Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Technische Fragen
L3X-1 Offline



Beiträge: 22

16.09.2008 00:19
PBEM Server -Connections Antworten

Hallo zusammen!
Freut mich das der PBEM Server realisiert wurde. Denke das ist ein wichtiger Schritt um die SV zu entlasten. Danke an die Coder!

Hier aber ein Problem oder Anemerkung:
Versuche grade meinen Spielstatand hochzuladen, damit es weiter geht (Montag auf Dienstag, 0:15).
kann mich leider nicht auf den Server einlogen: Too many connections
Es wäre schade wenn jemand einen Timeout bekommt weil er seinen Spielstand nicht hochladen kann.
Kann man die Anzahl der Clients hochsetzten?

L3X-1

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.09.2008 00:22
#2 RE: PBEM Server -Connections Antworten
Ich denke, der SV wird in diesem Fall Nachsicht zeigen, da das Problem mehr oder weniger bekannt ist.
Woran es genau liegt kann im Moment noch nicht gesagt werden. Sicher ist nur, das daran gearbeitet wird.

Zur not kann man den Spielstand ja auch erst einmal per E-Mail schicken.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Rhiow Offline




Beiträge: 624

16.09.2008 00:53
#3 RE: PBEM Server -Connections Antworten
ich habe mir jetzt mal eine kopie der datenbank gezogen (gelegendlich kommt man mal durch)... wenn das problem morgen noch besteht, werde ich mal schauen wie ich das erstmal mit meinem lokalen server zum laufen bringe :/
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 10:40
#4 RE: PBEM Server -Connections Antworten

also heut gehts bisher zuverlässig.


ich kann auch sagen, dass ich den pbem auf meinen 4 planis schon einen ganzen Zyklus lang verwende, und es da nicht ein einziges Mal ein Problem gab.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Redhorse Offline



Beiträge: 479

16.09.2008 18:02
#5 RE: PBEM Server -Connections Antworten

Normalerweise würd ich hier ne Bremse des Providers vermuten. Da sicherlich jeder, der mit dem PBEM arbeitet, ne aktive Sitzung startet und die dann auch die ganze Zeit offen läßt, könnte dieser hier durchaus eingreifen. Läßt sich dann recht einfach beheben, wenn sich jeder nach Up- bzw. Download erstmal wieder abmeldet und die Session schließt. Aber ist natürlich auch sehr bequem, wenn mans nicht tut.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Rhiow Offline




Beiträge: 624

16.09.2008 18:34
#6 RE: PBEM Server -Connections Antworten
uhm... nein. session geht über cookies, die ich selber setze und in meiner db speichere, das ist kein problem. das problem war:

Zitat von webhoster
wir bedauern sehr, dass es vorübergehend zu Einschränkungen bei der
Verfügbarkeit Ihrer MySQL-Datenbanken gekommen ist.

Wir haben die Störung behoben und unsere Techniker haben Ihre Datenbanken
einer Prüfung unterzogen. Weitere Einschränkungen konnten wir dabei nicht mehr
feststellen.
Redhorse Offline



Beiträge: 479

16.09.2008 18:35
#7 RE: PBEM Server -Connections Antworten

Das ist natürlich super ;)

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz