Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Allgemeines
HellTiger Offline



Beiträge: 6

19.09.2008 16:04
Programmieridee für PBP. antworten
Ich als spiel geiler Einsteiger hatte da doch gleich eine Idee während meinem ersten PBP-Zug.
Eine Idee mit der man die ersten Züge beschleunigen kann.

Auf der Map ist theoretisch klar ersichtlich ab welcher Runde der erste Sichtkontakt mit anderen Planetenbewohnern möglich ist.
Mein Gedanke wäre die Landezonen in 6 Mapfiles zu splitten damit jeder Einsteiger 10-20 Züge on the Fly macht, dann meldet ein entsprechender Rundenzähler das nun z.B. eine unbekannte Einheit in Reichweite kommen "könnte" und man ab jetzt die Map zum SV zu senden hat damit die teile wieder zur gesamten Planetenkarte zusammenfügt werden und das Save game wieder wie gewohnt versendet wird.

Theoretisch könnte man auch wie im Singleplayer das ganze mit der Expansion verbinden, Sprich wenn die einheit an den Rand eines Mapteils kommt wird einfach der nächste mit rangebaut, und man hat praktisch 2 Flächen der Planetenkarte auf der man belibig viele Züge machen kann bis jemand in Reichweite kommt.
Setupman Offline




Beiträge: 190

19.09.2008 16:31
#2 RE: Programmieridee für PBP. antworten

Netter Gedanke aus Sicht des ungeduldigen Einsteigers (is bei mir ja auch noch nich lange her), aber ich sehe nicht wirklich einen großen Vorteil im passenden Verhältnis zum Aufwand. An die PBP-Zyklenzeiten mit ca. 3 Runden pro Woche ist man ja dennoch gebunden. Ob ich die 3-4 Züge hintereinander mache und dann ne Woche warten muss oder nicht, ist glaube unterm Strich ziemlich Wurst.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.09.2008 16:47
#3 RE: Programmieridee für PBP. antworten

Also, wegen mir könnte man das auch etwas von den Zykluszeiten entkoppeln. Der vorteil den ich sehe, ist: Man kann Blut lecken *fg*

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

19.09.2008 17:49
#4 RE: Programmieridee für PBP. antworten

naja, dann bastel doch mal einer eine Einstiegskarte für PBP ;)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de