Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 offtopic
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

19.12.2008 13:47
UFP-Fahne Antworten

Bei meiner Suche im Netz bin ich auf eine Fahne gestoßen, ich hab sie mal ein wenig modifiziert, leider ist die Bewegung etwas abgehackt, das hab ich auch nicht besser hinbekommen, da fehlt mir noch so allehand.
Vielleicht findet Prophet ja trotzdem Gefallen daran.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 23:49
#2 RE: UFP-Fahne Antworten

also bis auf das abgehakte siehts wirklich sehr gut aus, vor allem der faltenwurf! :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Grom Offline




Beiträge: 1.069

20.12.2008 00:08
#3 RE: UFP-Fahne Antworten
Die Animation muss einfach zu einer Schleife umgebaut werden dann wird sie flüssig.
Das Anfangsbild muss dem Endbild sehr ähnlich sein.
Was auch geht ist die Animation nochmal rückwärtslaufen zu lassen - hatte das auch mal mit der Animation gemacht sah aber komisch aus.
Einfacher ist es da wohl wenn man die Zugrundeliegenden Bilder einzeln hat und dann evt. noch ein anderes Programm als Gimp nimmt womit ich kurz experimentiert hab s.u..
Womit wurde die Animation denn erstellt und was waren die Ausgangsdaten?
Evt. kann man da auch direkt sagen das eine echte Schleife gebaut werden soll wo Anfang und Ende zueinander passen?
Angefügte Bilder:
test_Fahne3.gif  
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

20.12.2008 09:29
#4 RE: UFP-Fahne Antworten
Was ihr beide vergesst: 20kb ist das Maximum für das pers. Bild.

Ich habe auf Ligaseite auch mehrere Bildchen gebastelt, kann sie
aber nicht einsetzen, weil sie zu gross sind.

MFG
Key

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

20.12.2008 15:29
#5 RE: UFP-Fahne Antworten

Ab jetzt: Maximal 40KB, reicht euch das? Aus Rücksicht auch die begrenzte Bandbreite einiger User sollten wir den Wert nicht allzustark anheben.

-----
SVs sind keine Carebears.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2008 17:05
#6 RE: UFP-Fahne Antworten

uh ich wusst gar net dass das verstellbar ist

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

20.12.2008 19:41
#7 RE: UFP-Fahne Antworten

Smoki, kann man nicht eine Option setzen "Avatare nicht anzeigen" sodass die User mit ner dünnen Leitung diese setzen können und die mit Breitband natürlich ausschalten.

Ein gutes GIF in der aktuellen Grösse hat etwa 80 kB.

Trotzdem danke für die Erweiterung auf 40 kB.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

20.12.2008 21:58
#8 RE: UFP-Fahne Antworten

Hm, sagen wir mal so: ich hab kein Prob mit den 80KB ;-)
Option gibts keine, das Forum ist eher unflexibel ^^

-----
SVs sind keine Carebears.

Bahunabega Offline



Beiträge: 54

21.12.2008 00:33
#9 RE: UFP-Fahne Antworten
Aber Adblock gibt es (keine Ahnung, was man den IE Benutzern anbieten könnte). Wem bestimmte Avatare zu groß sind - einfach blocken. Das ist seit längerer Zeit mein Universalheilmittel gegen ausufernde Webseiten, ich sage nur google analytics.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

21.12.2008 11:58
#10 RE: UFP-Fahne Antworten

Um noch Platz bei der Animation zu sparen kann man auch einfach die Fahne nur leicht im Wind flattern zu lassen als sie jedesmal auf Halbmast zurücksetzen zu müssen.
Mir ist das momentan auch schon zuviel Animation das schwirren irgendwann die Augen wenn da ständig die Fahne einklappt und dann noch so ruckelt :)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 12:00
#11 RE: UFP-Fahne Antworten

das wäre natürlich eine möglichkeit :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

21.12.2008 15:58
#12 RE: UFP-Fahne Antworten

Die Fahne war ein Zufallsfund.
Mit der ganzen Frage Stoffsimulation hab ich mich noch nicht befasst, da sind solche Sachen dabei wie Gravitation und Wind, übersteigt im Moment noch meine Kenntnisse;)

«« Goodbye PBP
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz