Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Itaker Offline




Beiträge: 148

29.11.2008 15:42
probleme beim starten vom converted Antworten

wollte mit cataldo das Spiel Converted spielen,
hab die neueste karte hier downgeladen, auf quickstart konfiguriert und habe meine zuge getan, cataldo kann aber die karte nicht laden.. programm stürzt ab..
was ist schief gelaufen?
kann eine der "omnipotenten" sich hier die einstellung bei der karte mal genau angucken???
und mir gegebenfalls eine saubere version emailen?
netteritaliener@gmx.de

gruss an alle Alessandro

Rhiow Offline




Beiträge: 624

29.11.2008 16:11
#2 RE: probleme beim starten vom converted Antworten
anhand der detaillierten fehlerbeschreibung ist die ursache ganz klar:
du hast den spielstand genau zum zeitpunkt einer CME gespeichert, welche das erdmagnetfeld beeinflusste und dadurch störungen in der cpu verursachte, die dazu führten das die daten vom spielstand falsch geschrieben wurden. dadurch wird beim einlesen des spielstandes asc gestört und kann abstürzen. ich würde empfehlen, den spielstand nicht während hoher sonnenfleckenaktivität einzulesen zu versuchen, da das irreparabele schäden an der hardware verursachen könnte.

mit anderen worten: wir sind hier alle keine telepathen. du müsstest schon sagen was für eine meldung kommt, wenn asc "abstürzt". und ob es ein crash ist, oder nur eine fehlermeldung das der spielstand kaputt ist. und bei einem echten crash wäre es hilfreich, den spielstand an martin bickel zu schicken das der schauen kann was da das problem ist.
Redhorse Offline



Beiträge: 479

29.11.2008 16:12
#3 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

Also die Karte an sich läuft auch sauber. Ich schließe mich Rhiow an.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Itaker Offline




Beiträge: 148

29.11.2008 16:40
#4 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

nun ICH habe den spiel herstellt, der spiel ist beim cataldo abgestüzt...
habe ihn schon darauf hingeweisen sch an martin zu wendne.
da aber des öfteres mit dem converted was nicht i.O war dachte ich es stimmt etwas an die Einstellungen nicht...

Cataldo Offline



Beiträge: 205

29.11.2008 17:03
#5 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

Hi,

sobald ich den Spielstand von netteritaliener öffne erscheint die Passworteingabe. Völlig egal, ob ich ein Passwort erstelle oder ohne Passwort starte, das Spiel stürzt sofort ab. Ich habe ASC 2.1.8 und die neueste converted Version installiert, keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ich habe die Fehlermeldung schon an Martin geschickt.

Unknown Offline



Beiträge: 14

29.11.2008 19:09
#6 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

ich hab schonmal probleme gehabt, wenn die KI an war, da ist immer abgestürzt beim öffnen. Selbst mein PBP Planet hatte, als ein KI am zug war ein problem generiert, so das der nachfolgespieler nicht öffnen konnte. KI aus und gut wars

ValHaris Offline




Beiträge: 386

30.11.2008 11:31
#7 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

Genau daran lag es!
Es war die Tatsache, dass auf der Karte eine KI eingestellt war. Solche Karten ließen sich nicht per Kommandozeilenparameter starten (das passiert, wenn man in Windows eine .ascpbm Datei öffnen will und Windows dafür ASC startet).
Öffnet man die Datei hingegen, in dem man zuerst ASC startet und dann auf "contine email game" geht, dann geht es. Weil viele das auf diese Weise machen, ist der Bug nicht so oft in Erscheinung getreten.

Im nächsten ASC-Update wird der Bug gefixt sein.

Itaker Offline




Beiträge: 148

30.11.2008 13:15
#8 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

man geht also immer auf nummer sicher wenn man die spielstände erst in das ASC Ordner speichert und dann von dort aus mit F3 lädt?
gruss ale

ValHaris Offline




Beiträge: 386

30.11.2008 13:35
#9 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

In diesem Fall war es so, aber eine allgemeine Empfehlung kann man darauf nicht ableiten.

Den Fehler habe ich jetzt gefixt, eine aktualisierte ASC-Version findet sich hier:
http://www.asc-hq.org/asc-2.1.8.2.zip

Kraal Offline



Beiträge: 429

30.11.2008 18:21
#10 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

Frage @ Cataldo

hat die Vorgehensweise "Spielstand speichern, ASC starten und dann Spielstand oeffnen" den gewuenschten Erfolg gebracht?

Cataldo Offline



Beiträge: 205

30.11.2008 20:33
#11 RE: probleme beim starten vom converted Antworten

Ja, damit hat es schließlich funktioniert. Auf die Idee bin ich nur nicht gekommen, da bisher alle Spielstände ohne Probleme direkt gestartet werden konnten.

Mit ValHarris Bugfix lässt sich der Spielstand nun aber auch wieder direkt öffnen.

Unit Guide »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz