uns wird aber der Begriff 'Neuspieler' verwendet, der übrigens noch die Nebenbedeutung 'whiner' hat. ;-)

zilti Offline



Beiträge: 3

06.04.2007 14:23
#9 RE: Helft einem Noob antworten

@ Xyphagoroszh: Was ist denn whiner?
@ Lucius: Mit Codename meine ich den Codenamen, den man dem "Spielleiter" (sorry, finde die Seite für Neueinsteiger nicht mehr) mitteilen muss.

Ehre dem ROOM!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

06.04.2007 15:08
#10 RE: Helft einem Noob antworten

Der Codename ist der unter dem man sich dann auf der HP einloggen kann und gleichzeitig der Spielername. Das andere *hust* steht im Wörterbuch.

Nosports Offline



Beiträge: 243

06.04.2007 15:11
#11 RE: Helft einem Noob antworten

Bei uns wird aber der Begriff 'Neuspieler' verwendet, der übrigens noch die Nebenbedeutung 'whiner' hat. ;-)
-----------

Wenigstens war er gut ;-)
Aber das gehört zum Geschäft .....

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.04.2007 21:55
#12 RE: Helft einem Noob antworten

Meld dich einfach mit deinem Namen den du haben willst, dem Namen den dein Volk haben soll (wenn es einen haben soll) dem Planeten wo du starten willst,dem Set mit dem du starten willst und deiner Emailadresse bei mir und ich schick dir dann ein Passwort für Battle Planet und leite alles an den SV weiter der dir dann nächste Woche das erste Savegame schicken würde.

Alternativ kannst du dich auch bei Gamer anmelden aber in letzter Zeit hab ich die Neuspieleranmeldungen abgewickelt.

«« Mapeditor
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de