Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | 2
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.07.2008 18:18
Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Wie bereits in der ISG Behörde aufgelistete, können optionale Landezonenteile jederzeit nachbestellt werden.

Neue Steuersätze und Materialförderlimit ab Z65.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Garrett Offline




Beiträge: 272

22.07.2008 12:58
#2 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Zitat von GAMER

Neue Steuersätze und Materialförderlimit ab Z65.


Steht schon fest, wie die dann im Detail aussehen?

Rhiow Offline




Beiträge: 624

22.07.2008 13:09
#3 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten
Zitat von http://www.battle-planet.de/pbp/rules/regeln_7.php
Materialförderlimit
Um dem Raubbau an Erzen entgegenzuwirken, wurden Materialförderlimits für die Heimatbasen und Kolonien eingeführt. Grundsätzlich gelten folgende Brutto-Höchstfördergrenzen für Material (Plus/Global):

* OneBasePlayer: 29000 Material
* Heimatbasis: 22000 Material
* Kolonie: 14000 Material
* Supporter: 6000 Material
* Hidden: 6000 Material


Ab Z65:

* OneBasePlayer: 35000 Material
* Heimatbasis: 25000 Material
* Kolonie: 15000 Material
* Supporter: 6000 Material
* Hidden: 6000 Material

zuletzt geändert von GAMER am 20.07.2008 - 18:10 Uhr
zum Seitenbeginnzum Seitenbeginn
Steuern
Jeder Siedler hat zu Beginn jedes Zyklus eine Abgabe an die ISG zu entrichten.
Diese Steuern sind von einem Materialindex abhängig der während der Auswertung des Zyklus ermittelt wird.
Der Materialindex setzt sich aus verbautem Material der Gebäude und Units sowie dem gelagerten Material innerhalb der Gebäude und Units zusammen.
Die Abgabe wird nachträglich fällig. Gezahlt wird in Material.

Beispiel:
Die Steuern, die zum ZW 50/51 errechnet werden, müssen in Runde 1 von Z52 an die ISG überwiesen werden. Der genaue Betrag wird vor dem jeweiligen ZW im Forum bekanntgegeben.

Formel:
[list[*]Z60:(MaterialIndex - 4200) * 8 (>1000)
[*]Z64:(MaterialIndex - 4500) * 9 (>1000)
[*]Z65:(MaterialIndex - 4800) * 10 (>1000)
[/list]

Garrett Offline




Beiträge: 272

23.07.2008 10:35
#4 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten
Ok...
Wer lesen kann...

Nochne Frage:
Ich weiß zwar nicht ob der Fall überhaupt eintritt, aber welches Förderlimit hat ein Invasor?
Lucius Offline



Beiträge: 648

23.07.2008 11:04
#5 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten
siehe Kampfhandlungen:

Invasor:
...
* Er erhält eine zweiteilige Primärlandezone mit einer direkt daneben stehenden Command Unit (CU).
* Der Invasor ist berechtigt Gebäude zu errichten und zu besitzen (Limitierung analog einer Kolonie!).
...

_________________________
Der Feind aller Liga-Verbände, der schrecken der Tarliesin und Dorn im Auge des obersten Herrschers.

(Originalzitat von Shadow, Orthographie und Inhalt unverändert)

Garrett Offline




Beiträge: 272

23.07.2008 12:35
#6 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Zitat von Lucius
siehe Kampfhandlungen:

Invasor:
...
* Er erhält eine zweiteilige Primärlandezone mit einer direkt daneben stehenden Command Unit (CU).
* Der Invasor ist berechtigt Gebäude zu errichten und zu besitzen (Limitierung analog einer Kolonie!).
...


Könnt ihr die Regeln eigentlich auswendig? ;)

btw.

damn.

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

23.07.2008 13:42
#7 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Zitat von Garrett


Könnt ihr die Regeln eigentlich auswendig? ;)

btw.

damn.



Ja, weil

1) du auch bei anderen Spielen und Sportarten die Regeln kennen musst und

2) es immer wieder verschiedene Interpretationen und Auslegungen gibt, die dann zu einer Diskussion* führen.



*Diskussion ist aber meist nicht der richtige Terminus für das, was dann passiert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Feind aller Liga-Verbände, der Schrecken der Telons und Dorn im Auge des obersten Herrschers.
(Richtigstellung der Signatur von Lucius)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.07.2008 17:45
#8 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Zitat von GAMER
Neue Steuersätze und Materialförderlimit ab Z65.


Blöde Frage:

Ist es nicht etwas kontroproduktiv, das Förderlimit mit anzuheben ?
Ich meine, die Erhöhung auf 25k in der HB zieht ja quasi eine zusätzliche Materialmenge von 36k Material je Zyklus mit sich, die sicherlich nicht unmittelbar für Steuern benötigt werden ...

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.07.2008 18:11
#9 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Die Anhebung ist etwas größer ausgefallem,weil es vorläufig die letzte limiterhöhung ist. Die Steuern werden weiter steigen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Garrett Offline




Beiträge: 272

25.07.2008 11:53
#10 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Warum eigentlich Steuern? Und warum steigen die?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

25.07.2008 12:06
#11 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Die Steuern wurden eingeführt um eine Grenze im Wachstum zu setzen. Irgendwann, so die Theorie, hat man mehr / genauso viele Abgaben wie das Einkommen. In dem Moment müsste man also damit auskommen, was man hat ...

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

25.07.2008 14:17
#12 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Die Grenze dabei ist nicht fest vorgeschrieben. Ich kann meine Armee vergrößern in dem ich größere Gebiete bewirtschafte. Je mehr Einkommen ich habe, desto größere Armeen kann ich unterhalten.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Garrett Offline




Beiträge: 272

25.07.2008 14:44
#13 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Wäre es nicht vielleicht günstiger das Programmintern über (konfigurierbare) Unterhaltskosten - für Einheiten - zu regeln?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

25.07.2008 14:59
#14 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Dann wären die Steuern proportional zur Einheitenzahl und man müsste von Anfang an zahlen. Da aber Neulinge nicht gebremst werden sollen gibt es einen Freibetrag. Außerdem könnte man dann Material sparen indem man große Mengen davon hortet und im Falle des Falles schnell viele Einheiten baut.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.07.2008 16:21
#15 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Zitat von GAMER
Wie bereits in der ISG Behörde aufgelistete, können optionale Landezonenteile jederzeit nachbestellt werden.


Was soll eigentlich der Kolo Defender kosten ?

Grüße,
Hanni


Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

26.07.2008 16:37
#16 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

100k MF

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Lucius Offline



Beiträge: 648

26.07.2008 16:43
#17 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

err.. was ist ein Kolo Defender und wo kommt er hin?

_________________________
Der Feind aller Liga-Verbände, der schrecken der Tarliesin und Dorn im Auge des obersten Herrschers.

(Originalzitat von Shadow, Orthographie und Inhalt unverändert)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.07.2008 16:45
#18 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Ich fände es schön, wenn der Spieler die Wahl hätte, wo der Waffenschwerpunkt liegt.

3 Defendervarianten
a.) Mix wie bisher
b.) AA + Panzer- & Schiffsabwehr (kein Orbit)
c.) AA + Orbitabwehr (keine Landverteidigung)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.07.2008 16:47
#19 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten

Zitat von Lucius
err.. was ist ein Kolo Defender und wo kommt er hin?


schau mal da -...

http://116159.homepagemodules.de/t1295f5...t-Regelung.html

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Rhiow Offline




Beiträge: 624

26.07.2008 16:49
#20 RE: Regelupdates 20.7.2008 Antworten
netter kleiner turret, farblich passend zum kolonie hq;
hat 100 view, 2000 armor und 4 laser:
1xrf 2-10 felder gegen boden @100 punch
2xrf 2-10 felder gegen luft @80 punch
1xrf 2-10 felder gegen orbit @80 punch
1xrf 1-3 felder gegen boden und low air @65 punch

und die laser kosten nix zum nachladen
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz