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Hallo Leute, ich wollte einen Wüstenplaneten erstellen. Der Arbeitstitel ist "Arakes" ;-) Hintergrund ist der, das dieses Land mal von Wasser durchflutet war. Dann ist alles ausgetrocknet und es blieb noch etwas Wasser zurück. Es gibt große Felsplateaus und einige Wasserlöcher.
Leider sind mir für "Wüste" doch noch die Ideen ausgegangen. Hat noch jemand eine Idee für nette Details? Zu sehen ist schon etwas:
zum einen, die kleine Gesamtübersicht
Die anderen Bilder zeigen 1. Eine teils befestigte Basis mit einem Wassergraben drumrum 2. Eine alte Verladestation (Güterbahnhof) 3. Eine art Gebirgssee mit Flußlauf 4. einen Stausee mit Pumpstation 5. ein Felsplateau 6. ein Wasserloch in der Wüste (Oase)
Für Anregungen und Ideen bin ich dankbar.
Gruß Shadow
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Achso, jetzt hab ich doch vergessen die Map noch dranzuhängen ;-)
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Es wurde jetzt durch Zufall noch ein künstliches Grabensystem entdeckt, was vermutlich dem Zweck dient Vegetation auf dem Planeten zu beheimaten. Durch wen dies geschehen sein könnte ist zur Stunde noch ungeklärt.
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ja die Oasen mache ich noch unterschiedlich...ich wollte nur mal sehen, wieviele ich da so platzieren könnte. dazu bietet sich diese copy - paste geschichte einfach an. ;-)
Mein erster Test mit "gelben" dünen ist nicht sonderlich zufriedenstellend. Das gefällt mir noch nicht so.... Aber ich werde da mal weiter probieren. Ansonsten ist mein bestreben aber immer auch viel Platz zu lassen! Es soll platz zum kämpfen und siedeln vorhanden sein...nicht so wie auf ephanie oder lurd? die sehen zwar gut aus, aber es erscheint mir kein platz.
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Also speziell die alten Hillside Objekte (wie sie auf Stove sind) können das ganze durchaus auflockern. Auch bieten sie so einige taktische Möglichkeiten / Ärgernisse ;)
OK, ich werde mal mit den "alten" hillside dingern experimentieren.
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Da ich ja etwas wasserscheu bin, gefällt mir Dein Planet schon von Hause aus. Vielleicht könntest Du die Übergänge von den Oasen zur Wüste noch etwas "weicher" gestalten, und so viel Platz zum siedeln und kämpfen braucht man nun auch wieder nicht, also können´s ruhig ein paar Kleinigkeiten mehr sein;)
Also an kleinigkeiten arbeite ich natürlich noch :-) Z.B. die Dünen (mit hillside und gelbem sand)
Im terrain gibt es leider für diesen Sand wenig abstufungen, was weiche übergänge schwierig gestaltet. man ist immer gezwungen kompromisse einzugehen. es gibt zwar weiche übergänge, aber nur für den gelben sand, nicht für den mehr weißen sand
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Zitat von GAMERVersuchs doch mal mit dem selbstverbindenden Sand-Objekt, das kannst du überall drauf packen.
Bitte sage doch mal wie es heißt. Ich kann es leider nicht finden, oder weiß nicht das es ein selbsverbindendes Sandobjekt ist :-(
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.
Nachdem das Selbsverbindende Objekt leider noch nicht den Weg in die Auswahl bei PBP gefunden hat, habe ich trotzdem mal weiter gebastelt! Ich denke man kann die Karte so schon benutzen. - Es gibt überall reichlich Ressourcen. - Es gibt einiges an Städten - Teilweise liebevoll gestaltete, zum Teil versteckte Sachen ;-)
Am Anfang würde ich selber den SV machen, da hier und da noch etwas auszubessern ist.
Hat jemand einen Namensvorschlag?
Was haltet ihr von den Bildern? Man kann auch wenn sie schon in PBP benutzt wird, noch einiges an der Karte machen, also nur zu....
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Wenn Du meinst, das er besiedelbar ist, dann solltest Du Dich gleich mal mit Grom in Verbindung setzen. Der sucht händeringend nach neuen Planeten und dazugehörigen SV.