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Im Laufe des Abends gibt es wieder ein ASC Update für den neuen zyklus. Update stellt Martin zusammen. Hier das ChangeLog der Datenfiles.
Sound -neue Movement und Waffensounds in verschiedenen Bereichen
Terrain -Lava Filtert Wetterbits -alte GebäudeWracks, Attackboni entfernt -Plateau, Grafikbugfix -River und Steilküste verlinken -Railroad nicht mehr auf hillside, durch swamp zerstörbar -small Railraod auf swamp und Morass zerstörbar, +1 Movemalus -track , kein mud mehr -road an neues hillside angepasst -neuer Krater nicht mehr im Wasser -Plateau eingebaut -Viewbonusobjecte eingebaut -Stealth-Sockel basejamming_abs = 25 -Kanal neue Grafik
Gebäude -Hafen kann kleine Geräte bauen -Bugfix Eingangsystem für fliegende Gebäude -Duell Lab10 kleiner EIngang -Mine nicht mehr auf railroad baubar
Auf Programmcode-Seite gab es folgende Änderungen:
- Fixed AI crashes - Mapeditor: Improved usability of reinforcement setup - Windows-Version kann wieder Replay-Videos erzeugen - Map transformation can now delete buildings, vehicles and objects - Fixed error message when transferring ammo from a building that doesn't have ammo production - Added question dialog before sending files by mail - Change: Recycling gains 90% of a units material - Fixed: flying buildings are not destroyed by terrain - Fixed: supervisors didn't get messages
Ein Teil der Änderungen war bereits in dem Zwischenupdate für SVs enthalten.
Wie steht's denn mal mit der Lösung des Problems dass meine vor Ort gebauten MK4-Türme keinen RF-Button haben? Denn mit der Erhöhung des Rocky-Gewichts hat mein Lurat noch ne Aufgabe weniger - das Ding wird zunehmend sinnloser. Ist mir relativ egal wie ihr's macht, aber ich will mit einem Turret-Baufahrzeug auch (funktionierende) Turrets bauen - oder wenigstens transportieren können.
Also, aus irgendeinem mir nicht näher bekanntem Grund wurde der bau von Turrets in ASC selber verändert.
Aktuell läuft es so: - man kann nur noch 2 je runde bauen - und die frisch gebauten Turrets können erst in der darauf folgenden Runde auf RF gestellt werden.
Aber ich gebe dir recht. Der Tech 1 Lurat kann weder den Rocky, noch den Tech 1 Skull und den Tech 2 Ionstar transportieren ...
In meinen Augen klarer Designfehler.
Grüße, Hanni
_________________ Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!
shit, warum kann man seine dummheiten in dem Forum nicht editieren? thx wult.
Trotzdem ist die Frage, ist es gewollt, dass der Lurat den billigsten Turm (und damit den der für Neuspieler entscheidend ist) nicht mehr transportieren kann, durchaus angebracht.
zumindest den deneb kann er transportieren und der ist der wichtigste. mal abgesehen davon sollte der gigant sowieso ganz oben auf der forschungsliste stehen, wenn man auf einem so bewaldeten planeten wie chalor lebt... ;)
Der Gigant hat sicherlich einige Vorteile gegenüber dem Lurat. Er kann die Farmen bauen und auch gegen Lava ist er kein schlechtes Mittel. zudem kann er jeden transportablen Turret des MK4 Sets mit sich rumschleppen.
Aber es gibt auch einen ganz gravierenden Nachteil. Der Gigant kann keine Sockel bauen. Damit müsste man immer einen Lurat nur dafür mitführen.
Auch der Vorteil der Medusa 3, die in den Bergen platziert werden kann relativiert sich. Der Gigant kann nicht auf Berge fahren. Damit könnte diese lediglich im Randgebiet eines Berges eingesetzt werden.
Insgesamt sehe ich daher einen gewissen Nachbesserungsbedarf in diesem Bereich des MK4 Sets.
Ich denke, der Lurat sollte die entsprechende Ladekapazität bekommen, oder der Gigant die Fähigkeit Sockel zu bauen ...
Grüße, Hanni
_________________ Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!
Auch der Vorteil der Medusa 3, die in den Bergen platziert werden kann relativiert sich. Der Gigant kann nicht auf Berge fahren. Damit könnte diese lediglich im Randgebiet eines Berges eingesetzt werden.
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Gaaaanz früher, als die Medusa 3 eingeführt wurde, konnte sie sich meines Erachtens noch eigenständig bewegen. Dadurch konnte sie sich selbst Schritt für Schritt durch die Berge bewegen. Nachdem auch ihr die Einschränkungsfähigkeit verpasst wurde, dass sie sich nur noch aus oder in einen Transporter bewegen kann, wurde dieser Vorteil von früher natürlich drastisch abgewertet. Trotz allem ist ihre Fähigkeit immer noch recht einzigartig - auch wenn das (bergige) Einsatzgebiet etwas reduziert wurde.