Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Karten
ch187 Offline



Beiträge: 21

12.11.2008 07:57
N. karte erstellen für alle Antworten

Ich würde gern eine karte für 1v1 oder langfristige Spiele erstellen.
Dies habe ich auch schon für andere Spiele gemacht, und auch speziel für asc.
Aber für ASC leider nur privat, bis jetzt.

Meine Frage: Welche Vorraussetzung muss die karte erfüllen und für den jeweiligen Anspruch und wie groß muss sie sein?

Gruss

ch187

ANTWORTEN: auch gern per mail / muellzeuch@web.de / ich rufe die @ Adressse alle 1-3 Tage ab, bitte mailen!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

12.11.2008 08:16
#2 RE: N. karte erstellen für alle Antworten

Hi,
also bei langfristigen spielen, z.B. Battle-Planet, sollte die Karte reich an Rohstoffen sein, sie sollte genügend Siedlungsfläche haben(Basisbau) und sie sollte insgesammt zwischen 20 und 30 tausend Felder haben.

Bei "Duellkarten" sollte es ein Ziel geben (z.B. Eroberung des gegnerischen HQ) sowie entweder eigene Forschung oder vorhandene Einheiten.
ansonsten ist es dort relativ frei, ob man selber Ressourcen abbauen kann/soll oder Gebäude bauen kann/soll.

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz