Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Einheitenbeschreibungen
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

10.10.2008 18:38
ISG Aircraft Carrier Antworten

Ich interessiere mich für den ISG Aircraft Carrier. Habe kaufinteresse, benötige aber noch weitere Informationen. Excalibur - Volk der Cali

Rhiow Offline




Beiträge: 624

10.10.2008 23:18
#2 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

ISG SAC, Technische Daten:

Panzerung: moderne polyadaptive Titanlegierung, effektive Panzerungsstärke entspricht 1700mm gehärtetem Stahl
Bewaffnung: 2 Standard-Abschußvorrichtungen für Mittelstrecken-SAM, Gefechtsköpfe entsprechen 70kg TNT; Reichweite 5 SEE [1]
Radar: Erfassung von Oberflächen und Luftzielen auf maximal 6.9 SEE möglich
Geschwindigkeit: 6,1 SEE/SZE [2]
Tiefgang: nur auf offenem Gewässer, großen Flüssen und Kanälen einsetzbar
Masse: standard mittlerer Träger
Bunkerinhalt:
- 120'000 SFE [3] Treibstoff
- 60'000 SFE Material
- 80 Gefechtseinheiten schwere Raketen
- 80 Gefechtseinheiten leichte Raketen
- 80 Gefechtseinheiten Artilleriegeschosse
- 40 Gefechtseinheiten Torpedos
- 40 Gefechtseinheiten Bomben
- 200 Gefechtseinheiten MG Munition

Hangar, Flugdeck Schadenskontrolle
Hangar und Flugdeck sind ausgelegt für bis zu 18 Staffeln [3] an leichten und mittleren Kampfflugzeugen sowie Helikoptern. Katapulte sind ausgelegt, um Flugzeuge bis 10.5 SGE [4] starten zu können, wodurch praktisch alle Einheiten diese Kategorien startbar sind. Maximale Gesamtzuladung beträgt jedoch nur 1500 SGE, was aber mehr als 20 kompletten Staffeln an leichten Jägern entspricht. Werkstätten für Wartung und Reparatur der Fluggeräte sind ebenso vorhanden wie Werkstätten für schiffsinterne Schadenskontrollteams.
Selbstverständlich können auch Infanterieregimenter im Hangar untergebracht werden.

Neeoma Connally, IPX-ISG Liaison

[1] Standard Entfernungs Einheiten (ISG)
[2] Standard Zeit Einheiten (ISG)
[3] übliche Staffelgröße von 10 Maschinen
[4] Standard Gewichts Einheiten (ISG)



Exploring the past, for a better future.
Abteilungsleiterin der PBP Galaxis: Anna Sheridan

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

11.10.2008 15:56
#3 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten
Hi Rhiow, ganz herzlichen Dank für diese ausführlichen Informationen.

ISG Aircraft Carrier - leider bin ich völlig enttäuscht !!!

Die MK4 Set-Einheiten spielt in der nahen Zukunft.
Die ISG-Einheiten aber weit in der Zukunft.

Also der ISG Aircraft Carrier ist mir viel zu gewöhnlich.
Wo ist da Zukunft ? Da kann man ja direkt den Titan nehmen ?

In meiner Phantasie würde ein würdiger ISG-Carrier wie folgt aussehen.

Kosten 120.000 M/F, dazu ein extrem hoher Treibstoffverbrauch, trotz langsamer Fortbewegung, nur geringe Panzerung.
Größe: riesig - also größte Schiffsklasse - richtig fett und schwer, viel Zuladung - auf diesem könnten grundsätzlich alle Flieger landen.
Es kann nur in tiefen Gewässern gewassert werden.
Dafür aber auch neben der Fähigkeit zu wassern, auch eine eingeschränkte Flugfähigkeit !
Das wäre für mich Zukunft ! Ein Flugzeugträger der auch fliegen kann. Und dann natürlich moderne Laserwaffen und kein altertümliches MG. Nur effektive Abwehr mittels Laserwaffen gegen Flieger, das Teil muss ja neben seiner schwachen Panzerung, auch einige Nachteile haben.
Nur so ein Teil wäre der ISG würdig.
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

11.10.2008 16:07
#4 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

Die ISG Einheiten sind AFAIK dazu da, bei jungen Spielern die die Forschung dazu noch nicht haben bestimmte wichtige Einheiten zu ersetzen. Dafür sind sie auch nicht besser als die Seteigenen, aber etwas teurer, da man die Forschung ja nicht benötigt.

-----
SVs sind keine Carebears.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

11.10.2008 16:09
#5 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor.

Die kaubaren Einheiten ISG Heavy Fighter, ISG Aircraft Carrier und ISG Satellite sind primär dazu gedacht einen Flugzeugträger sowie ein paar schwere Jäger kaufen zu können, wenn man diese noch nicht selbst erforscht hat.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

minimus Offline




Beiträge: 160

11.10.2008 16:16
#6 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

wobei ich mir aber durchaus vorstellen kann, dass der heavy fighter zum verkaufsschlager unter mk4 spielern wird.. ;)

TurtleKing Offline



Beiträge: 31

11.10.2008 19:34
#7 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

Genau das hab ich mir auch grad gedacht Minimus. Vielleicht sollte man da wenigstens eine zahlenmäßige Beschränkung einführen. Immerhin hebelt die Möglichkeit den ISG Fighter zu kaufen eine gewollte Schwäche des MK4 Sets aus, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

11.10.2008 19:45
#8 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten
für den preis sollen sie sich daran totkaufen, da bekämen sie auch richtige flugis für
Redhorse Offline



Beiträge: 479

11.10.2008 19:54
#9 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

erstma ham ;)

Aber ist schon richtig, primär sollte sich die Taktik an den gegebenen Möglichkeiten orientieren und nicht umgedreht. Dem MK4-Set stehen genug andere Varianten zur Verfügung.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.10.2008 10:45
#10 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten
Ausserdem gefällt mir die Grafik für einen hightech ISG Flugzeugträger nicht. Auch zu gewöhnlich. Das müßte für mich eher aussehen wie eine Raumstation. Sonst verkommt die ISG ja zu einem schnöden Waffenhändler ? Aber gut die Grundidee, finde ich nicht schlecht. Besonders die Grafik des ISG Heavy Fighter finde ich sehr schön und ISG gerecht. Er ist zwar etwas billig, aber gut, wenn die ISG Ihre Hihgtech Geräte unbedingt loswerden will.
Wo werden die Teile überhaupt produziert, würde mir mal gerne eine Fabrikation ansehen.

Ich benötige noch einen hochleistungs-ISG Solar-Satellit für die preiswerte Energieproduktion. Könnt Ihr mir so was entwickeln?
Angefügte Bilder:
Solarsatellit.jpg  
Rhiow Offline




Beiträge: 624

12.10.2008 10:59
#11 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten
uhm... du mißverstehst was die einheiten sind. das sind keine high end isg tech sachen, sondern standard 08/15 einheiten, die man sich ordern kann wenn man selber keinen zugang zu passender technologie hat. die set spezifischen einheiten sind meist besser und vor allem günstiger. die hier sind nur dazu da, wenn man die entsprechende forschung noch nicht hat, damit man kritische punkte in seinen streitkräften notfalls ausgleichen kann. die isg wird den teufel tun uns ihre überlegene tech zum kauf anzubieten...
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

12.10.2008 11:21
#12 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

Ok, ok jetzt habe ich es verstanden. Ich brauche manchmal etwas länger.

Aber was ist mit dem schicken ISG Solarhochleistungs-Satellit ?

Redhorse Offline



Beiträge: 479

12.10.2008 11:41
#13 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

Wechsel zu den Malanern ;) Aber preiswert ist er nicht.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.10.2008 12:59
#14 RE: ISG Aircraft Carrier Antworten

Die SY sollen wohl auch so etwas haben ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz