Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Technische Fragen
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

15.01.2009 11:46
Action Panel GUI Fehler Antworten

Hier, mal was ganz neues =)

Danach war auch wie angekündigt mein Action panel "weg". Die Datei ist aber da - ich hab keine Ahnung was da los ist!?

Gruß

Angefügte Bilder:
bug.jpg  
Grom Offline




Beiträge: 1.069

15.01.2009 20:40
#2 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Was steht als Pfad in deiner ASC.ini im ASC Verzeichnis und wo liegt deine ascgui?

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

16.01.2009 09:08
#3 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Moment...
[...]
SearchPathNum = 4
SearchPath0 = $(MY_DOCUMENTS)\
SearchPath1 = $(APPDATA)\
SearchPath2 = $(COMMON_APPDATA)\
SearchPath3 = $(EXEPATH)\
cacheASCGUI = true
[...]

Die actionpanel.ascgui finde ich nicht mehr. Keine Ahnung wo die hin ist, nach dem Ersten und Zweiten Fehler war se definitiv noch da. Außerdem funzt es jetzt wieder, also das Actionpanel ist zwar da, aber die Fehlermeldung bleibt. [Maybe weils über den Cache geladen wird?]

Noch was: Ich habe genau überlegt, Der Fehler trat auf, als ich ASC zum ersten mal seit Ewigkeiten von 1280x1024 und Vollbildmodus auf 1024x860 und "windowed" geändert habe. Wollte testen ob ich dann immernoch meinen Tastaturfehler habe. Danach kam es zum ersten mal zu dem Fehler [Nach dem Neustart wegen Auflösungsänderung].

Grüße

Ich besorge mir mal grade die actionpanel.ascgui von Banana...

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

16.01.2009 09:14
#4 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Der findet sie auch nicht!?

Komisch

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

16.01.2009 13:43
#5 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

bekomme die selbe fehlermeldung

ValHaris Offline




Beiträge: 386

16.01.2009 19:06
#6 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Diese Funktion sollte bei Euch noch nie funktioniert haben, weil sie ziemlich neu ist und die genannte Datei noch nie verteilt worden ist.
Ich wollte wegen diesem einen Dialog niemanden nötigen, ein Datenupdate von 30 MB zu saugen.

Wer sehen will, was sich hinter dem Dialog verbirgt, sollte die aktuelle main.ascdat aus den nightly builds einspielen.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

16.01.2009 21:46
#7 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Der Fehler tritt bei mir erst mit der aktuellen main.ascdat von der nightly build (2.2.100.8) (auch bei CVS-Verwendung) auf.
und zwar dann, wenn man im Menü View das Action-Panel anklickt.
Und bei einem Neustart von ASC tritt der Fehler auf, wenn man die Anzeige vor beenden von ASC nicht wieder geschlossen hat.
Es wird nämlich trotz Fehlermeldung ein Fenster geöffnet, es ist allerdings leer und nur an der Headerzeile mit dem kleinen Close-X zu erkennen.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

17.01.2009 10:22
#8 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Sorry, hatte vergessen die Datei einzuchecken. Habe ich nachgeholt.
Im nächsten nightly build (kommende nacht) sollte es drin sein.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

17.01.2009 10:38
#9 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Dumme Frage vielleicht: wo kriege ich die nightly builds her?

Gruß

ValHaris Offline




Beiträge: 386

17.01.2009 11:14
#10 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

http://www.asc-hq.org -> download -> nightly builds

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

17.01.2009 13:10
#11 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Hallo ValHaris

und ich muss noch mal zu CVS blöd nachfragen.
Wie kann ich denn nachschauen, ob im CVS-Tree eine Änderung verfügbar ist ?
Sprich, ob ich ein Update machen kann/sollte und einen make anschmeissen, um eine neue Version zu kompilieren ?

Habe es schon mit dem diff-Befehl und dem update mit Parameter -n probiert, aber so richtig sinnvolle Ergebnisse habe ich nicht erhalten.
Bei diff heisst es entweder er kennt die Datei nicht oder es wird garnichts angezeigt.
Bei update mit -n listet er einen haufen Dateien und Verzeichnisse auf, woraus ich nicht schlau werde.
Oder hatte ich nur Pech und es sind seit dem 12 Januar keine Änderungen reingekommen ?

Kannst Du mir die korrekte Syntax zum nachschauen sagen ?
Und wie ich die Ausgaben interpretieren muss ?
Und vielleicht, wo ich hinschauen muss, um zu sehen, das zum Beispiel eine 2.2.100.9 im CVS verfügbar ist, während ich als letztes 2.2.100.8 ausgecheckt habe ?


Gruß

Tokei Ihto

ValHaris Offline




Beiträge: 386

17.01.2009 14:06
#12 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Solange Du nicht selbst an der Entwicklung aktiv teilnimmst, empfehle ich, nur die Versionen zu benutzen, die ich auch öffentlich ankündige. Das ist normalerweise immer die, auf der das PBP tag steht.
Der aktuelle HEAD kann immer mal fehlerhaft sein, oder nicht übersetzbar.

Das Kommando, um zu schauen, was sich geändert hat, ist:
cvs -qn update

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

18.01.2009 00:48
#13 RE: Action Panel GUI Fehler Antworten

Zitat von ValHaris

Wer sehen will, was sich hinter dem Dialog verbirgt, sollte die aktuelle main.ascdat aus den nightly builds einspielen.



Okay, ich sehe es.
Fehlt da noch etwas Funktionalität ?
Falls nein, verstehe ich den Sinn / Notwendigkeit (noch) nicht ?
Durch anklicken des Fadenkreuzes sehe ich die einzelnen Zwischenstopps der bewegten Einheit, bis hin zum aktuellen Stellplatz und beim Rechtsklick wird mir die Feldnummer (Koordinate) angezeigt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz