Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.309 mal aufgerufen
 Karten
Seiten 1 | 2
Kraal Offline



Beiträge: 429

17.09.2007 00:51
2er Karte - Converted Antworten
Rehaner(MK1) gegen Cromoner(MK4)

Die Karte ist als Duell fuer PBP-Einsteiger konzipiert.

Die Spieler erhalten Nachrichten, welche auf Funktionen und/oder Handlungsoptionen hinweisen.
Im Zweifelsfall sollte der Einsteiger die Position des ersten Spielers einnehmen, da dort die Nachrichten am aktuellsten sind.

Jeder Spieler verfuegt ueber ein SPS und ein PF.
Jeder Spieler startet mit einer Armee.
Jeder Spieler verwaltet eine befestigte Basis.
Das Bauen von Gebaeuden ist moeglich.
In den Fabriken sind bereits einige Produktionslinien vorhanden.
In noch zu erobernden Gebaeuden sind Einheiten, teilweise Hightech, versteckt.
Auf der Karte sind mehrere ISG-ALZ verteilt.
Es sind alle Gefechtsfelder vertreten.
Der Einsatz von Hightech ist zu Beginn auf die vorhandenen Einheiten begrenzt.
Im Spielverlauf koennen hoehere Technologiestufen erforscht werden.


letztes Update
Montag September der 24.
03:17:03 METDST 2007
Dateianlage:
Converted.zip
Angefügte Bilder:
converted.jpg  
zz9plural Offline



Beiträge: 665

24.10.2007 20:02
#2 RE: 2er Karte - Converted Antworten

Kurze Info für Diejenigen, die diese Karte spielen wollen: in der Version vom 24.9. sind die Rehaner so deutlich im Vorteil, dass die Cromoner so gut wie keine Chance haben zu gewinnen. Kraal ist informiert.

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

Kraal Offline



Beiträge: 429

31.10.2007 21:52
#3 RE: 2er Karte - Converted Antworten
MK4 hat eine Ubootflotte erhalten und die fehlende Basisbefestigung wurde nachgeruestet
Carrier vor der MK4-Kueste entfernt (war zu Testzwecken eingefuegt gewesen)
Dateianlage:
Converted_0045_021107.zip
Gambit Offline




Beiträge: 262

11.11.2007 05:39
#4 RE: 2er Karte - Converted Antworten

Ich habe die releaste Version von ASC2 installiert auf meinen PC.

Wenn ich die Karte Converted öffnet. Habe ich um den Hafen herum haufenweise schwarze Felder mit weissen kreuzen.

Was ist falsch?

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

11.11.2007 07:45
#5 RE: 2er Karte - Converted Antworten
hallo gambit,
dann fehlt dir vermutlich die bi-alternate.gfx.

------------------------------
"Aber für was ist das gut?" Ingenieur vom Advanced Systems Computing Division of IBM, 1968, zum Microchip
Eure Stimme zählt!
http://terdon.asc-hq.org/cgi-bin/bugzill..._bug.cgi?id=267

Kraal Offline



Beiträge: 429

15.01.2008 06:31
#6 RE: 2er Karte - Converted Antworten


- MK4 hat folgende Bauoptionen dazubekommen:
Wizzard, Magic, Vader, Vader DF


Ich habe eine zusaetzliche Version der Karte angefuegt die einen Supervisor ermoeglicht.
Der Vorteil in dem Fall liegt darin dass moegliche Fehler oder Probleme direkt repariert werden koennen ohne dass das Spiel dadurch in eine Sackgasse laeuft.

Dateianlage:
Converted_Jan_15_2008.zip
Converted_Jan_15_2008_Supervisor.zip
Kraal Offline



Beiträge: 429

26.02.2008 22:43
#7 RE: 2er Karte - Converted Antworten
Update vom 27.02.2008

Rehaner
- nur noch ein Reha im SPS (Balancing)
- Fix ersetzt den ehemals zweiten Reha
- Fix als Bauoption eingefuegt

Cromoner
- Rex ins SPS eingefuegt


Allgemeines
- neue instant-Texte hinzugefuegt
- alte instant-Texte angepasst
- verlorengegangene Basisverteidigungen eingefuegt
- Aenderungen an den Haefen vorgenommen
- Primaere Landezonen versetzt

Die Moeglichkeit die Karte mit einem Supervisor zu spielen ist weiterhin enthalten.
Dateianlage:
Converted.zip
Kraal Offline



Beiträge: 429

06.04.2008 21:53
#8 RE: 2er Karte - Converted Antworten
Update vom 6. April 2008

Es wurden groessere Aenderungen vorgenommen.

Beide Seiten haben nun weniger Bauoptionen und starten dafuer mit 6000 Forschungspunkten.
Somit werden Neuspieler mit dem Forschungsbaum bekannt gemacht.

Weitere Storyteile und Gebauede wurden eingebaut.
Die zugehoerigen Texte sind noch nicht alle Geschireben.
Auf jeden Fall wird es wieder einiges zu lesen geben.

Die Basisverteidigung beider Spieler wurde um je einen Anti-Orbit-Turm sowie um Aufklaerungssatelitten erweitert.
Dateianlage:
Converted.zip
Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

07.04.2008 12:15
#9 RE: 2er Karte - Converted Antworten

Kann es sein das das Archiv beschädigt ist?

Setupman Offline




Beiträge: 190

07.04.2008 14:54
#10 RE: 2er Karte - Converted Antworten

Mir gehts genauso ... Archiv leider nicht zu öffnen :(

Kraal Offline



Beiträge: 429

08.04.2008 09:55
#11 RE: 2er Karte - Converted Antworten
Aus unerfindlichem Grund ist das Archiv das hier im Forum hiterlegt ist lerr.
Ich lade es noch einmal hoch.

Und sobald ich mal wieder Zeit und Lust habe werde ich die Texte ein bisschen besser anpassen.
Falls sich jemand mit dem Event-System suuuuuper gut auskennt, bitte bei mir melden.
Mehrere Sachen welche ich mir fuer die Karte wuensche kriege ich naemlich nicht hin =(
Dateianlage:
Converted.zip
Setupman Offline




Beiträge: 190

08.04.2008 10:56
#12 RE: 2er Karte - Converted Antworten
Ist das Ungleichgewicht in Sachen Stärke gewollt oder wurde nur die "Füllung" des Rehaner Depots vergessen. Die Cromies haben da immerhin 3 CMs und ne Citadelle drin.

Ansonsten sind ein paar nette neue Kampfbereiche dazugekommen, vor allem die Resourcen-Quellen im Norden find ich Klasse, jetzt hat die Flotte endlich eine richtige Aufgabe. ;-)

[edit]

Player-Statistic:

Rehaner Cromoner
Stärke 337 549
Units 194 241
M-Index 2343 3580
Kraal Offline



Beiträge: 429

08.04.2008 11:51
#13 RE: 2er Karte - Converted Antworten
Ich habe in das Rehanische Depot drei T.M.L. und zwei Armadillo2 eingefuegt.

Ist das fair?
Dateianlage:
Converted.zip
Setupman Offline




Beiträge: 190

08.04.2008 12:19
#14 RE: 2er Karte - Converted Antworten
Warum sollte das nich fair sein. Das hauptsächliche Ungleichgewicht kam ja durch das Fehlen der 3 CM-Waffen. Und ein genaues Gegenstück zur Citadelle gibs bei den Rehanern nunmal nicht. Die Armadillos sind ja auch ganz nett. ;-)

Alternativ könnte man natürlich auch darüber nachdenken mittelfristig den Rehanern zum Materialausgleich statt der Armadillos eher noch ein paar von den für das Set umfangreich vorhandenen Schienenwaffen zu geben.

Und um dem Eiondruck zu vermeiden, das ich an deiner Karte nur rummäkeln kann ... ICH FINDE SIE ECHT KLASSE !!!
Setupman Offline




Beiträge: 190

08.04.2008 12:49
#15 RE: 2er Karte - Converted Antworten
*hüstel* hab gerade mal testen wollen ... und nunja die Eagles können nicht starten weil sie sich gegenseitig blockieren und auch nirgens hinbewegt werden können.

Vorschlag 1: Die die draussen stehen auf den Träger
Vorschlag 2: Die Eagles aus dem Flughafen auf den Träger, damit die anderen ausweichen können.

So wie es ist gibs nur eine Lösung :( Recycling der Einheiten im Flughafen um Platz zu schaffen und das ist sicher nicht so gewollt.

Ich weiss nicht ob es auf Cromi-Seite auch das selbe Problem gibt.

[edit] .... noch nachgetestet: Problem gibt es auf Cromie-Seite nicht, das Problem ist, dass der Eagle KEIN Wasserflugzeug ist sondern lediglich ein Anti-Ship-Plane und sich daher auch nicht auf Wasser bewegen kann.
zz9plural Offline



Beiträge: 665

08.04.2008 14:21
#16 RE: 2er Karte - Converted Antworten

Zitat von Setupman
Warum sollte das nich fair sein. Das hauptsächliche Ungleichgewicht kam ja durch das Fehlen der 3 CM-Waffen.


Nö, 3 CMs machen auf der Karte kein Ungleichgewicht. Das Ungleichtgewicht entsteht hautpsächlich durch die unterschiedliche Einheitenanzahl: Rehaner 194, Cromoner 241

Kraal Offline



Beiträge: 429

08.04.2008 16:08
#17 RE: 2er Karte - Converted Antworten

ich schaue dass ich da nachbessere

irgendwo sind anscheinend noch eine Menge Einheiten bei den Cromonern die ich uebersehen habe

ich dachte Eagles koennten in den Traeger einsteigen =(

Kraal Offline



Beiträge: 429

08.04.2008 16:32
#18 RE: 2er Karte - Converted Antworten

so, damit sollten die groebsten Probleme behoben sein

die Eagle stehen jetzt in der luft und sollten auf dem Traeger landen koennen,
in den Fabriken der Rehaner warten Einheiten darauf trainiert und verpackt zu werden ;-)

Dateianlage:
Converted.zip
Kraal Offline



Beiträge: 429

26.04.2008 15:15
#19 RE: 2er Karte - Converted Antworten
So, wieder eine neue Version der Karte.

Dieses mal habe ich keine wesentlichen Aenderungen vorgenommen.

Allerdings warend die Labore auf dem Beton am oberen Rand der Kartenmitte nicht eroberbar.
Die entsprechenden gebaeude habe ich durch eroberbare ersetzt.


Lediglich einige Texte und Koordinaten wurden angepasst.
Die Events Losemap wurden eingefuegt.
In vorigen Versionen hatte ich die entweder irrtuemlich geloescht oder ganz vergessen gehabt.
Dateianlage:
Converted.zip
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

27.04.2008 13:48
#20 RE: 2er Karte - Converted Antworten

Kann man mittlerweile Forschen?

Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz