Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

05.08.2008 13:36
Command-HQ abriegeln ? Antworten

Da ich gefragt wurde einiege Verhaltensregeln dazu. Es gibt keine technische Lösung den Eingang zum BunkerHQ zwingend freizuhalten.

Grundsätzlich sollte das Bunker HQ nicht direkt von Gebäuden, Vollstationären Einheiten/Bunkern oder Sockeln zugebaut werden. Schutz des HQ ist aber sinnvoll und gewollt. Ich gehe davon aus, das die SV einschätzen können, wann es der Spieler etwas übertrieben hat. Und im einzelfall kann acuh ein Blick ins Savegame Abhilfe schaffen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Marla Offline



Beiträge: 721

06.08.2008 04:08
#2 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten
Zitat von GAMER
... Grundsätzlich sollte das Bunker HQ nicht direkt von Gebäuden, Vollstationären Einheiten/Bunkern oder Sockeln zugebaut werden. ...

Nicht zugebaut?!? Was heißt das?
Muß min. ein Feld frei bleiben oder alle? Beim neuen Kolonie-HQ z.B. sind es standartmässig 3 Felder. Darf auf diesen 3 Felder kein Gebäude oder stationäre Einheit stehen oder muß nur ein Feld davon frei bleiben?
Ich habe immerhin schon eine Beschwerde bekommen, das ich eine teilstationäre Einheit (natürlich mit Sockel) auf einem der 3 Felder stehen hatte.
Kraal Offline



Beiträge: 429

07.08.2008 11:10
#3 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten

Warum sollte das ueberhaupt beschraenkt werden?
Wenn ein Spieler sein HQ abriegelt soll er doch.

Um das effektiv zu verhindern muesste man einen Grund haben durch das HQ hin und wieder mal Einheiten durch zu schicken.
Da derzeit keine Notwendigkeit dazu existiert ist es nur logisch dass versucht wird das Risiko der Eroberung auf diesem Weg zu minimieren.

Wenn ihr wirklich wollt, dass das Bunker-HQ nicht komplett zugebaut wird, muss es intern irgendwas tolles koennen.
Training, Eineitenproduktion, Reparatur, Munition produzieren, Kaffee kochen...

Ansonsten haben wir nur eine weitere Regel die im Fall des Falles zu Disskussionen und nicht selten auch Verzoegerungen im Spiel, fuehrt.
Zum Schluss ist wieder irgendeine Seite gelackmeiert und ein stueck Spielspass auf der Strecke geblieben.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.08.2008 12:49
#4 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten

Der Spieler kommt immer ran, über die Landezone.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Marla Offline



Beiträge: 721

07.08.2008 15:03
#5 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten

Zitat von GAMER
Der Spieler kommt immer ran, über die Landezone.

Der Angreifer auch, wenn er dass davor gebaute abreißt oder wegschießt.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.08.2008 19:50
#6 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten
Zitat von Kraal
Wenn ihr wirklich wollt, dass das Bunker-HQ nicht komplett zugebaut wird, muss es intern irgendwas tolles koennen.
Training, Eineitenproduktion, Reparatur, Munition produzieren, Kaffee kochen...



Wie wäre es mit der Option preiswerter Reparatur ? Begründung: In diesem Gebäude befinden sich die Tüftler und das Zentral-Recyclingcenter.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

07.08.2008 20:03
#7 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten

Es wird eine technische lösung geben, die verhindet, das man dort Gebäude, Sockel und Vollstationäre Einheiten errichten kann.
Ich muß das Kolonie HQ sowieso überarbeiten, damit die RF Regelung entfallen kann.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Garrett Offline




Beiträge: 272

07.08.2008 21:23
#8 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten

Zitat von GAMER

Ich muß das Kolonie HQ sowieso überarbeiten, damit die RF Regelung entfallen kann.


RF? Reaction Fire wird's ja wohl net sein...

Ares Offline




Beiträge: 417

07.08.2008 22:11
#9 RE: Command-HQ abriegeln ? Antworten

Doch. Gemeint ist damit, dass es derzeit nicht erlaubt ist Reaction Fire auf eine fremde Primärlandezone zu legen, jedoch die Regelung nicht so hundertprozentig ausgereift ist und auch noch die Frage ist inwieweit ein Bestrafung erfolgt oder ähnliches. Um das Problem komplett zu entschärfen soll das neue KolonieHQ so umgebaut werden, dass einfach nur der Besitzer des HQ die Landezone überhaupt einsehen kann.



Don't feed trolls!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz