Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Allgemeines
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.09.2008 18:43
Z66 Update antworten

Im Laufe des Abends gibt es wieder ein ASC Update für den neuen zyklus. Update stellt Martin zusammen. Hier das ChangeLog der Datenfiles.

Sound
-neue Movement und Waffensounds in verschiedenen Bereichen

Terrain
-Lava Filtert Wetterbits
-alte GebäudeWracks, Attackboni entfernt
-Plateau, Grafikbugfix
-River und Steilküste verlinken
-Railroad nicht mehr auf hillside, durch swamp zerstörbar
-small Railraod auf swamp und Morass zerstörbar, +1 Movemalus
-track , kein mud mehr
-road an neues hillside angepasst
-neuer Krater nicht mehr im Wasser
-Plateau eingebaut
-Viewbonusobjecte eingebaut
-Stealth-Sockel basejamming_abs = 25
-Kanal neue Grafik

Gebäude
-Hafen kann kleine Geräte bauen
-Bugfix Eingangsystem für fliegende Gebäude
-Duell Lab10 kleiner EIngang
-Mine nicht mehr auf railroad baubar

MK1 Rehaner
-Tsunami mdrf
-SAM Waffensound
-Grafikbugfix: Inca, Bumblebee
-InfoImage = Nova, Nova2, Oracle, Punch, CAD, HeavyGun, Assault
-InfoImage = Crazy, Drall, EXP5, LAssault, Termite, Vortex, Weasel, Ant
-Scope medium_Aircraft, -6 View
-RadarPlane = heavy_aircraft
-Gasp tech3
-Cone tech2
-nova Tech2
-Nova2 tech 3
-Atuin Tech1
-Argus tech4
-Infotext = Nova,Nova2
-InfoImage = BigGun, SAMTurret ,Alguin, Blackout
-InfoImage = Cobra, Swatter, Ceti
-Lavadefence Grafik repariert

MK3 Terraner
-Antey, mdrf
-Spacelab am Boden 20 Move
-Booster angepasst
-Kornuta Tech2
-Leo2 Infoimage Bugfix
-Cone Tech2
-Blackbird tech4
-NSA tech2
-Infotext = Visby, SeaShadow, Sp.Pios, SealBoat, ElitePio, BuildingPio, Sonarboje

MK4 Cromoner
-Rocky +Flammenwerfer
-Duke, Koloss, Pluto Gewichtsanpassung
-Koloss Waffenbugfix
-Pluto +mdrf (Torpedo/SAM)
-Crux, CruxDX SundBugfix
-InfoText = CruxDX, Cromos, Spectrum, Titan, Pegasus
-PTerano, Sound
-Rocky, Gewicht 490
-Rex, Tech3, Buccaneer Tech2
-Thunder SX, Waffenbugfix
-Dterano tech4
-Spectrum Tech2

MK5 Outlaws
-Tenga, Movebugfix, kann MiniUboot(1) laden
-Klotz + Tank/Hvy-Armor tech
-Forest namen korrigiert
-Tankblocker Grafikbugfix
Neu:
-Ural (Containertransporter)
-Schützengraben mit Sperre (ElitePio)

MK6 Teccnols
-Grafikbugfix Debugg, Ionenkanone
-Sprungbugfix Debugg
-MBF kann Ionenkanone bauen
-DeltaHunter neue Grafik
-MBC10 TerrainBugfix
-Asus Tech1
-Deltaflieger Tech3
-Delta Tech4
-CargoMX tech1
-Lasersound angepasst
-Jumpterminal, Lifetime = 100
Neu:
-Deltasearcher (universal Sucher)
-Meta TAG (hva EMP tank)
-Inova (med bomber)

Malaner
-Tubu baut weitere HighTech Turrets/Gebäude
-Gewicht Schiffe angepasst
-Spaceships angepasst
-VDA Movementbugfix, Waffenbugfix
-VZT FeatureBugfix, Waffenbugfix
-TKT RF Bugfix
-Pio-UBoot 20k mat
-MubSR, Flachwasser
-Railgun, feuert auch auf Submerged
-Tubu, techbugfix

SY
-neue Grafik: Hyas, Hylo, Hytak, Hyter
-Hyas mehr MatTank
-Raumschiffe an ISG Zuladung angepasst
-MovementSound = Sx,Pul,Myx
-Waffensound = Pul
-dichtes Stachelgras, bugfix
-Atombrand überarbeitet ,Einheit wesentlich teuerer (200k) max 90 Felder Ausdehnung
-kleiner Atombrand hinzugefügt max 20 felder ausdehnung

ISG-PUs
-Satan Features bugfix
-Morl upgrade
-movementSound, Ares,Adler, Satan, Lander
-neues Docking System ISG Radar
-ISG Carrier Transport=waitforAttack
-ISG Builder 3000gw
-PU Smoker hochseetauglich
-PU Hanni1 upgrade
-PU Debor Sekte wieder aktiviert
-ISG Beton Höhe 101
-InfoImage = FASM
-ISG-Beton/KolonieHQ = überarbeitet-angepasst
-ISG Builder = 30 Felder Jumpdrive, TurretTransport,Sound
-ISG Carrier = 30 Felder Jumpdrive, Sound, Cargoanpassung
-ISG Pathfinder = Cargoanpassung
-ISG CU/Defender = Waffenbugfix
-ISG Starship = Cargoanpassung , Sound
-ISG Trader = Cargoanpassung
-ISG EvakPod = Cargoanpassung
-PU Hanni, Kostenanpassung
-PU Lucius Kostenanpassung
-PU Zapp umgebaut zu Sirtaki (SirHacke)
-ISG Depot, stetiger Verbrauch, mehr Speicherkapazität
Neu:
-PU2 SmokinMan
-PU2 Prophet
-PU Satanplayer
-PU Raiden
-PU Exar
(neue PUs in der Übersicht auf der HP aktualisiert)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

13.09.2008 20:31
#2 RE: Z66 Update antworten

Zitat von GAMER

MK4 Cromoner
-Rocky +Flammenwerfer



8-D

Gott schütze uns vor unseren Freunden; mit unseren Feinden wollen wir schon selbst fertig werden.~desu

ValHaris Offline




Beiträge: 386

13.09.2008 20:47
#3 RE: Z66 Update antworten

Auf Programmcode-Seite gab es folgende Änderungen:

- Fixed AI crashes
- Mapeditor: Improved usability of reinforcement setup
- Windows-Version kann wieder Replay-Videos erzeugen
- Map transformation can now delete buildings, vehicles and objects
- Fixed error message when transferring ammo from a building that doesn't have ammo production
- Added question dialog before sending files by mail
- Change: Recycling gains 90% of a units material
- Fixed: flying buildings are not destroyed by terrain
- Fixed: supervisors didn't get messages

Ein Teil der Änderungen war bereits in dem Zwischenupdate für SVs enthalten.

Download des Gesamtpaketes:
http://www.asc-hq.org/asc-2.1.7.0.zip (35 MB)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.09.2008 22:39
#4 RE: Z66 Update antworten

Der Guide und der Downloadbereich sind nun ebenfalls auf einem aktuellem Stand.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

16.09.2008 15:20
#5 RE: Z66 Update antworten

Wie steht's denn mal mit der Lösung des Problems dass meine vor Ort gebauten MK4-Türme keinen RF-Button haben? Denn mit der Erhöhung des Rocky-Gewichts hat mein Lurat noch ne Aufgabe weniger - das Ding wird zunehmend sinnloser. Ist mir relativ egal wie ihr's macht, aber ich will mit einem Turret-Baufahrzeug auch (funktionierende) Turrets bauen - oder wenigstens transportieren können.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

16.09.2008 15:29
#6 RE: Z66 Update antworten

In Muniton in den Bunkern?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.09.2008 15:37
#7 RE: Z66 Update antworten

Also, aus irgendeinem mir nicht näher bekanntem Grund wurde der bau von Turrets in ASC selber verändert.

Aktuell läuft es so:
- man kann nur noch 2 je runde bauen
- und die frisch gebauten Turrets können erst in der darauf folgenden Runde auf RF gestellt werden.

Aber ich gebe dir recht. Der Tech 1 Lurat kann weder den Rocky, noch den Tech 1 Skull und den Tech 2 Ionstar transportieren ...

In meinen Augen klarer Designfehler.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

16.09.2008 15:40
#8 RE: Z66 Update antworten
shit, warum kann man seine dummheiten in dem Forum nicht editieren? thx wult.

Trotzdem ist die Frage, ist es gewollt, dass der Lurat den billigsten Turm (und damit den der für Neuspieler entscheidend ist) nicht mehr transportieren kann, durchaus angebracht.

EDIT: ich glaub's ja nicht...
minimus Offline




Beiträge: 160

16.09.2008 16:37
#9 RE: Z66 Update antworten
zumindest den deneb kann er transportieren und der ist der wichtigste. mal abgesehen davon sollte der gigant sowieso ganz oben auf der forschungsliste stehen, wenn man auf einem so bewaldeten planeten wie chalor lebt... ;)
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.09.2008 16:47
#10 RE: Z66 Update antworten

Der Gigant hat sicherlich einige Vorteile gegenüber dem Lurat. Er kann die Farmen bauen und auch gegen Lava ist er kein schlechtes Mittel. zudem kann er jeden transportablen Turret des MK4 Sets mit sich rumschleppen.

Aber es gibt auch einen ganz gravierenden Nachteil.
Der Gigant kann keine Sockel bauen. Damit müsste man immer einen Lurat nur dafür mitführen.

Auch der Vorteil der Medusa 3, die in den Bergen platziert werden kann relativiert sich. Der Gigant kann nicht auf Berge fahren. Damit könnte diese lediglich im Randgebiet eines Berges eingesetzt werden.

Insgesamt sehe ich daher einen gewissen Nachbesserungsbedarf in diesem Bereich des MK4 Sets.

Ich denke, der Lurat sollte die entsprechende Ladekapazität bekommen, oder der Gigant die Fähigkeit Sockel zu bauen ...

Grüße,
Hanni




_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

16.09.2008 16:47
#11 RE: Z66 Update antworten
Jeder setzt andere Prioritäten, minimus :p
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.09.2008 15:30
#12 RE: Z66 Update antworten

Worauf begründen sich eigentlich die im Changelog nicht erwähnten weiteren Gewichtsänderungen ..

z.B.
Teccno +5
Paratrax +5

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Rennreh Offline




Beiträge: 364

17.09.2008 17:34
#13 RE: Z66 Update antworten

Zitat von Hanni
...

Auch der Vorteil der Medusa 3, die in den Bergen platziert werden kann relativiert sich. Der Gigant kann nicht auf Berge fahren. Damit könnte diese lediglich im Randgebiet eines Berges eingesetzt werden.

...

Gaaaanz früher, als die Medusa 3 eingeführt wurde, konnte sie sich meines Erachtens noch eigenständig bewegen. Dadurch konnte sie sich selbst Schritt für Schritt durch die Berge bewegen. Nachdem auch ihr die Einschränkungsfähigkeit verpasst wurde, dass sie sich nur noch aus oder in einen Transporter bewegen kann, wurde dieser Vorteil von früher natürlich drastisch abgewertet. Trotz allem ist ihre Fähigkeit immer noch recht einzigartig - auch wenn das (bergige) Einsatzgebiet etwas reduziert wurde.

Dyna »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de