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Dieses Thema hat 15 Antworten
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 Karten
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.10.2008 10:26
Neue Karte "Arakes" Antworten
Hallo Leute,
ich wollte einen Wüstenplaneten erstellen.
Der Arbeitstitel ist "Arakes" ;-)
Hintergrund ist der, das dieses Land mal von Wasser durchflutet war. Dann ist alles ausgetrocknet und es blieb noch etwas Wasser zurück. Es gibt große Felsplateaus und einige Wasserlöcher.

Leider sind mir für "Wüste" doch noch die Ideen ausgegangen. Hat noch jemand eine Idee für nette Details?
Zu sehen ist schon etwas:

zum einen, die kleine Gesamtübersicht


Die anderen Bilder zeigen
1. Eine teils befestigte Basis mit einem Wassergraben drumrum
2. Eine alte Verladestation (Güterbahnhof)
3. Eine art Gebirgssee mit Flußlauf
4. einen Stausee mit Pumpstation
5. ein Felsplateau
6. ein Wasserloch in der Wüste (Oase)

Für Anregungen und Ideen bin ich dankbar.

Gruß
Shadow

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ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
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Angefügte Bilder:
arakes_1.jpg   arakes_2.jpg   arakes_3.jpg   arakes_4.jpg   arakes_5.jpg   arakes_6.jpg  
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.10.2008 10:32
#2 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Achso, jetzt hab ich doch vergessen die Map noch dranzuhängen ;-)

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Dateianlage:
mapprojekt.zip
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.10.2008 12:44
#3 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Es wurde jetzt durch Zufall noch ein künstliches Grabensystem entdeckt, was vermutlich dem Zweck dient Vegetation auf dem Planeten zu beheimaten.
Durch wen dies geschehen sein könnte ist zur Stunde noch ungeklärt.

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Angefügte Bilder:
arakes_7.jpg  
Bear Offline




Beiträge: 243

29.10.2008 14:55
#4 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

versuch mal mit hilfe des gelben sandes die wirken von dünen zu erzeugen, das macht die akrte etwas farbiger

Garrett Offline




Beiträge: 272

30.10.2008 15:10
#5 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Vielleicht kannst du die kleinen Oasen noch ein wenig hmm... unregelmäßiger gestalten, die haben im Moment alle die gleiche Form.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

30.10.2008 15:34
#6 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten
ja die Oasen mache ich noch unterschiedlich...ich wollte nur mal sehen, wieviele ich da so platzieren könnte. dazu bietet sich diese copy - paste geschichte einfach an. ;-)

Mein erster Test mit "gelben" dünen ist nicht sonderlich zufriedenstellend. Das gefällt mir noch nicht so....
Aber ich werde da mal weiter probieren.
Ansonsten ist mein bestreben aber immer auch viel Platz zu lassen! Es soll platz zum kämpfen und siedeln vorhanden sein...nicht so wie auf ephanie oder lurd? die sehen zwar gut aus, aber es erscheint mir kein platz.

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Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.10.2008 15:51
#7 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Also speziell die alten Hillside Objekte (wie sie auf Stove sind) können das ganze durchaus auflockern. Auch bieten sie so einige taktische Möglichkeiten / Ärgernisse ;)

Grüße,
Hanni

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Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
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Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

30.10.2008 16:00
#8 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

OK, ich werde mal mit den "alten" hillside dingern experimentieren.

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Toby Offline




Beiträge: 468

30.10.2008 16:01
#9 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Da hast recht auf Planeten sollte auch genug Platz sein. Bingt ja nix wenn sie schöm aussieht aber man net richtig Spielen kann

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

30.10.2008 17:08
#10 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Da ich ja etwas wasserscheu bin, gefällt mir Dein Planet schon von Hause aus.
Vielleicht könntest Du die Übergänge von den Oasen zur Wüste noch etwas "weicher" gestalten, und so viel Platz zum siedeln und kämpfen braucht man nun auch wieder nicht, also können´s ruhig ein paar Kleinigkeiten mehr sein;)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

30.10.2008 17:11
#11 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Also an kleinigkeiten arbeite ich natürlich noch :-)
Z.B. die Dünen (mit hillside und gelbem sand)

Im terrain gibt es leider für diesen Sand wenig abstufungen, was weiche übergänge schwierig gestaltet. man ist immer gezwungen kompromisse einzugehen. es gibt zwar weiche übergänge, aber nur für den gelben sand, nicht für den mehr weißen sand

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GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.10.2008 18:32
#12 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Versuchs doch mal mit dem selbstverbindenden Sand-Objekt, das kannst du überall drauf packen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

01.11.2008 10:10
#13 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Zitat von GAMER
Versuchs doch mal mit dem selbstverbindenden Sand-Objekt, das kannst du überall drauf packen.


Bitte sage doch mal wie es heißt. Ich kann es leider nicht finden, oder weiß nicht das es ein selbsverbindendes Sandobjekt ist :-(

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BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.11.2008 10:02
#14 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Nachdem das Selbsverbindende Objekt leider noch nicht den Weg in die Auswahl bei PBP gefunden hat, habe ich trotzdem mal weiter gebastelt!
Ich denke man kann die Karte so schon benutzen.
- Es gibt überall reichlich Ressourcen.
- Es gibt einiges an Städten
- Teilweise liebevoll gestaltete, zum Teil versteckte Sachen ;-)

Am Anfang würde ich selber den SV machen, da hier und da noch etwas auszubessern ist.

Hat jemand einen Namensvorschlag?

Was haltet ihr von den Bildern? Man kann auch wenn sie schon in PBP benutzt wird, noch einiges an der Karte machen, also nur zu....

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Angefügte Bilder:
arakes_1.jpg   arakes_10.jpg   arakes_11.jpg   arakes_12.jpg   arakes_2.jpg   arakes_3.jpg   arakes_4.jpg   arakes_5.jpg   arakes_6.jpg   arakes_7.jpg   arakes_8.jpg   arakes_9.jpg  
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

11.11.2008 14:38
#15 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten
Wenn Du meinst, das er besiedelbar ist, dann solltest Du Dich gleich mal mit Grom in Verbindung setzen. Der sucht händeringend nach neuen Planeten und dazugehörigen SV.

mfG BananaJoe

p.s. Name vielleicht "Oasis"?
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

01.12.2008 16:33
#16 RE: Neue Karte "Arakes" Antworten

Mir gefällts ;)

Hab einige parallen zu meinem Plani entdeckt,,, cool =)

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