Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Gambit Offline




Beiträge: 262

28.11.2008 14:12
Unit Guide Antworten

Habe gerade ein tolles Feature in ASC gefunden. Den Unit Guide. Jedoch ist er bei mir unvollständig. Die wichtigsten Einheiten werden nicht angezeigt (Panzer). Hat auch noch andere Lücken (Schiffe, Transporter ...).
Ist das Teil noch in Entwicklung, Buggy oder mache ich was falsch?

Ein zweiter Punkt wäre noch der Unit Guide von Hanni. Wieso wurde eigentlich die Suchfunktion deaktiviert? Die war doch super.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.11.2008 14:45
#2 RE: Unit Guide Antworten

Die Suchfunktion wurde deaktiviert, weil sie zum Teil eine viel zu hohe Last des SQL Server verursachte. Das Ergebnis war, das die Seite nicht mehr verfügbar war ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.11.2008 19:31
#3 RE: Unit Guide Antworten
Auch ich will unbedingt Hanni´s Unitguide wiederhaben. Ohne diesen kann ich kaum spielen. Der war einfach genial. Beispiel: Welche Einheiten (alle Set´s) können auf Softsand fahren ?
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

28.11.2008 21:52
#4 RE: Unit Guide Antworten

Naja also den Unitguide gibt es ja noch! Nur die Suchfunktion leider nicht mehr....

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

29.11.2008 07:07
#5 RE: Unit Guide Antworten
der asc interne unit guide ist ein in der entwicklung steckendes feature. derzeit fehlt eine genauere definition, welche guidesorthelp werte was für einheitenkategorien darstellen, und das eintragen in die entsprechende definitionsdatei anhand derer dieser dialog sein menu aufbaut. die datei nennt sich "guidesorthelp.properties", wer da mal was eintragen möchte; das format ist:

[menuüberschrift]
guidesorthelpid = menueintrag

Zitat von guidesorthelp.properties
[Infantry]
201 = Light Attack Trooper
202 = Mediuam Attack Trooper
203 = Heavy Attack Trooper
204 = Specialist
205 = Sniper
206 = Diver
207 = Paratrooper

[Mechs]
208 = Light Mech
209 = Medium Mech
210 = Heavy Mech
211 = Defense Mech
212 = Specialist Mech
213 = Dive Mech

[Jammer]
305 = Jam Trooper
306 = Jam Mech
307 = Jam Vehicle
308 = Jam Device
309 = Jam Turret
310 = Jam Bunker
311 = Jam Heli
312 = Jam Ship
313 = Jam Sat

[Artillery]
250 = Light Ari
251 = Medium Ari
252 = Heavy Ari
253 = Twin Ari
254 = Light Rail Ari
255 = Twice Rail Ari
256 = Heavy Rail Ari

[Aircraft]
270 = Light Fighter
271 = Medium Fighter
272 = Heavy Fighter
273 = Distance Fighter
275 = Blimp (Zeppelin)
276 = Light Bomber
277 = Medium Bomber
278 = Heavy Bomber
279 = Stealth Bomber
280 = Tankhunter
325 = Tanker
326 = Seaplane
327 = Defense Fighter
329 = Medium Mixed
330 = Heavy Mixed
390 = Stealth Mixed
338 = Light VTOL
339 = Medium VTOL
340 = Heavy VTOL

[Satellites]
232 = A-Sat Mulit
233 = some other type

[Missile Launchers]
505 = some very strange category

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.11.2008 14:27
#6 RE: Unit Guide Antworten

Zitat von Rhiow
derzeit fehlt eine genauere definition, welche guidesorthelp werte was für einheitenkategorien darstellen


Die Definition dazu hatte GAMER mal festgelegt. Allerdings bringt es nicht viel, da ziemlich viele Einheiten nicht oder falsch eingestuft sind. Siehe: http://terdon.asc-hq.org/unitguide/guide.php

Grüße,
Hanni



_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

29.11.2008 22:24
#7 RE: Unit Guide Antworten

In welcher Form wollt Ihr die Datensammlung speichern, SQL-Tabelle, Excel-Sheet, ... ?

Im Moment sind die Einheiten nach deren Aufgabe gruppiert. Heißt das zum Beispiel, dass der GI der Terraner und der Shock Trooper der Rehaner, usw., alle die gleichen Herstellungskosten, die gleichen Angriffs- und Verteidungswerte, die gleichen View- und Jam-Werte haben oder variieren diese je nach Rasse ?

Gruß, TI

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.11.2008 19:59
#8 RE: Unit Guide Antworten

Naja, die einsehbare Tabelle ist eigentlich nur eine Hilfe für GAMER, damit er erkennen kann, welche Einheiten noch falsch katalogisiert sind. Quasi ein Abfallprodukt des Unit Guides.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz