Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Allgemeines
Thoddy Offline



Beiträge: 24

07.09.2008 13:31
Bug Antworten

weil ich keine bugzilla account habe hier der Bug

ASC stürzt ab auf map 009
eigene einheit coma mit eingeschaltetem reaction fire

wenn ein hubschrauber der AI landet und dann durch das rF beschossen und vernichtet wird stürzt ASC ab
ließ sich reproduzieren
RF abschalten kein Absturz

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 14:18
#2 RE: Bug Antworten

also nur so als anmerkung, ein account kostet nix ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

ValHaris Offline




Beiträge: 386

08.09.2008 18:19
#3 RE: Bug Antworten

Schick' bitte ein Savegame direkt vor dem entsprechenden AI-Lauf an bugs@asc-hq.org , dann versuche ich den Fehler zu beheben.

Thoddy Offline



Beiträge: 24

24.10.2008 08:15
#4 RE: Bug Antworten

Oh sorry nicht gesehen.
in bugzillaa konnte ich mich nicht anmelden
Leider habe ich keine savegame direkt vor dem Ereignis nur noch einen Bildschirmabzug ziemlich zum schluß die Hubschrauber sind nach den ersten angriffen wo ich sie nicht abgeschossen habe zu den Depots zurückgeflogen und dort sind sie eine Zeitlang jeden zug hochgeflogen und sofort wieder gelandet jedesmal hat sich mein RF gemeldet

umgehen konnte ich den Absturz in dem ich RF abgeschaltet habe, im ersten Fall ist die AI mit dem jetzt in meinem Besitz befindlichen Tupi in das Depot auf der Hauptinsel am rechten Rand reingegangen und ich habs dann sofort erobern können

im zweitenfall wie man am Wrack zwischen dem anderen Depot und der Termite sieht habe ich den Hubrschrauber manuell vernichtet

Angefügte Bilder:
screen001.png  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.12.2008 21:01
#5 RE: Bug Antworten
Minenweitwurf geht nicht mehr. Bug in der Version 100.3 - also die ganz aktuelle.

Die Fahrzeuge können Minen nur noch in eins Entfernung legen. Vorher könnte diese zwei weit legen. MK4 - Set. Ebenso wirft meine PU Clustius keine Minen mehr.
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

30.12.2008 11:00
#6 RE: Bug Antworten

Tolle PU hast Du dann :-(

-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

30.12.2008 11:24
#7 RE: Bug Antworten

Den Fehler habe ich gefixt.
Mit dem Verteilen der neuen Version warte ich noch bis heute abend, falls noch mehr Probleme auftauchen...

Garrett Offline




Beiträge: 272

30.12.2008 12:10
#8 RE: Bug Antworten

Würde es - bezogen auf Patchorgien wie diese - eigentlich was bringen, wenn man nur aller 2 Zyklen ein Update bringt?

zz9plural Offline



Beiträge: 665

30.12.2008 12:30
#9 RE: Bug Antworten
Jein. Duellspieler könnten dann natürlich den ein oder anderen Bug vor der Einführung im PBP finden. Aber ob die alle Bugs erkennen, die ein PBPler erkennen würde, ist fraglich. ;-)
ValHaris Offline




Beiträge: 386

30.12.2008 12:33
#10 RE: Bug Antworten

Nein.

Die Undo-Version stand ja rund 4 Monate zum Testen bereit. Glaubst Du, ein 5. Monat hätte etwas gebracht?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

30.12.2008 13:07
#11 RE: Bug Antworten

Jede Firma die was von sich hält testet mit den Kunden :)
Microsoft allen voran.
Ich hab die Undo Version auch getestet aber nicht soviele Fehler gefunden da ich auch nicht die Zeit hatte alles auszuprobieren.
Meine Tests haben sich auch auf bestimmte Funktionen beschränkt.

Also warum nicht hier live ASC testen und da die Fehler so schnell gefixt werden können wir ja auch die ASC Versionen alle paar Stunden ausrollen :)
Ob man einen Spielstand reinkopiert oder eine neue ASC Exe ist doch das gleiche.
Wer nicht mitpatchen will kann ja nach einem Patch Release 24h warten ob sich noch etwas tut wenn er die Zeit zum warten hat.
Die meisten Fehler werden in den ersten 48h nach einem Release gefunden.

Garrett Offline




Beiträge: 272

30.12.2008 14:16
#12 RE: Bug Antworten

Das Problem daran, wenn der Betatest ins PBP verlagert wird, ist, dass es Bugs geben könnte, die sich zum Schaden derer auswirken, die früh in einer Runde dran sind und sich das nicht so ohne weiteres (ohne einen Zyklus-Reset) rückgängig machen lässt.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

30.12.2008 14:26
#13 RE: Bug Antworten

Das Problem daran ist aber dass wie Martin geschrieben hat ohne PBP keine Bugs entdeckt und gemeldet werden, also können wir uns den Arsch abwarten ohne dass sich etwas tut.

-----
SVs sind keine Carebears.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

30.12.2008 16:07
#14 RE: Bug Antworten

Zitat von Garrett
Das Problem daran, wenn der Betatest ins PBP verlagert wird, ist, dass es Bugs geben könnte, die sich zum Schaden derer auswirken, die früh in einer Runde dran sind und sich das nicht so ohne weiteres (ohne einen Zyklus-Reset) rückgängig machen lässt.


Ein Bug, der so schwerwiegend ist, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit vor dem Release gefunden.

Garrett Offline




Beiträge: 272

30.12.2008 16:34
#15 RE: Bug Antworten

Also wenn ich hier höre, dass seit 4 Monaten keine Bugreports mehr zum Undo-branch kommen, bin ich mir da nicht so sicher.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

30.12.2008 18:04
#16 RE: Bug Antworten

Dann mal alle ans Bugs suchen, hopphopp! ;-)

-----
SVs sind keine Carebears.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

30.12.2008 18:05
#17 RE: Bug Antworten

wir ham ja mal gerade eine runde gespielt ;)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

01.01.2009 20:33
#18 RE: Bug Antworten

es scheint ein weiterer Bug aufgetaucht zu sein. Wenn man auf einem Planeten eine Bauoption erobert, dann seine Bauoptionen auf einen anderen Planeten mitnimmt, dann hat man dort auch die eroberten Bauoptionen zur Verfügung. Das kann ja nicht richtig sein oder?

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Und >Zack< hast du deine Basis erweitert, Sichtbereich auch (hat so der Spielleiter gesagt: Ziel ist...)
(C) Hastrubal 2008!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

01.01.2009 21:00
#19 RE: Bug Antworten
Da sollte aber mal eher überprüft werden ob der SV Forschungen bei einem Spieler eingetragen hat ...

Man kann nämlich normalerweise keine Forschungen erobern nur Produktionslinien!!!
Und ich wüsste nicht wie die per asctech transferiert werden sollen.
Ansonsten würde man auch seine PUs plötzlich überall bauen können.
Ich tipp also eher auf SV-technisches Versagen.

Was zB. sein kann das ein SV "vergessen" hat die Forschungen eines Spielers der vorher auf dem Platz war zu löschen!
Dann hat ein anderer Spieler auf einmal Forschungsbäume von 2 Sets oder ähnlichem.

Also mal genauer drüberschauen und berichten wie der "fehler" aussieht.
«« KolonieHQ
Interface »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz