Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Allgemeines
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

26.07.2008 13:07
Personal Unit antworten

ich würde gern die tage mal meine PU erstellen - und bräuchte eine hilfestellung für die erstellung der Grafik...(Programme dazu hab ich)
Auf was muss ich alles achten bzw. was gibts zu tun?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.07.2008 13:12
#2 RE: Personal Unit antworten

Am besten nimmst du dir eine vorhandene Einheit. Dann hast du schon mal die notwendige Palette.
Ansonsten sind eigentlich nur die Abmessungen des Hex Felds zu beachten ...

Aber dazu können dir sicherlich Xyp oder GAMER mehr erzählen.

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

26.07.2008 16:09
#3 RE: Personal Unit antworten

Was soll die PU für Eigenschaften haben bzw. auf welcher Einheit soll sie basieren?

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

26.07.2008 16:26
#4 RE: Personal Unit antworten

da bin ich mir noch nicht schlüsssig ...
würd aber gern schjonmal wissen wie genau ich die grafik erstellen kann

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

26.07.2008 17:59
#5 RE: Personal Unit antworten

Die Einheit muss zumindest teilweise rot sein. Das Rot wird dann in die jeweiligen Spielerfarben umgewandelt. Möglich sind sämtliche Rottöne zwischen weiß und schwarz (RGB(x,0,0) oder RGB(255,x,x)).

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

26.07.2008 19:21
#6 RE: Personal Unit antworten

und welche maße muss das bild haben (48x48 ?)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.07.2008 19:28
#7 RE: Personal Unit antworten

Exakt 48 x 48 ...

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

26.07.2008 21:08
#8 RE: Personal Unit antworten

Exar, entpacke dir am besten mit dem mount-Tool die main.ascdat und die pbp.ascdat - daraus nimmst dir dann ein Bild, das der von dir geplanten PU am besten bereits etwas ähnlich sieht und änderst das dann ab.

-----
SVs sind keine Carebears.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de