Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Snake Offline




Beiträge: 104

17.09.2008 16:50
Wald und "Wald" Antworten

Hallo,

ich spiele auf Ceta und habe folgendes Problem:

Es gibt Wald und "Wald". Wald kann ich ernten
und er wächst. "Wald" dagegen steht zwar in den
Feldinformationen als "Forest" und wird auch
angezeigt, kann aber weder geerntet werden noch
ist das Feld bebaubar.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem begegnen
könnte?

Vielen Dank!

Snake

Rhiow Offline




Beiträge: 624

17.09.2008 17:11
#2 RE: Wald und "Wald" Antworten
es gibt diverse varianten vom wald:

wachsend, nichtwachsend, nicht abreißbar, nicht zerstörbar, und diverse mischformen

eventuell kannst du den wald ja zerschießen - und wenn er sich dabei bewegt war es ein böser mk5 spieler der meinte er müsse sich bei dir einschleichen ;)
Snake Offline




Beiträge: 104

17.09.2008 17:17
#3 RE: Wald und "Wald" Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich werde es mit Beschuss probieren.

Marla Offline



Beiträge: 721

17.09.2008 17:34
#4 RE: Wald und "Wald" Antworten

Im PBP sollte es eigentlich nur den wachsenden Wald, der sich abbauen und zerschießen läßt, geben.
Sollte anderer Wald da sein, dann sollte man dem SV das mal melden, das er dies bitte austauschen möge.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.09.2008 17:39
#5 RE: Wald und "Wald" Antworten

och prophet ist nen fleißiger forumsleser ;-)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 09:12
#6 RE: Wald und "Wald" Antworten
der sv hat das betreffende stück schonmal der isg-holzfällertruppe gemeldet ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

18.09.2008 10:02
#7 RE: Wald und "Wald" Antworten

Welche ID hat der wachsende Wald?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 10:42
#8 RE: Wald und "Wald" Antworten

gibts denn eigentlich ne möglichkeit, das betreffende objekt zb. per taste 7 als 'nicht abreissbar' zu identifizieren?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

18.09.2008 12:10
#9 RE: Wald und "Wald" Antworten

Jepp. Abreisbarer Wald hat die ID 181.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.09.2008 13:54
#10 RE: Wald und "Wald" Antworten

Der "alte BI" Wald hat die ID 81. Aber der sollte sich auf Ceta eh bald erledigt haben.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.09.2008 13:39
#11 RE: Wald und "Wald" Antworten

Anbei ein kleines File, mit dessen Hilfe die SV`s dem Map Editor die Aufgabe des "Wald ersetzens" übertragen können.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Dateianlage:
wald.zip
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz