Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

16.01.2009 19:20
Beenden von ASC während die KI am Zug ist Antworten


Hallo.

Dies ist sicherlich kein Bug, aber aus meiner Sicht doch störend.
Bitte prüfen, ob es realisiert werden kann.

Wenn die KI am Zug ist, kann man weder deren Zug abbrechen (zurück zum Spielstand an dem man Zug beenden gesagt hat), noch kann man ASC beenden.
Es wäre hilfreich, wenn der Druck auf die ESC-Taste den Zug der KI abbrechen würde und wenn ein Klick auf das Programm-Beenden-Icon ASC beenden würde.
Derzeit kann man ASC nur über den Task-Manager abschießen, was ich für nicht sauber programmiert halte.

Da ich schon bei der ESC-Taste bin. Es sollten sämtliche Aktionen, die aus mehreren Aktivitäten (z.B. Bewegung: erst Einheiten-Menü öffnen, dann Bewegung wählen, dann auf das Zielfeld klicken) bestehen und sämtliche Anzeigen und Dialoge, mit der ESC-Taste abbrechbar sein.
Das wäre für das Gameplay und die Durchgängigkeit der Bedienung sehr angenehm.

Schonmal im voraus danke für das darüber Nachdenken


Gruß

Tokei Ihto


Garrett Offline




Beiträge: 272

16.01.2009 20:06
#2 RE: Beenden von ASC während die KI am Zug ist Antworten

Zum oberen Teil (KI-Zug abbrechen): Bin ich auf jedenfall dafür und ich hab auch ein bisschen die Hoffnung, dass der neue Undo-Code die Implementierung so einer Funktion erleichtert. Schließlich lässt sich dann (wenn undo fertig ist) die ausgangsituation eines zuges wieder herstellen, also das, was auch passieren sollte, wenn man einen KI-Zug abbricht.

Zum unteren Teil (Abbruch von Einzelaktionen): Du meinst jetzt nur das abbrechen von Animationen ja?

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

16.01.2009 20:57
#3 RE: Beenden von ASC während die KI am Zug ist Antworten

Nein, nicht nur Animationen.
Sondern sämtliche Fenster die sich öffnen, wie zum Beispiel Message-Dialoge mit Nachrichten oder wie beschrieben mehrteilige Aktivitäten.
Wenn ich eine Einheit anklicke, dann werden die möglichen Aktivitäten als Icons angezeigt. Dies sollte sich schließen, wenn man auf die ESC-Taste drückt.
Ebenso sollten die möglichen Felder, welche beim ziehen, schießen, bauen, etc. angezeigt werden beim drücken auf die ESC-Taste wieder gelöscht werden, eben halt Abbruch der aktuellen Aktion und zum übergeordneten Menü-Punkt zurück (beziehungsweise Menü komplett zu).

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

17.01.2009 15:58
#4 RE: Beenden von ASC während die KI am Zug ist Antworten

Anmerkung: Natürlich muss das nicht die ESC-Taste machen, es kann auch die X-Taste oder irgend eine andere Taste sein, nur sollte es für alle Aktionen die gleiche Taste sein.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz