Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Zitat von http://www.battle-planet.de/pbp/rules/regeln_7.phpMaterialförderlimit Um dem Raubbau an Erzen entgegenzuwirken, wurden Materialförderlimits für die Heimatbasen und Kolonien eingeführt. Grundsätzlich gelten folgende Brutto-Höchstfördergrenzen für Material (Plus/Global):
* OneBasePlayer: 29000 Material * Heimatbasis: 22000 Material * Kolonie: 14000 Material * Supporter: 6000 Material * Hidden: 6000 Material
Ab Z65:
* OneBasePlayer: 35000 Material * Heimatbasis: 25000 Material * Kolonie: 15000 Material * Supporter: 6000 Material * Hidden: 6000 Material
zuletzt geändert von GAMER am 20.07.2008 - 18:10 Uhr zum Seitenbeginnzum Seitenbeginn Steuern Jeder Siedler hat zu Beginn jedes Zyklus eine Abgabe an die ISG zu entrichten. Diese Steuern sind von einem Materialindex abhängig der während der Auswertung des Zyklus ermittelt wird. Der Materialindex setzt sich aus verbautem Material der Gebäude und Units sowie dem gelagerten Material innerhalb der Gebäude und Units zusammen. Die Abgabe wird nachträglich fällig. Gezahlt wird in Material.
Beispiel: Die Steuern, die zum ZW 50/51 errechnet werden, müssen in Runde 1 von Z52 an die ISG überwiesen werden. Der genaue Betrag wird vor dem jeweiligen ZW im Forum bekanntgegeben.
Invasor: ... * Er erhält eine zweiteilige Primärlandezone mit einer direkt daneben stehenden Command Unit (CU). * Der Invasor ist berechtigt Gebäude zu errichten und zu besitzen (Limitierung analog einer Kolonie!). ...
_________________________ Der Feind aller Liga-Verbände, der schrecken der Tarliesin und Dorn im Auge des obersten Herrschers.
(Originalzitat von Shadow, Orthographie und Inhalt unverändert)
Invasor: ... * Er erhält eine zweiteilige Primärlandezone mit einer direkt daneben stehenden Command Unit (CU). * Der Invasor ist berechtigt Gebäude zu errichten und zu besitzen (Limitierung analog einer Kolonie!). ...
1) du auch bei anderen Spielen und Sportarten die Regeln kennen musst und
2) es immer wieder verschiedene Interpretationen und Auslegungen gibt, die dann zu einer Diskussion* führen.
*Diskussion ist aber meist nicht der richtige Terminus für das, was dann passiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Feind aller Liga-Verbände, der Schrecken der Telons und Dorn im Auge des obersten Herrschers. (Richtigstellung der Signatur von Lucius)
Zitat von GAMERNeue Steuersätze und Materialförderlimit ab Z65.
Blöde Frage:
Ist es nicht etwas kontroproduktiv, das Förderlimit mit anzuheben ? Ich meine, die Erhöhung auf 25k in der HB zieht ja quasi eine zusätzliche Materialmenge von 36k Material je Zyklus mit sich, die sicherlich nicht unmittelbar für Steuern benötigt werden ...
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Die Steuern wurden eingeführt um eine Grenze im Wachstum zu setzen. Irgendwann, so die Theorie, hat man mehr / genauso viele Abgaben wie das Einkommen. In dem Moment müsste man also damit auskommen, was man hat ...
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Die Grenze dabei ist nicht fest vorgeschrieben. Ich kann meine Armee vergrößern in dem ich größere Gebiete bewirtschafte. Je mehr Einkommen ich habe, desto größere Armeen kann ich unterhalten.
Dann wären die Steuern proportional zur Einheitenzahl und man müsste von Anfang an zahlen. Da aber Neulinge nicht gebremst werden sollen gibt es einen Freibetrag. Außerdem könnte man dann Material sparen indem man große Mengen davon hortet und im Falle des Falles schnell viele Einheiten baut.
Zitat von GAMERWie bereits in der ISG Behörde aufgelistete, können optionale Landezonenteile jederzeit nachbestellt werden.
Was soll eigentlich der Kolo Defender kosten ?
Grüße, Hanni