Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Allgemeines
Itaker Offline




Beiträge: 148

21.01.2009 17:32
Kampagne mit andere Einheiten... antworten

ich habe hier eine Anregung an die erfahrene hier..
es ist schade daß es keine Kampagne mit anderre Einheitsets ausser die Rehaner, man könnte nämlich die Wirkung und eigenschaften der Einheiten erstmal mit dem compi testen und dann später mit ein gegner messen zu können
gruss Alessandro
(Man ist das was man isst! )

Grom Offline




Beiträge: 1.069

21.01.2009 20:25
#2 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Ja das wäre eine Idee :)

Ich glaub ich mach eine Kampagne für die Outsider habe ja mit Excalibur einen Questplaneten in der mache den kann man bestimmt auch für die Outsider als Kampagne umbauen :)

Evt. könnte man die anderen Sets dann auf der Gegenseite spielen lassen und dann die Kampagne einfach umdrehen.
Die Sets spielen also im Prinzip die gleiche Kampagne nur immer aus einem anderen Blickwinkel.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

22.01.2009 10:18
#3 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Das klingt auf alle Fälle schon einmal interessant.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

22.01.2009 10:25
#4 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

wäre ich sehr dafür! nicht immer hat jemand zeit zum spielen und einfach zum üben wäre das echt gut

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

22.01.2009 10:26
#5 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

@Grom: Nimm dir doch bitte erst einmal die Teccs, Sy oder Marlaner vor. Bei den Outsidern sind eh noch viele Bugs drin. Nach eigener Aussage wird sich Gamer diesen vor März eh nicht widmen, so dass eine Kapagne zum Kennenlernen mit diesen 3 Sets bestimmt weniger "störanfällig" verlaufen würde. Ein Upadate und womöglich funktioniert die Kampagne nicht mehr. Aprpos wassen machen die Texturen?

Bear Offline




Beiträge: 243

22.01.2009 13:48
#6 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

lol bei den Teccs etwa nicht ?
uns fehen noch wichtige Einheiten und ewas mehr vielfallt, dazu sind manche Einheiten Buggy.

was das fehlen von Einheiten angeht hab ich schon ideen, aer niemand der die Grafiken macht :(

Ares Offline




Beiträge: 417

22.01.2009 14:09
#7 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Also am wenigsten störanfällig durch Updates wäre wohl erstmal eine Kampagne mit terranischen Einheiten.
Sy werden wohl auch nicht mehr so gravierend geänder in näherer Zukunft.

Ich stelle mir gerade eine Kampagne mit einer ausserirdischen Invasion durch die Sy vor, während die terranischen Einheiten die Erde repräsentieren. Könnte man eine schöne Story draus stricken.



Don't feed trolls!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

22.01.2009 14:16
#8 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten
das ist eine sehr gute idee :) dazu müssten aber noch viele andere grafiken her denke ich
werde mich vielleicht dran setzten falls jemand noch lust hat kann man ja zusammenarbeiten :)
motsch Offline



Beiträge: 16

22.01.2009 20:24
#9 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Das wäre schon prima, ein paar Landkarten zu haben, auf denen man die verschiedenen Einheitensets gegen die KI mal probieren könnte. Der Vorschlag einer Campain, der eine Invasion von Ausserirdischen zu grunde liegt, wäre dann noch die Krönung.

@ Exar-Kun: Wäre gerne bereit mitzumachen. Brauche aber dringend eine Einweisung dazu.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

22.01.2009 20:49
#10 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

naja eine invasion auf der ERDE ... wäre ein riesen (geiles) projekt :)
was die wichtigste fragen sind:

1.Wieviele Parteien/(KI-)Spieler spielen mit?
2.Wenn aussschliesslich ein Spieler gegen KI spielt, wie setzt man das am besten um?
3.Soll es ein Kampagne werden oder eher eine Multiplayer map ,

denn so eine riesige Karte ist sehr viel arbeit!
Die KI entsprechend so zu konfigurieren das sie sozusagen an verschiedenen Punkten der Map "Erde" strategisch angreift , in passenden momenten sich zurückzieht um im richtigen moment zurückzuschlagen, ist glaub ich ,beim jetztigen stand der KI, unmöglich.

Man könnte eine Kampagne so gestalten das es sich Stück für Stück so ergibt das man z.b am ende der kampagne bzw. im letzten level der kampagne einfach mehrere städte verteidigen muss, die von den Ausserirdischen SY angegriffen werden... davor gibt es dann z.b einzelne Angriffe der SY die von den Regierungen vertuscht werden bis das ganze eskaliert und ein grossangriff stattfindet.

Itaker Offline




Beiträge: 148

22.01.2009 21:12
#11 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

ähmm.......eigentich meinte ich eine Kampagne damit man andere Einheitsset und deren Wirkung gegen das Pc auszuprobieren kann..
mal sollte immer mit kleinere brötchen backen...
Ich bin übrigens dabei den Angriff aus Peark Harbour nachzubauen, kann man die map ein turnlimiz setzen und die übriggebliebene einheiten in eine andere map übertragen? ist das möglich??? ich schwebe den Pazifik krieg nach und nach zu herstellen ...

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

22.01.2009 21:20
#12 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

das mit den bröchten ist allerdings wahr :)
werd mir vielleicht doch erst was kleineres vornehmen ;)

zu deiner frage netter_italiner:

muss man unter Options->Edit Event->New einstellen:

als action: "lose map"

als trigger (bedingung für action): turn passed

man wird gefragt nach welchem zug die bedingung erfüllt sein soll: hier einfach die rundenzhal einfügen

motsch Offline



Beiträge: 16

22.01.2009 21:37
#13 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Wenn ich Ares richtig verstanden habe, denkt er an eine Kampagne.

Ein Spieler (Terraner) gegen KI (Sy).
Die Invasion erfolgt nacheinander auf verschiedenen Kontinenten. Hat der Spieler die Angreifer auf dem 1. Erdteil zurückgeschlagen gelangt er ins 2. Level der Kampagne usw.

Die aufeinanderfolgenden Karten stellen die verschiedenen Erdteile dar. Also wechselnde Landschaften und Wetterbedingungen.
Anfangs könne die Invasion in entlegenen bereichen stattfinden : Arktis, Australien, Himalaya
Später : Arabische Wüste, Afrikanische Steppe, Kanadische Wälder, Inselreich Ozeaniens

Die Karten müssen nicht geographisch korrekt sein. Es reicht, wen sie die grundlegenden Merkmale der Landschaft simulieren.

Ares Offline




Beiträge: 417

22.01.2009 21:43
#14 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Also ... *hüstel* der Thread heißt ja "Kampagne mit anderen Einheiten" ... also ja ich dachte da an eine Kampagne.

motsch hat das ziemlich genau erfasst, soetwas hab ich mir vorgestellt, eine Kampagne bei der die terranischen Einheiten gegen die Sy vorgehen, ob man da jetzt Angriffe abwehren muss, schon vorhandene Sy-Nester ausheben, Gegenangriffe führen mit der Luftwaffe oder sonstwas ist dann der Fantasie des Erstellers vorbehalten.

Es gibt ja genügend Filme a la Independece Day die man als Inspiration nehmen kann.
Die beiden Sets währen brauchbar für eine spannende Kampagne und die Kombination bietet das Szenario geradezu an.
Einer Kampagne, die man auch auf der Sy-Seite spielen kann oder auch mal mit einzelnen eroberten Einheiten steht dabei ja auch nichts entgegen, also Inspiration und Möglichkeiten gibt es da sicherlich genug.



Don't feed trolls!

motsch Offline



Beiträge: 16

22.01.2009 22:26
#15 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Der Truppennachschub für die Sy lässt sich sicher leichter bewerkstelligen, als bisher üblich ( z.b. Landfelder in Seefelder umwandeln, damit Schiffe freikommen).
Da die Sy aus dem All angreifen, könnte hier als Event ein Mutterschiff (Transporter) einfach in Orbitalhöhe auf die Karte gesetzt werden, völlig unabhängig davon, wie hoch der view-Wert des Spielers auf diesem Feld ist. Die Sy befinden sich im All außer Radarreichweite und werden plötzlich sichtbar, wenn sie in Orbitalhöhe oder tiefer sind.

Toby Offline




Beiträge: 468

23.01.2009 09:19
#16 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Also ne Weltkarte habe ich auch mal angefangen Afrika und Europa sind schon fertig

Angefügte Bilder:
Welt.jpg  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.01.2009 15:38
#17 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

SY als KI, hm, ich weiss nicht, ob ASC damit klar kommt. So ganz ohne Ammo.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

23.01.2009 15:43
#18 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Die KI ansich ist echt nicht die schlauste :)
ballern bis ammo weg ist , nicht nachfüllen
rumfahren bis fuel weg ist, nicht nachfüllen...

naja..

Ares Offline




Beiträge: 417

23.01.2009 16:59
#19 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

Ich sehe es schon bildlich vor mir, wie haufenweise Sy Jäger abstürzen weil sie beschädigt wurden und die Selbstreparatur den Fuel aufgebraucht hat ;-)



Don't feed trolls!

Toby Offline




Beiträge: 468

23.01.2009 22:15
#20 RE: Kampagne mit andere Einheiten... antworten

stimmt aber bei de KI lebt eh nix lange genung^^

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de