Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Homepage
Seiten 1 | 2
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 18:50
Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Bekommen Neuspieler eigentlich einen FETTEN Hinweis bei der Anmeldung, dass sie sich NUR anmelden sollen, wenn sie auch wirklich spielen wollen? Und dass sie hier echten Menschen echte Arbeit machen und das echt umsonst wenn sie sich anmelden und einbauen lassen und dann einfach nie wieder antworten?

Aktueller Fall ist grad einer meiner Siedlungsplaneten wo ein Neuspieler seinen ersten Zug jetzt um 2 Tage und 11 Stunden überzieht.
Der Witzbold meint wohl, es sei hier einfach eins von diesen Browsergames wo man halt auch tagelang mal nicht nachsehen muss.
Im aktuellen Fall ists ja nicht schlimm weil der Plani weit genug vorne ist dass das geht. Aber dem SV hat er (vermutlich umsonst) Arbeit gemacht und bei den Spielern sorgt er für Irritationen. Ist mir selber als SV auch schon passiert - viele Neulinge verkennen die Situation total, dass das hier eben nicht ein schnellschnell seichtes Browsergame ist.
Btw. es dürfte absolut nichts helfen dass das in den Regeln schon steht...die liest niemand der sich für ein vermeintliches Browsergame anmeldet.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Garrett Offline




Beiträge: 272

14.11.2008 22:56
#2 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten
Krieg dich ein. Entweder beschwert sich dein SV, denn der hatte damit ja Arbeit, oder keiner.
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

14.11.2008 22:59
#3 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Zitat von Garrett
Krieg dich ein. Entweder beschwert sich dein SV, denn der hatte damit ja Arbeit, oder keiner.


Naja Prophet hat schon recht!!!
Mir ist es zum Glück lange nicht so passiert, aber bevor Bobblaner auf Solis waren, hatten wir dort auch mehrere Spieler, die nicht geantwortet haben...
Es macht Arbeit und verzögert den Planeten, das ist das ärgerliche

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 23:00
#4 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten
Haha, ein recht "bemerkenswertes" Posting, Garrett :)


Meines war als Hinweis gedacht, dass Neulinge kurz mit der Art wie man PBP spielt bekannt gemacht werden, um allen SVs Arbeit zu sparen.
Btw, ich beschwer mich, weil es mich als SV ja schon betroffen hat, und nun auch als Spieler.

Mal so ne Frage, welchen Sinn hatte deine Zurechtweisung jetz gleich nochmal?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

14.11.2008 23:03
#5 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Na das soll jetzt hier auch nicht ausufern.....
Aber ansich ist es wirklich so, das das einem schon Kopfschmerzen bereiten kann. Man hat ja als SV immer auch die Pflicht den Leuten das irgendwie zu erleichtern. Es kann ja sein, das der "Neuspieler" es irgendwie nicht gebacken bekommt.
Aber wenn dieser sich nicht meldet, und man als SV etwas wartet....dann hat man meist um sonst gewartet....

Wie gesagt, das ist das ärgerliche....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.11.2008 23:09
#6 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Zitat von Shadow
Es kann ja sein, das der "Neuspieler" es irgendwie nicht gebacken bekommt.....


Genauso war es bei mir.

Gamer schickte mir den ersten Spielstand, aber ich bekam das Spiel überhaupt nicht ans laufen. War vollkommen hilflos und kopflos.
Gamer mahnte dann an...ich blickte es nicht...ich traute mich nicht zu fragen...ich entschuldigte mich bei Gamer ...meldete mich dann ab.

Immer wieder beobachtete ich die Seiten im Forum und nach einem Jahr, als ich dachte über die Sache sei Gras gewachsen, meldete ich mich einfach wieder.
Diesmal ging es etwas besser und ich bekam einen SV mit sehr viel Geduld. Er erklärte mir dann die Installation des Programmes und kontrollierte ob alle Dateien vollständig waren. War mir damals echt peinlich....

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

14.11.2008 23:12
#7 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Zitat von Excalibur
Zitat von Shadow
Es kann ja sein, das der "Neuspieler" es irgendwie nicht gebacken bekommt.....


Genauso war es bei mir.

Gamer schickte mir den ersten Spielstand, aber ich bekam das Spiel überhaupt nicht ans laufen. War vollkommen hilflos und kopflos.
Gamer mahnte dann an...ich blickte es nicht...ich traute mich nicht zu fragen...ich entschuldigte mich bei Gamer ...meldete mich dann ab.

Immer wieder beobachtete ich die Seiten im Forum und nach einem Jahr, als ich dachte über die Sache sei Gras gewachsen, meldete ich mich einfach wieder.
Diesmal ging es etwas besser und ich bekam einen SV mit sehr viel Geduld. Er erklärte mir dann die Installation des Programmes und kontrollierte ob alle Dateien vollständig waren. War mir damals echt peinlich....


Naja ist ja nicht schlimm. Es ist ja wirklich so, das es manchmal einfach nicht klappt ;)

Deshalb finde ich ist warten und immer wieder nachfragen auch OK. Aber meistens melden "sie" sich dann nicht und vermutlich auch nie wieder.....

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 23:17
#8 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

oh, ich hab auch die ersten zyklen gar nix kapiert, wurde oft durchgeklickt und hab müll gebaut. ich habe grom damals viel arbeit gemacht.
ich war halt einfach null vertraut mit dem system! ich war c&c artiges spielen und browsergames gewöhnt.

daher wäre ein sichtbarer ganz kurzer stichpunktartiger hinwes net das dümmste...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

14.11.2008 23:20
#9 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten
Zitat von Prophet
oh, ich hab auch die ersten zyklen gar nix kapiert, wurde oft durchgeklickt und hab müll gebaut. ich habe grom damals viel arbeit gemacht.
ich war halt einfach null vertraut mit dem system! ich war c&c artiges spielen und browsergames gewöhnt.

daher wäre ein sichtbarer ganz kurzer stichpunktartiger hinwes net das dümmste...


HIHI, so ging es mir im Prinzip auch. Ich hatte Key, der mir viele Tipps gegeben hat, aber trotzdem hatte ich damals Komic (damals SV von Kryt) ebenfalls viel Arbeit gemacht.
Mein Gott, ich glaub ich war mal mit nem ISG Carier losgeflogen, dem dann der Sprit ausging ;)

Aber so ist das am Anfang. Ist ja auch nicht schlimm....dafür ist man "neuspieler". Aber solange "sie" sich dann auch melden ist es ja OK...nur eben wenn "sie" sich nicht melden ist es "anstrengend".

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.11.2008 13:07
#10 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Das SV Problem würde sich "erledigen" wenn wir endlich das PBP Tutorial bekommen würden. Im Moment fehlt "mir" die Inspiration dazu.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Garrett Offline




Beiträge: 272

15.11.2008 14:59
#11 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Um mal die Ehre der Neuspieler zu retten: Nicht jeder stellt sich am Anfang doof an. Es gibt genügend Informationen, um das Spiel im großen und ganzen auch am Anfang gebacken zu kriegen - ich hab's ja auch geschafft.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 15:38
#12 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten
Es geht um die, dies NICHT gebacken kriegen.
Die dies gebacken kriegen sind hier nicht gemeint. Aber jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt :D

Ne Frage, Garrett: Ist es erlaubt, einen Verbesserungshinweis zu bringen, falls nicht 100% aller Neuspieler es gebacken kriegen? Oder ist es besser, nix zu ändern, solange ein paar der Neuspieler keine Probleme haben, und der Rest der hat dann deiner Meinung nach Pech oder?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.11.2008 15:55
#13 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Zitat von Prophet
Bekommen Neuspieler eigentlich einen FETTEN Hinweis bei der Anmeldung, dass sie sich NUR anmelden sollen, wenn sie auch wirklich spielen wollen?


Nein, es gibt kein doofes Blinkelicht bei der Anmeldung. Ich habe aber nen kleinen Hinweis darauf hinzugefügt.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Garrett Offline




Beiträge: 272

15.11.2008 16:17
#14 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten
Zitat von Prophet

Ne Frage, Garrett: Ist es erlaubt, einen Verbesserungshinweis zu bringen, falls nicht 100% aller Neuspieler es gebacken kriegen? Oder ist es besser, nix zu ändern, solange ein paar der Neuspieler keine Probleme haben, und der Rest der hat dann deiner Meinung nach Pech oder?


Ich sage nur, es ist mit den Informationen, wie sie jetzt präsent sind, durchaus problemlos möglich zu kapieren, dass PBP eben kein Browsergame ist und gewissermaßen eine Verantwortung gegenüber den Mitspielern bedeutet. Insofern finde ich Hannis Beitrag hier darüber sehr richtig.
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

16.11.2008 11:44
#15 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Mit SV-Erfahrung würdest du wissen dass deine Aussage reine Theorie ist. Und es kotzt einen einfach an, sich Arbeit umsonst gemacht zu haben. Falls der Hinweis von den Leuten die wir umsonst ein- und ausbauen von der Anmeldung abhält, dann ist das ne gute Sache. Jedem anderen Spieler, der sich etwas bemüht und etwas kommunikativ ist, dem helfen wir auch gerne weiter wenn er irgendwo Verständnisschwierigkeiten hat.

-----
SVs sind keine Carebears.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.11.2008 12:03
#16 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Da muss ich Smoki zustimmen.
Wer nen Ton sagt, dem kann geholfen werden.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

17.11.2008 08:02
#17 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten
Also meine Spieler bekommen normalerweise genug Hinweise darauf was sie machen müssen damit es läuft und während des Spieles immer mal wieder Tips wenn ich etwas sehe was nach "ich weiss nicht was ich da mache aber es könnte ..." aussehen.

Auch der Hinweis darauf sich bei Fragen zu melden und oder ins Forum oder in die Einsteigerguides zu schauen hilft ungemein.

Und ja viele denken dies sei ein Browsergame.

Allerdings gibt es einige die sich dann das erste Mal melden und dann beim zweiten Mal auch auf Nachfragen nicht reagieren.
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

17.11.2008 08:22
#18 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Zitat von Grom
Allerdings gibt es einige die sich dann das erste Mal melden und dann beim zweiten Mal auch auf Nachfragen nicht reagieren.

Und um genau diese gehts hier.

-----
SVs sind keine Carebears.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

02.01.2009 09:27
#19 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

Ich habe als Freund einen amerikanischen Feldwebel. Er kam gerade aus dem Irak zurück und ist jetzt wieder ein Jahr bei seiner Familie hier in meiner Nachbarschaft. Mein Englisch reicht für normale Konversation vollkommen aus, aber nicht die vielen Feinheiten beim PBP Spielen. Er ist sehr an PBP interessiert.

1.) Wo finde ich einen guten Einleitungs- bzw. Vorstellungstext in Englisch zu PBP ? Dies könnte er dann auch mal seinen Kollegen zeigen.

2.) Gibt es vielleicht noch einen älteren Anfängerguide auf Englisch ? Beziehungsweise - was haben wir in englischer Sprache überhaupt ? Ich hätte gerne eine kleine Übersicht - wo was ist ?

3.) Wer kann von uns fließend englisch ? Wen könnte er von uns anrufen ? Wer könnte ihm telefonisch einige gute Ratschläge geben ? Ich verstehe oft seine ganz spezifischen Fragen nicht.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 10:50
#20 RE: Neuspieler Hinweis beim Anmelden Antworten

hmm da müsste sich doch was machen lassen, hab u.a. englisch studiert.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2
«« Landkarte
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz