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Die Karte ist als Duell fuer PBP-Einsteiger konzipiert.
Die Spieler erhalten Nachrichten, welche auf Funktionen und/oder Handlungsoptionen hinweisen. Im Zweifelsfall sollte der Einsteiger die Position des ersten Spielers einnehmen, da dort die Nachrichten am aktuellsten sind.
Jeder Spieler verfuegt ueber ein SPS und ein PF. Jeder Spieler startet mit einer Armee. Jeder Spieler verwaltet eine befestigte Basis. Das Bauen von Gebaeuden ist moeglich. In den Fabriken sind bereits einige Produktionslinien vorhanden. In noch zu erobernden Gebaeuden sind Einheiten, teilweise Hightech, versteckt. Auf der Karte sind mehrere ISG-ALZ verteilt. Es sind alle Gefechtsfelder vertreten. Der Einsatz von Hightech ist zu Beginn auf die vorhandenen Einheiten begrenzt. Im Spielverlauf koennen hoehere Technologiestufen erforscht werden.
letztes Update Montag September der 24. 03:17:03 METDST 2007
Kurze Info für Diejenigen, die diese Karte spielen wollen: in der Version vom 24.9. sind die Rehaner so deutlich im Vorteil, dass die Cromoner so gut wie keine Chance haben zu gewinnen. Kraal ist informiert.
-- The mind is like a parachute - it works only, when open.
MK4 hat eine Ubootflotte erhalten und die fehlende Basisbefestigung wurde nachgeruestet Carrier vor der MK4-Kueste entfernt (war zu Testzwecken eingefuegt gewesen)
- MK4 hat folgende Bauoptionen dazubekommen: Wizzard, Magic, Vader, Vader DF
Ich habe eine zusaetzliche Version der Karte angefuegt die einen Supervisor ermoeglicht. Der Vorteil in dem Fall liegt darin dass moegliche Fehler oder Probleme direkt repariert werden koennen ohne dass das Spiel dadurch in eine Sackgasse laeuft.
Beide Seiten haben nun weniger Bauoptionen und starten dafuer mit 6000 Forschungspunkten. Somit werden Neuspieler mit dem Forschungsbaum bekannt gemacht.
Weitere Storyteile und Gebauede wurden eingebaut. Die zugehoerigen Texte sind noch nicht alle Geschireben. Auf jeden Fall wird es wieder einiges zu lesen geben.
Die Basisverteidigung beider Spieler wurde um je einen Anti-Orbit-Turm sowie um Aufklaerungssatelitten erweitert.
Aus unerfindlichem Grund ist das Archiv das hier im Forum hiterlegt ist lerr. Ich lade es noch einmal hoch.
Und sobald ich mal wieder Zeit und Lust habe werde ich die Texte ein bisschen besser anpassen. Falls sich jemand mit dem Event-System suuuuuper gut auskennt, bitte bei mir melden. Mehrere Sachen welche ich mir fuer die Karte wuensche kriege ich naemlich nicht hin =(
Ist das Ungleichgewicht in Sachen Stärke gewollt oder wurde nur die "Füllung" des Rehaner Depots vergessen. Die Cromies haben da immerhin 3 CMs und ne Citadelle drin.
Ansonsten sind ein paar nette neue Kampfbereiche dazugekommen, vor allem die Resourcen-Quellen im Norden find ich Klasse, jetzt hat die Flotte endlich eine richtige Aufgabe. ;-)
Warum sollte das nich fair sein. Das hauptsächliche Ungleichgewicht kam ja durch das Fehlen der 3 CM-Waffen. Und ein genaues Gegenstück zur Citadelle gibs bei den Rehanern nunmal nicht. Die Armadillos sind ja auch ganz nett. ;-)
Alternativ könnte man natürlich auch darüber nachdenken mittelfristig den Rehanern zum Materialausgleich statt der Armadillos eher noch ein paar von den für das Set umfangreich vorhandenen Schienenwaffen zu geben.
Und um dem Eiondruck zu vermeiden, das ich an deiner Karte nur rummäkeln kann ... ICH FINDE SIE ECHT KLASSE !!!
*hüstel* hab gerade mal testen wollen ... und nunja die Eagles können nicht starten weil sie sich gegenseitig blockieren und auch nirgens hinbewegt werden können.
Vorschlag 1: Die die draussen stehen auf den Träger Vorschlag 2: Die Eagles aus dem Flughafen auf den Träger, damit die anderen ausweichen können.
So wie es ist gibs nur eine Lösung :( Recycling der Einheiten im Flughafen um Platz zu schaffen und das ist sicher nicht so gewollt.
Ich weiss nicht ob es auf Cromi-Seite auch das selbe Problem gibt.
[edit] .... noch nachgetestet: Problem gibt es auf Cromie-Seite nicht, das Problem ist, dass der Eagle KEIN Wasserflugzeug ist sondern lediglich ein Anti-Ship-Plane und sich daher auch nicht auf Wasser bewegen kann.
Zitat von SetupmanWarum sollte das nich fair sein. Das hauptsächliche Ungleichgewicht kam ja durch das Fehlen der 3 CM-Waffen.
Nö, 3 CMs machen auf der Karte kein Ungleichgewicht. Das Ungleichtgewicht entsteht hautpsächlich durch die unterschiedliche Einheitenanzahl: Rehaner 194, Cromoner 241
so, damit sollten die groebsten Probleme behoben sein
die Eagle stehen jetzt in der luft und sollten auf dem Traeger landen koennen, in den Fabriken der Rehaner warten Einheiten darauf trainiert und verpackt zu werden ;-)
Dieses mal habe ich keine wesentlichen Aenderungen vorgenommen.
Allerdings warend die Labore auf dem Beton am oberen Rand der Kartenmitte nicht eroberbar. Die entsprechenden gebaeude habe ich durch eroberbare ersetzt.
Lediglich einige Texte und Koordinaten wurden angepasst. Die Events Losemap wurden eingefuegt. In vorigen Versionen hatte ich die entweder irrtuemlich geloescht oder ganz vergessen gehabt.